Ich habe Angst
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ich habe Angst
von mondbein am 09.08.2009 23:15Lea, ich meinte auch nicht, dass wir diese Mitglieder als persönliche Rheumatologen "missbrauchen" können! Ich wollte nur ausdrücken, dass es hier Ärztinnen gibt - rein privat!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Lea1990 am 09.08.2009 23:18Ich meinte dass eigendlich nicht auf deinen Beitrag bezogen, ich meinte es im allgemeinen Sinne
von mondbein am 09.08.2009 23:18Und Sauselinchen braucht sich wirklich nicht bei mir zu entschuldigen - meine Aussage war schließlich missverständlich, das ist mit durch Lea klargeworden, danke!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 10.08.2009 12:36Bitte Vorsicht mit solchen öffentlichen Äußerungen. Das ist "rechtliches Glatteis".
Sie sind letztendlich als Patienten da und nicht als Ärzte. Somit auch "nur" zum Erfahrungsaustausch und nicht, um medizinische Ratschläge oder gar "Diagnosenvorschläge" zu geben. Das ist ja (hier) auch verboten.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von anniidol am 10.08.2009 12:56Na da kann ich ja froh sein das ich mich an diese ganze Phase der Diagnose u. der Zeit danach gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Kommt mir vor wie in einem anderen Leben. Man hat dann aber wohl auch soviel um die Ohren u. es geht einem mies, das man erst sehr viel später mal zu einer Verarbeitungsphase kommt oder ? Ich war auch sehr jung.
Du mußt immer dran denken das du das ja nicht alles hast oder bekommst was du da liest !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von sauselinchen am 10.08.2009 16:14Hallo Magie ,
na , wie geht es Dir ?
Konnte der Arzt Dir etwas von Deiner Angst nehmen ?
Hast du neues erfahren , bezüglich des Lupus ?
Wenn Du magst , kannst du ja mal berichten.
Bis bald dann ,
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
magie
Gelöschter Benutzer
von magie am 10.08.2009 17:49Hallo
Ich war heute nicht beim Arzt. Ersatz Termin morgen.
Liebe Grüsse
Magie
von Dani am 10.08.2009 17:55Bei mir setzte diese Phase erst 12 Jahre nach der Diagnose ein. Ich war bei Diagnosestellung ja auch erst 17 und habe alles ignoriert und mich total dagegen gesperrt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von miou am 10.08.2009 19:29Ich war bei der Diagnosestellung auch erst mal total platt. Ich konnte gar nicht mehr denken und wollte auch nicht mehr mit meinem Arzt reden, ich bin dann einfach gegangen.
Danach habe ich mich durch Internet gewühlt und auch ziemlich schnell unser Forum gefunden (natürlich das alte), dann habe ich mich hier durchgelesen. Irgendwie hat mich das etwas beruhigt und auch wieder nicht.
Nach ein paar Tagen bin ich dann wieder zum Arzt, erst da war ich in der Lage mit ihm zu reden.
Insgesamt habe ich schon ein paar Monate gebraucht, bis ich mich richtig damit abgefunden hatte. Die erste Zeit habe ich mich regelrecht in Watte gepackt, nur keine Überanstrengung o. ä., genügend Schlaf etc.
Mittlerweile denke ich nicht mehr so sehr drüber nach und lebe mein Leben. Ok, manchmal merke ich schon... es reicht und dann trete ich was kürzer. Bisher klappt das alles recht gut.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, wie es war, beschleicht mich schon ein unangenehmes Gefühl.....
LG Heidi