(Hunde) Tötung in Ungarn

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

(Hunde) Tötung in Ungarn

von anniidol am 09.03.2010 19:25

Wegen Überfüllung droht in Ungarn wieder die Tötung.
Dieser und die anderen werden dann eingeschläfert

http://allatok.info/search.php?species=kutya&language=de

Könnt ihr helfen oder kennt jemanden ? Pflegeplätze sind sehr gesucht. Ihr könnt euch an die www.fellfreunde.de
oder an mich wenden.

http://allatok.info/animal.php?a=10387728&language=de

Bitte kopieren und einfügen, ich kann das nicht anders.
Danke
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von Esther am 10.03.2010 13:23

wenn i schon den armen vieherlen (boah ist das einfach sch****) nicht helfen kann - dann mach i wenigstens einen link


hier

und


hier

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von anniidol am 10.03.2010 14:27

oh danke, super. Bei mir erscheint dieses Feld wo man die URL nochmal einfügt nicht mehr ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von We-No-Nah am 10.03.2010 15:14

von: anniidol am 09.03.2010 19:25:15
Wegen Überfüllung droht in Ungarn wieder die Tötung.
Dieser und die anderen werden dann eingeschläfert


Wer oder was ist überfüllt ?

Was ist das für eine Tierorganisation oder Tierschutzverein, der gesunde und teilweise junge Tiere tötet ???
VORSICHT ! Das erscheint mir nicht seriös, wenn mit >Tötung< gedrückt wird.
Dort steckt Profitgier hinter, glaubt mir. Das Geschäft mit dem Elend, ....leider.

Ich bin tierlieb, falle aber auf solche Tricks nicht herrein (komme aus der Werbebranche).


In NYC sah ich in einem Schauenster einer Tierhandlung, dort wo man auch Hundehalsbänder mit Brillis kaufen kann,
einen ganzen Wurf kleiner süßer Welpen. Daneben stand ein "tolles" Reclameschild:

"Wenn wir bis morgen nicht verkauft sind, werden wir getötet !"

Zwei Wochen später kam ich wieder an diesem Store vorbei. Zum Glück lebten noch einige dieser Welpen.
Die Geschwisterchen waren verkauft.


Es war ein WERBEGAG :rolleyes: (die Tötung)

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von Duli am 10.03.2010 15:30

Boah, sorry, aber da bekomme ich gerade mal einen Hals nach sonst wo hin.

In Ungarn ist das kein Werbegag, Nein, das ist die Realität.

Dort sind Hunde wertlos, vor allem wenn sie krank oder alt sind.

Sie werden dort über die Absperrungen des Tierheims geschmissen . Und das Tierheim, welches dann zu voll ist, gibt die Hunde, die am wenigsten vermittelt werden können in die Tötung.

Tierärztliche Versorgung etc. ist überflüssig.

Warum ich das sagen kann?????? Ich päppel gerade selber einen Hund aus Ungarn auf. Er war und ist dermaßen krank, dass ich sagen kann , dass aniidol mit ihrem Hilferuf nur recht hat und gutes tut.

SUPER ANIIDOL !!!!!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von anniidol am 10.03.2010 16:11

Äh Hallo ??? Heidrun ? Das ist in ganz Europa so. Tötung bedeutet Tögungsstation. In Spanien z.B. auch als Perrera bekannt. Noch nie gehört ?
Im Tierliebhaber Thread hatte ichkürzlich Moldawien drin, wo man Bilder sieht von der vollen Tötung und dann am nächsten Tag mit weit offenen Türen und alles leer. Dort gibt es einen Erlaß alle Straßenhunde zu töten.
In USA, Texs z.B. gibt es Welpenklappen. Auch da habe ich Unterschriften gesammelt dagegen. Dort bekommen die Welpen nach 10 Tagen (eine normale Zeit in Europa auch) die Spritze. Die in Ungarn haben Kontakt mit Den Organisationen wie www.fellfreunde.de wo MIni auch her ist u. warten somit länger. Momentan ist aber total überfüllt.
Sag bloß das hast du nicht gewußt ? Was dachtest du denn wo all die Tiere aus den Tierheimen hinkommen ? Von den tierfreunden-menorca.de, wo meine letzte Katze her ist, weiß ich welche Tierschützerin für die Fotos und die Auswahl für die Vermittlung zuständig ist. Sie wählt also in der Tötungsstation aus wer wohl eine Chance hat vermittelt zu werden. Die anderen ... alle geht halt nicht.
Die Fellfreunde fahren fast jeden Monat nach Ungarn u. holen eine Ladung voll Hunde die bereits hier vermittelt sind und nehmen selber noch welche in Pflege damit sie überleben. So bekamen wir Mini.
Ich habe übrigens auch die Petition eingestellt gehabt, gegen die Tötung in Moldawien...
http://www.tiernothilfe-moldawien.de/03c1989b0d07c6f02/Aktuelles/index.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von anniidol am 10.03.2010 16:15

die Tierheim geben die Hunde nicht in die Tötung, die holen sie raus. In Ungarn, Spanien (derzeit auch bei Hund Katze Maus Samstags zu sehen: Teneriffa), gibt es überall Hundefänger.
In Moldawien werden aufgrund des Erlasses derzeit die Hunde auf offener Straße erschlagen, überfahren und massenhaft in die Tötung geworfen.
Ich selbst warte auf Dana aus Modwawien. Wenn sie sich mit Mini verträgt u. sie in meine Nähe kommt, nehmen wir sie auf.
Glaubst du in deutschen Tierheimen sitzen die Tiere Jahre ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von anniidol am 10.03.2010 16:27

sorry, ich muß grad nochmal korrigieren oder verdeutllichen:
Tötungsstationen sind in diesen Ländern staatlich untersütztt und ganz normale Einrichtungen. Tierheime sind nicht unterstützt. Die Leute, die die Hunde ins Internet einstellen, sind die, die sie retten wollen natürlich. Die Tötungsstationen machen mit dem einschläfern ihre Arbeit für die sie eingestellt wurden. Rettungsversuche unternehmen diese Organisationen in den Links von mir z.B.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von Carmen65 am 10.03.2010 17:25

Nur für starke Nerven....so wird mit Lebewesen umgegangen...Gott sei Dank gibt es VEreine wie animahlhope, die den einem oder anderm Lebewesen eine Chance auf ein schönes Leben bieten

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=6753&hilight=serbien

Es muss aber schon gesagt werden, dass diese Tötungsstationen einerseits vom Staat kasieren, weil sie ja die Hunde einfangen und andererseits von VEreinen, die die Hunde frei kaufen.
Für mich wäre es sehr schön, wenn irgendwann einmal mit dem Tierschutz in den jeweiligen Ländern begonnen wird. Denn so wie es jetzt teilweise abläuft ist es ein FAss ohne Boden.....

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2010 17:28.

Duli
Gelöschter Benutzer

Re: (Hunde) Tötung in Ungarn

von Duli am 10.03.2010 18:20

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie es diesen Tieren ergeht. Es ist so furchtbar.


Wenn man einmal so ein Tier aufgenommen hat, und in dessen Augen schaut, dann weiß man was dieses Tier durchgemacht hat.
Ich kann es jeden Tag sehen, da mein Hundi aus Ungarn kommt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum