Ich habe Angst

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lea1990

36, Weiblich

Re: Ich habe Angst

von Lea1990 am 09.08.2009 23:09

häng ich nochmal an ausser knigge

Dieses Forum kann, darf und will keinen Arztbesuch ersetzen. Bitte geh in dringenden oder unklaren Fällen auf jeden Fall zu Deinem Arzt.

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 09.08.2009 23:06

Aber denk dran , wir sind hier ALLE nur Lupuserkrankte , keine Ärzte.

Das stimmt glücklicherweise so nicht :-) Wir haben hier sehr wohl Ärztinnen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch wenn sie eigentlich selbst Betroffene sind.

Von mir auch alles Gute für morgen!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

von sauselinchen am 09.08.2009 21:09

Hallo Magie ,

kann deine Angst verstehen , ich hatte am Anfang auch furchtbare Angst.
Ich dachte auch , die Welt bricht für mich zusammen , aber mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen.
Mir hat das Forum hier sehr sehr geholfen , habe hier sehr viele Beiträge gelesen , viele Tipps und Ratschläge konnte ich für mich umsetzen , und mir somit helfen.
Wünsche Dir erstmal für Morgen alles alles gute beim Arzt , mache Dir eine Liste mit all deinen Fragen , stelle sie auch , und wenn du was nicht verstehst , dann bohre solange nach , bis du es verstanden hast.
Und an sonsten , wird dir hier im Forum auch geholfen , hier sind einige Forumsmitglieder , die haben echt nen Plan vom Lupus , die helfen dir so gut sie können.
Aber denk dran , wir sind hier ALLE nur Lupuserkrankte , keine Ärzte.
Also Kopf hoch , es wird schon wieder :-/

Alles gute für Morgen ,

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 09.08.2009 18:52

Hallo Magie,

für mich war die Diagnose "Lupus" auch Horror (vor allem nachdem ich mich anschließend informiert hatte), aber auch gleichzeitig eine Erlösung. Endlich wusste ich, was mich bereits die ganzen Jahre derart quälte und es konnte begonnen werden, dagegen anzugehen.

Ich wünsche dir für deinen morgigen Termin alles Gute und freue mich auf deinen Bericht!

Beste Grüße
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.08.2009 18:23

Hallo Magie,

ich kann verstehen, dass dich das alles erst einmal verunsichert, aber gut das du morgen schon einen Termin beim Arzt hast.

Du kannst dir für morgen auch einen Notizzettel machen, ich mache es so, weil ich sonst meist vergesse alles zu fragen was ich mir vorgenommen habe. Ich brauche den Zettel nicht immer, aber ab und zu spitze ich schon mal drauf.

Wie geht es dir zur Zeit ?

LG Renate

Antworten

shmoky

63, Männlich

von shmoky am 09.08.2009 17:46

Moin magie. :-)
Ich Betrachte meinen Wolf --Lupus-- , mittlerweile einfach als sher treues Haustier, als Kumpel und Freund "" meistens :rolleyes: ""
Ich hab den Wolf fast genaau 3 Jahre--02.08.2006--.
Mit der eit lässt auch die Angst, Unsichterheit und Unwissenheit nach.
Behalte deine Termine bei den Doc`s bei, und wartre erst mal ab, was die Diagnosen Sagen, und dann erst Weitersehen.
Wenn Du mal in eine Klinik musst, kann Dir Bochum-Uni-Klinik-Derma-, Empfehlen, ist ja nicht weit von Dir.
Bin seit 3 Jahren dort und Zufrieden mit den Leuten dort.
Bis Denne,
Peter + sein Wolf.:-)
PS: Kopp HOCH, auch wenn der Hals dreckig ist--bis zu den Zehen.;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

mira

47, Weiblich

von mira am 09.08.2009 14:43

Hallo Magie,

lass Dich bitte von Seiten, die Du im Web findest, nicht verrückt machen. Ich weiß, das ist nicht einfach. Auch nach 10 Jahren Lupus-Erfahrung lasse ich mich da ab und zu in eine sehr depressive Stimmung ziehen. Der Lupus kann, muss aber nicht schwerwiegend sein. Viele seiner Auswirkungen lassen sich sehr gut handhaben.

Und im Forum siehst Du ja, dass es viele mit SLE gibt, die ein glückliches Leben führen. Ich persönlich versuche immer, den SLE als (Zwangs-) Hobby zu betrachten. Ich kenn mich damit halbwegs aus, informiere mich regelmäßig, nehme Arzttermine wahr und versuche ansonsten, aufmerksam, aber nicht panisch zu sein.

Deine Angst ist verständlich, aber hier (und sicher auch in Deiner Familie) findest Du Leute, die Dir helfen können.

Alle Gute!
Mira

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 09.08.2009 02:02

Hallo Magie,

es ist nur allzu verständlich, dass Du Dich als Lupus-Neuling ängstigst, wo doch diese Erkrankung so vielfältige und vor allen Dingen von Betroffenem zu Betroffenem unterschiedliche Auswirkungen haben kann.

Warte doch mal ab, was Dein Hautarzt am Montag zu sagen haben wird.

Wie bist Du denn überhaupt vom Lupus betroffen? Die Haut, nehme ich an. Noch etwas? Und wie geht es Dir?

Gruß

Leya

Antworten

magie
Gelöschter Benutzer

Ich habe Angst

von magie am 08.08.2009 23:49

Hallo Lupies

Ich bin ganz Neu hier. Und habe am Montag einen Arzt- Termin.

Mein Kopf ist leer.

Ich habe mal hier im Forum einige Beiträge gelesen.

Das ist zu viel für mich.

Liebe Grüße

Magies

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum