Ich werd wahnsinnig!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Re: Ich werd wahnsinnig!!
von Mondstern am 19.05.2010 22:58Hallo Micky und Dani,
ich weiß auch nicht, ich bin eigentlich schon recht lässig geworden was mein Krankheitsbild angeht und dennoch bekomme ich die Krise sobald ich dieses Beschi... Gefühl bekomme. So recht daran gewöhnen kann ich mich da wohl leider auch nicht. Vor allem hatte ich gehofft die MTX Spritze ändert was. Pustekuchen, so einfach ist das wohl doch nicht. Na ja, mal sehen was der HA morgen sagt. Ich schätze der freut sich nicht gerade. Und ich auch nicht. Ich frage mich vor allem, ob es dann wirklich Sinn macht das MTX weiter zu nehmen? Denn die Gelenksbeschwerden sind nur von geringerer Natur. Das war eigentlich immer schon so. Warum reicht hier das Cortison nicht eigentlich aus als LowDose Therapie?
@Micky das ist eine gute Idee mit dem Mariendiestel. Wobei ich die Befürchtung habe, es wird nicht so recht helfen. Ich hatte bevor ich die Medis bekam schon extra aus Holland ein natürliches Medikament zur Unterstützung bekommen, geholfen hat es leider nichts. Und dennoch, probieren geht über studieren.
@Dani da hast Du wahrscheinlich recht mit dem Cortison. Ich hatte das Problem ja nun beim letzten mal auch. Sobald es komplett raus war, hatte ich noch ein paar Wochen und dann ging es ja wieder los.
Ich schätze es geht tatsächlich nicht ohne. Und 5mg könnten ja vielleicht ausreichen. Oder es wird doch noch komplett umgestellt?
Na mal sehen was morgen das Blutbild sagt und dann wird man ja weiter sehen.
Ich danke Euch ganz lieb für die Hilfe! Schlaft schön!
LG Mondstern
von Dani am 19.05.2010 18:06Hallo Mondstern,
meine Blutwerte sind stabil. Aber man sie sind halt nicht wie bei einem Gesunden. BSG ist oft erhöht, ANA, SSA, SSB und SM-AK sind immer nachweisbar..
Aber meine Gelenkschmerzen halten sich in Grenzen, also sie sind auszuhalten.
Wenn ich mal das Cortison vergesse (ja, es sind 5 mg), dann merke ich das noch am selben Tag. Meine Gelenke tun mehr weh und ich fühle mich auch allgemein schlechter. Glaubt man manchmal gar nicht, was für eine große Wirkung "läppische" 5 mg haben.
Urin wird bei mir auch alle 6 Wochen kontrolliert. Ich finde das auch wichtig.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Micky am 19.05.2010 18:06Hallo Mondstern,
dann wirst du wohl eine Erhaltungsdosis Cortison brauchen. Das nehmen doch ganz viele hier und kommen sehr gut zurecht damit.
Wenn du Leberprobleme hast, kann ich dir Mariendistel empfehlen. Damit haben sich meine Leberwerte wieder normalisiert.
Gruß Micky
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Ich werd wahnsinnig!!
von Mondstern am 19.05.2010 16:43Hallo!
Nun muß ich mich auch gerade mal ausheulen.
Mir geht es leider wieder schlechter. Ich habe vor einer Woche das Cortison komplett weg bekommen und nun fängt es wieder so komisch an in mir zu brodeln. Das kann es doch nicht mehr sein. Ich habe heute Blut gelassen und morgen traue ich mich schon nicht mehr zum Doc. weil ich schon eine blöde Vorahnung habe.
@Dani ich muß Dich jetzt mal fragen, wie deine Blutwerte mit Cortison aussehen. Ich meine Du nimmst weiterhin 5mg Corti. und MTX, oder? Ich weiß momentan nicht was i.O ist oder was nicht. Ich habe dann immer wieder auch mit Leukos und Erys zeitweilig Protein im Urin zu tun. Meine Leber schmerzt immer leicht (oder sagen wir mal, ich spüre deutlich das sie sich vergrößert) und ich bekomme wieder leichte Temperatur und Lymphknotenschwellungen. Die Gelenke tun auch weh, aber mäßig. Also langsam aber sicher werde ich verrückt. Ich denke ich sollte wohl doch das Cortison beibehalten. Blöd, echt blöd.
Sag mal, wird bei Dir auch alle 6 Wochen ein Urinsediment gemacht? Oder nur die Kreatininbestimmung im Blut?
Machts gut und das mußte mal sein, habe da gerade wieder einen fetten Kloß im Hals stecken.
LG Mondstern
Antworten