Ilomedin - Dauer der Wirkung etc..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ilomedin - Dauer der Wirkung etc..

von Renate am 18.02.2011 00:00

Ulzeration
Bedeutung

Geschwüre oder auch Ulkus bezeichnet einen Haut- bzw. Schleimhautdefekt der über das Stratum basale der Epidermis hinausgeht und meist mit einer starken Entzündungsreaktion verbunden ist. Oberflächlichere Defekte werden als Erosion bzw. Exkoriation bezeichnet. Im Gegensatz zu diesen Formen, ist eine narbenfrei Abheilung beim Ulkus nicht gegeben.

Quelle: Klick

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.02.2011 00:03

Akral bedeutet "zu den Extremitäten-Enden gehörig" oder "die Akren betreffend".

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/Akral

Antworten

Pandora

-, Weiblich

von Pandora am 18.02.2011 00:04

Hallo Dani

ich persönlich kann ( noch) nichts zu Illomedin sagen, ich hatte aber schon viele Sklerodermie Patienten auf dem Zimmer im KH und die bekamen diese Infusionen.
Die eine hatte gaanz schlimmes Raynaud an den Fingern und bekommt im Winter alle 4 Wochen diese Infusionen sie sagte mir, es würde bei ihr ganz gut wirken die offenen Stellen an ihren Fingern gehen dann wieder zu . Sie hat immer gleich eine Besserung gespürt die wohl auch so 2-3 Wochen anhalten würde.

Da ich auch Nekrosen an den Füßen habe soll ich auch diese Infusionen bekommen vielleicht kann ich dann mehr berichten .

Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum