Ich versteh' nur Bahnhof...!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich versteh' nur Bahnhof...!

von ejoba am 11.05.2009 23:58

Hallo Sarahli, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für morgen! Willige erst in eine OP ein, wenn du selbst das Gefühl hast, dass du gut beraten worden bist und dass es richtig ist.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

von gitte am 12.05.2009 10:14

Hallo Sarahli
Ich würde mich Edith anschließen wollen und frage vor einer Op noch mal nach alternativen,denn in der Uni müßte man Dir doch mehere Möglichkeiten eröffnen können.

LG Brigitte

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 13.05.2009 11:32

Hallo Sarahli,

ich habe mal gehört, dass man Myome auch "aushungern" kann, ohne groß zu operieren:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-43851.html

Das würde ich auf jeden Fall mal mit in Betracht ziehen und auch beim Frauenarzt ansprechen und auch eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt einholen. Eine Gebährmutterentfernung würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen in Deinem Alter. Auch die OP des Myoms ist ja bei Dir wohl nicht ohne Risiko. Es gibt vielleicht auch noch andere Alternativen.

Lieben Gruß, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2009 11:36.

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 13.05.2009 11:40

Hi Sarahli,

was hat denn Dein Termin in der Uniklinik nun ergeben, und wie ist das weitere Vorgehen geplant?

LG, Gabi

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 14.05.2009 08:42

Hallo ihr!

Also in der Uniklinik hab ich jetzt einen Termin für den 22. für eine OP.
Das Myom wird jetzt per Bauchspiegelung entfernt. Die Ärzte haben mir zwar gesagt dass sie nicht glauben, dass das der Grund für meine Schmerzen ist, aber dass es weg müsste, weil es wächst und es dann gefährlich werden kann.
Also irgendwann muss es sowieso raus...
Die machen da einen riesen Aufriss raus, mit vorher Abführmittel nehmen und später ( Puuh, ist zum Glück nur ambulant...) auf der Station bleiben bis man gegessen und Wasser gelassen hat usw... das kenn ich garnicht so... Aber wenn die meinen die müssten das so machen is mir das natürlich auch recht! ;)
Ich hoffe nur, dass das einfach der Grund ist für meine Schmerzen und danach alles besser wird.
Was mich allerdings ein bisschen verärgert ist, dass die mir in der UK schon gesagt haben, wenns nach der OP nicht besser wird können die leider nichts tun. Finde ich etwas unprofessionell... Ein " Wir finden schon einen Weg " hätte mir natürlich besser gefallen...
Naja, es bleibt - wie so oft - abzuwarten...! :#:

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 14.05.2009 10:00

;-) Hallo das kommt mir alles sehr,sehr bekannt vor...meine Tochter hat allerdings Endometriose...:'( ist gerade mal 16.
Wurde erst vor zwei wochen operriert und sie hat die gleichen Bauchbeschwerden wie du gehabt,sie hatte die Endomeriose erst das letzte Jahrgehabt da ist es durch einen verdacht auf Blindarm rausgekommen...:#: Und nun die gleiche schitte schon wieder...nun hat man ihr alles rausgeschnitten bis hin zum Darm,weil es letztes Jahr nur verödet wurde und es dann eventuell nicht lange hält...wie man ja gesehen hat..:-( Mein Tochter bekommt un die Cerazette den sie darf auf keinen Fall mehr die Periode bekommen erst mal.Da gibt es wokl ein zusammenhang.Bist du dir den hundertpozentig sicher das es keine Endometriose ist..?

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 14.05.2009 12:36

Also erst bestand Verdacht auf Endometriose, was ja auch Nahe liegt bei schlimmen Schmerzen im Unterbauch. Deswegen hat mein Gyn nach langem Betteln meinerseits letztes Jahr eine Bauchspiegelung veranlasst mit der Intention die Endometriose erstmal "wegzuschneiden". Als ich dann operiert wurde, wurde festgestellt, dass da garkeine Herde sind, sondern meine Gebärmutter total unförmig ist. Da wurde allerdings dann nichts weiter gemacht. Vor der OP hab ich die Cerazette eingenommen. Danach hab ich die 3 Monatsspritze bekommen, also beides ohne Östrogen, und trotzdem waren die Schmerzen noch da. Jetzt nehme ich Östrogenpräparate ein und so lange ich meine Regel nicht bekomme ist auch alles OK...! Aber wenn ich sie bekomme dauerts bis zu 3 Wochen bis ich wieder Schmerzfrei bin. So kann das nicht weitergehen...! Bin gespannt...! Ich hab auch gehört es gibt Endometriose Formen die tiefliegender, im kleinen Becken sind. Vielleicht ist es ja auch sowas? Wenn ich die Beschwerden bei Endometriose lese kommt mir das nämlich alles ziemlich bekannt vor... ach weiss der Teufel...! So lange ist leider Tramal mein bester Freund...!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 14.05.2009 22:08

Hallo Sarahli,

Die machen da einen riesen Aufriss raus, mit vorher Abführmittel nehmen und später ( Puuh, ist zum Glück nur ambulant...) auf der Station bleiben bis man gegessen und Wasser gelassen hat usw... das kenn ich garnicht so... Aber wenn die meinen die müssten das so machen is mir das natürlich auch recht! ;)

Ich kann nicht finden, dass das ein "Riesenaufriss" ist - sondern eher eine dem Eingriff angemessene Vorbereitung und Nachbetreuung. Du gehst ja schließlich zur Bauchspiegelung und nicht zum Haareschneiden....

Viel Glück und vor allem viel Erfolg, Gruß, Gabi

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 26.05.2009 18:00

Hallo ihr!

Bin heute aus der Uniklinik entlassen worden...! Oh man...! Geplant war ne ambulante Bauchspiegelung, daraus is dann allerdings ein Krankenhausaufenthalt mit einem riesigem Schnitt im Bauch gratis geworden!
Die haben angefangen mit ner Bauchspiegelung und haben gemerkt, dass das " Myom" jetzt doch Adenomyose ist und das zu weich und zu groß war um das per Bauchspiegelung vollständig zu entfernen. Also haben die noch nen Bauchschnitt hinter her gemacht!
Ich hab dann mal gefragt obs denn jetzt Hoffnung gibt dass ich von den Schmerzen befreit wäre und der Doc meinte, das war so ein riesiger Herd, dass er sich wirklich wundern würde wenn der keine Schmerzen bereitet hätte.
Es sieht also gut aus! ;)
Nur der Schnitt is wirklich schmerzhaft...! Aber wenns mir danach besser geht...! Dann nehm ich das liebend gern in Kauf! :)
Ich wünsch euch was!

Sarah

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 26.05.2009 20:25

8-( Ja mein Gott aber die wiesen jetzt die Ärzte das alles okay ist bei Dir..? Wünsche dir gute besserrung und schon dich gut. Ist ja eingentlich ganz schön grass was... da soll man den Ärzten vertrauen was...;-) Ich habe mir geschworen in meinem zweiten Leben werde ich Arzt...:cool:

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum