Ich versteh' nur Bahnhof...!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich versteh' nur Bahnhof...!
von Sarahli am 07.05.2009 13:04Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bin ein bisschen verwirrt...!
Ich hatte leider irgendwie das Pech dass ich von meinem bisherigen Gynäkologen scheinbar zu seinem Erzfeind gewechselt habe (Sowas bescheuertes ;) und jetzt widerlegt er mir alle Untersuchungsergebnisse.
Die Situation ist so, dass ich zwischendurch sehr starke Unterbauchschmerzen habe ( nur links ) und zwar sooo stark, dass ich teilweise das Bewusstsein verliere. Mein alter Gyn hat ne Bauchspiegelung veranlasst, wo dann rausgekommen ist, dass es keine Endometriose, sondern Adenomyose ist! Hab dann auch die Bilder gesehen und es war wirklich deutlich dass meine Gebärmutter ziemlich unförmig ist. Gemacht wurde allerdings nichts, nur aufgeschnitten und geguckt.
Jetzt hat mir mein neuer Gyn aber gesagt dass die Diagnose totaler Quatsch wäre, weil man das erst sagen könnte wenn man die Gebärmutter rausoperiert und seziert hätte. Was mir irgendwie AUCH logisch erscheint...!
Jaaa... und jetzt weiss ich natürlich irgendwie auch nich was ich da glauben soll, bzw. was ich machen soll. Das mit den Schmerzen kann auf gar keinen Fall so weitergehen und das mit dieser Ungewissheit auch nicht! ;)
Also kann mir irgendjemand von euch Erfahrungsberichte schreiben?? Wäre super....! Also natürlich mies, wenns einer von euch auch hat, aber schön wenn mich jemand aufklären könnte!
Liebe Grüße!
Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!
von Dani am 07.05.2009 13:10Hallo Sarah,
ich habe eben gefunden, dass man die Adenomyose operieren kann. Nämlich hier.
Das wiederspricht sich irgendwie dieser Aussage Deines neuen Arztes:
Um sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle eine Dritte und Notfalls 4. Meinung einholen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Ginkgo am 07.05.2009 13:48Hallo!
Kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen -
hat der neue Arzt Dir jetzt irgendeine Behandlung vorgeschlagen - die Dir bei dem Problem das Du hast weiterhelfen könnte?
Ansonsten würde ich auch zu einer dritten Meinung raten! - vielleicht weiß eine Deiner Bekannten einen guten Frauenarzt? - ansonsten vielleicht auch die Geschichte mit einem Deiner anderen Ärzte besprechen - und die sollen Dir einen Arzt empfehlen! - Oder?
Wünsche Dir ALLES GUTE!
Ginkgo
von Sarahli am 07.05.2009 16:33Naja, als Behandlung hat er mir gesagt wir müssten da etwas rumprobieren, weil er offen zugegeben hat, dass er jetzt auch nicht so genau weiss was helfen könnte. Find auch an sich ganz OK...! Und er hat auch gesagt, dass man in so einem Fall die Gebärmutter entfernen kann, was ich allerdings erstmal abgelehnt hab, und er mirs auch so geraten hat. Mit 22 keine Gebärmutter mehr zu haben is ja schon etwas heftig, da versuch ich lieber vorher noch ein paar Sachen.
Eigentlich würde die Sache mit ner Spirale behoben sein, aber meine Gebärmutter ist zu klein dafür. Was wiederrum der Aussage meines vorherigen Docs widerspricht, denn bei einer Adenomyose ist die Gebärmutter doch angeschwollen ?! Und ich kann mir nicht vorstellen dass meine Gebärmutter soooo viel kleiner als 6 cm ist...!
Was für ein Geraffel....!
Ich glaube mir bleibt fast nichts anderes übrig als den Arzt zu wechseln, obwohl das ja wirklich nicht gerade angenehmn ist, vor allem wenn man vorher schon den Arzt gewechselt hat, weil man sich dort schon nicht ordentlich aufgehoben gefühlt hat...! Morgen hab ich jedenfalls erstmal noch nen Termin bei dem alten Doc... mal sehen!
von Melanie80 am 07.05.2009 18:44Hallo Sarah,
also ich würde mir auch auf jedenfall noch ne dritte Meinung einholen.
Alles Gute
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 08.05.2009 06:38Hallo Sarah,
ich würde mir auf jeden Fall eine 3. Meinung einholen, vielleicht sogar in einer Frauenklinik.
Liebe Grüße
Conny
von Ginkgo am 08.05.2009 11:55Vielleicht bist Du ja nun schon weiter-gekommen - ich bleibe allerdings bei meiner Empfehlung für Dich noch eine "unabhängige" dritte Meinung einzuholen! - Vielleicht auch - wie Conny gemeint hat - in einer Frauenklinik -
Alles Gute für Dich! - LG Ginkgo
von Sarahli am 10.05.2009 15:40Jetzt war ich nochmal bei einem anderen Arzt, der gesagt hat, dass ich ein Myom neben der Gebärmutter habe, das auf Nerven drückt und wächst und deswegen auch rausoperiert werden muss. Soll allerdings alles ein bisschen tricky sein, weil man dabei leicht den Harnleiter verletzen kann. Er hat mir jetzt Novalgin verschrieben... aber natürlich bringt das auch nix! ;)
Hab am Dienstag nen Termin in der Uniklinik Münster, die sollen mir das Ding wegschneiden...!
Immer dieses Leiden...!!!!! Fies...!!!!!!
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 10.05.2009 17:13Hi Sarah,
myome kann man auch mit Hormomen behandeln. Habe auch eins gehabt und habe es mit Gebärmutter weg gemacht bekommen. Die Schmerzen waren sehr scheußlich.
Kannst ja mal in der Klinik fragen. Es muss nicht immer geschnitten werden.
Gruß kersi
von Sarahli am 11.05.2009 22:40Das mit den Hormonen hab ich schon versucht, auch tausend andere Dinge, weil ja auch schon tausend Diagnosen gestellt wurden! Von entzündetem Rückenmark bis zu einer einfachen Ovarial-zyste war wirklich schon alles dabei! Ist ein bisschen wie Bingo oder Lotto! ;) Jeder darf mal raten, aber der Jackpot bleibt abzuwarten! Naja und das erstmal bis morgen, da ist ja mein Termin in der UKM! Bitte drückt mir die Daumen! ;)