ich habe die Schweinegrippe

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

ich habe die Schweinegrippe

von Ursula am 20.11.2009 19:20

Hallo,

seit Mittwoch habe ich die Schweinegrippe. Mein Mann - Lehrer - seit letzte Woche Freitag.
Ich hatte auch totale Angst, mich anszustecken, hatte mich nach Rücksprache mit der Uni und Hausarzt auch gegen eine Impfung entschieden. Im Moment sage ich "Gott sei dank", ich weiß ja nicht, was im Körper ab gehen würde, hätte ich mich letzte Woche impfen lassen.

Also insgesamt geht es mir nicht so schlecht wie bei einer Grippe vor 10 Jahren. Es begann am Mittwoch, eine Stunde nach dem Aufstehen, dass ich mich schlagartig krank fühlte. Übelkeit, Müdigkeit, einfach "nicht gut". Da ich Mittwoch vormittags frei hatte, dachte ich noch o.k. fühlst dich nicht gut, wird gleich wieder, aber dann kamen die Halsschmerzen, der Husten, die Kopfschmerzen und Fieber, was sehr wechselnd ist - von fieberfreie Stunden,bis 38, 2 - immer hin und her. Mein Mann war komplett fieberfrei.

Jetzt, am 3 Tag, habe ich Probleme mit Kurzatmigkeit (Hausarzt hat aber heute Mittag abgehört - alles im grünen Bereich). Also insgesamt: Es ist nicht gut, aber auch nicht soooo schlimm wie befürchtet. Fühle mich krank, einige Zeit am Tag auch sehr krank, aber einige Zeit auch "na ja, geht doch" :)Mein Mann - gesund - hatte viel mehr Probleme mit seinen Stirn- und Nasennebenhöhlen und ist viel verschnupfter.Ihm ging es nach 5 Tagen wieder viel besser, hat aber jetzt eine bakterielle Superinfektion und muss Antibiotika nehmen. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.
Nehme keine speziellen Medikamente (außer Schleimlöser) (Hausarzt sah Tamiflu in meinem Fall nicht als wirklich hilfreich an und ich vertraue ihm.). Also durch. Schlafen, endlich auch mal das RTL-Nachmittagsprogramm schauen :) , da verpasst ihr überhaupt nichts.

Wenn alles so bleibt, war meine Angst unbegründet. Und wenn es so bleibt, bin ich auch froh, dass ich es hinter mir habe.

LG
Ursula

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Gretchens.Faust am 20.11.2009 19:25

Hallo Ursula,

ich entnehme Deinem Beitrag, dass die Infektion Dir (und Deinem Mann) keine bedrohlichen Probleme macht und auch keinen Schweinerüssel hat wachsen lassen :D; ich edit wünsche Euch, dass es bei dem von Dir beschriebenen milden Verlauf bleibt.
Alles Gute und baldige Besserung ;-)

Lieben Gruß, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 19:36.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Sunflower am 20.11.2009 19:27

Gute Besserung und danke dass du uns berichtet hast.
LG
Sabine

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: ich habe die Schweinegrippe

von fr.maus am 20.11.2009 19:41

Ja von mir auch gute Besserung(sone blöden Schweine:evil::rolleyes:)
L.G.Anke

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: ich habe die Schweinegrippe

von CMarina am 20.11.2009 19:44

Hallo Ursula!

Ich hoffe, dass es so glimpflich verläuft, wie es den Anschein hat, und wünsche Dir schnelle Besserung und gute Genesung!

Viele Grüße!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Sarahli am 20.11.2009 20:02

Toi Toi Toi, ich drück auch die Daumen, dass nix schlimmer wird.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich gerade den Satz "Ich habe die Schweinegrippe" zum ersten Mal gehört hab!
Ich wünsche eine gute und vorallem schnelle Besserung!

Antworten

netti78

46, Weiblich

Beiträge: 151

Re: ich habe die Schweinegrippe

von netti78 am 20.11.2009 20:18

ja, ich hab es auch zum ersten mal, sehr interessiert, gelesen...
weil ich mir natürlich, aufgrund der vorfälle der letzten wochen schon meine gedanken gemacht habe...
was passiert, wenn es mich trifft !
aber anscheinend ist es für einen menschen mit einer chronischen vorerkrankung auch möglich eine schweinegrippe einigermaßen gut zu überstehen !

gute besserung und alles gute ;)

lg

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: ich habe die Schweinegrippe

von SabineS am 20.11.2009 20:46

Hallo Ursula,

Im Moment sage ich "Gott sei dank", ich weiß ja nicht, was im Körper ab gehen würde, hätte ich mich letzte Woche impfen lassen.


Was heißt hier "Gott sei dank"?? 'Bist Du etwa froh, dass Du die Schweinegrippe hast?? Ich verstehe Dich nicht - ne Impfung wäre bestimmt harmloser gewesen! Ich kann darüber nur den Kopf schütteln!

Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Beine kommst - und Dein Mann auch.

Vielleicht denkst Du ja beim nächsten Mal doch über die Impfung nach...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 20:50.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Sunflower am 20.11.2009 20:51

Hallo Sabine,

ich denke mal sie meint bestimmt die Impfnebenwirkungen plus die Infektion mit Schweinegrippe. Da der Schutz nach einer Wochen nicht besteht. Da wäre ihr Körper sicher überfordert.
LG
Sabine

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: ich habe die Schweinegrippe

von SabineS am 20.11.2009 20:55

Hallo Sabine,

wenn sie sich letzte Woche hätte impfen lassen, dann wäre es keine "doppelte" Reaktion, sondern im Gegenteil, dann hätte der Körper schon Antikörper bilden können, wenn auch nicht ausreichend, aber eine Impfung ist immer ein Schutz! Also auf jeden Fall kommt es nicht zu einer doppelt heftigen Reaktion, da es ja derselbe Erreger ist und bei einer Impfung nur der tote Erreger gespritzt wird.

(Habe den letzten Satz wieder wegeditiert ...)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 21:56.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum