Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl
von engelchen am 24.04.2012 08:17Hallo Renate,
Ich sollte anfangs morgens und abends eine katadolon S Long nehmen...das ging gar nicht...ich habe den ganzen tag nur gelegen und war sehr müde.
Jetzt nehme ich morgens 100mg, mittags 100mg und dann zur nacht die S long (400mg). Ich komme damit wirklich gut klar, ich habe sehr viele schmerzmittel probiert und im moment bin ich sehr zufrieden damit. Meine schmerzen sind nicht ganz weg, ich habe auch eine spastik in den beinen und polyneuropathien wofür ich auch medikamente bekomme, aber es ist im moment ganz gut.
Zur der frage von alternatieve medizin. Ich mache yoga (ganz vorsichtig) und ich höre mir traumgeschichten an zur weiteren entspannung. Akkupunktur stärkt ja auch oft das immunsystem, ich glaube das muss jeder für sich ausprobieren und immer sein arzt nachfragen. Meine physiotherapeutin macht auch akkupunktur, wenn ich mal starke schmerzen habe steckt sie nadeln und ich muss sagen das mir das sehr hilft. Zahlen muss ich das selber, wie so vieles.
Nochmal zurück kommend auf dem quensyl, ich habe ca. 4 wochen anlaufschwierigkeiten gehabt mit übelkeit und durchfall usw. aber es findet ja auch schließlich ein kampf statt im körper. Wenn es geht Natalie 77 dann halte, deswegen, noch durch.
Liebe grüße,
engelchen
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.04.2012 09:46Hallo Engelchen,
danke für deine Antwort, wenn du so mit Katadolon auch tagsüber für dich zurechtkommst, dann ist das auch bestimmt in Ordnung und es hilft dir ja anscheinend. Ich bekam damals für tagsüber ein ähnlich wirkendes Medikament wie Katadolon, das aber nicht den Nebeneffekt Müdigkeit verursacht, leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein, aber es fing mit M an. Vielleicht fällt es mir wieder ein.
Inwiefern stärkt den Akupunktur das Immunsystem ? Es bewirkt doch an sich was ganz anderes, mir wurde das anders erklärt und man könne das bei Autoimmunerkrankungen anwenden, da es nicht schubauslösend ist.
LG Renate
Nadja68
Gelöschter Benutzer
von Nadja68 am 24.04.2012 11:06Hallo Nathalie77,
ich habe anfangs, als ich ganz schlimme Schmerzen überall hatte mit einem heftigen Schub u.a. 400mg Quensyl bekommen. Es hat auch bei mir ein paar Wochen gedauert, bis es gewirkt hat. Später wurde ich dann auch 200 mg runtergestuft. Ich habe eigentlich immer an mindestens 2 Stellen im Körper Entzündungen und Schmerzen. Zur Zeit der linke Arm, und beide Beine. Manchmal bin ich schon ganz "blöd" im Kopf vor Dauerschmerz.
Ich habe für mich noch eine alternatives Schmerzmittel gefunden, das mir ganz gut hilft:
Ich nehme den Aloesaft nach Pater Romano Zago von der Baumaloe. Ich habe eine große Pflanze und reibe auch regelmäßig die Gelenke und Muskelpartien mit dem Pflanzensaft ein. Am Wochenende bin ich durch eine Diclofenacspirtze aufgequollen wie einen Kugelfisch. Habe ich gar nicht vertragen, leider. Die Aloe nehme ich jetzt gerade 2 x täglich 3 Eßl. Bin schon wieder gut abgeschwollen und die Schmerzen gehen zurück.
Es heißt, dass die Aloe auch das Immunsystem stärkt. D.h. es ist bestimmt auch möglich, dass die Aloe nicht jedem gut tut. Bei mir hilft sie sehr gut. Ich vertrage viele Schmerzmittel oft nicht gut und bin froh, dass ich mir so weiterhelfen kann. Wenn Du was lesen magst über die Aloe arborescens: http://life.topactive.com/index.php/7-veraendern-aktiv-werden/natur-medizin/2-die-aloe.
Evt. hilft Dir das ja weiter.
Viele Grüße, Nadja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.04.2012 11:24Wickel und Umschläge mit Retterspitz Äußerlich unterstützen im Rahmen der Hydrotherapie auf natürliche Weise den Heilungsprozess. Entzündungszeichen wie Schmerz, Rötung, Fieber und Schwellung gehen zurück. Unterstützend kann Thymol entzündungshemmend wirken.
http://www.retterspitz.de/de/html/heilmitt.html#ausserlich
http://www.retterspitz-aeusserlich.de/
Nadja68
Gelöschter Benutzer
von Nadja68 am 24.04.2012 13:48@Renate: den Tipp mit Retterspitz kenne ich noch gar nicht. Danke! Kann ich auch brauchen!!! Das hört sich ja echt toll an! Viele Grüße, Nadja
von Nathalie77 am 25.04.2012 22:11Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!
Das Quensyl vertrage ich zum Glück ganz gut (nehme ja auch nur 200 mg). Ich hatte die letzten vier Tage am Stück keine Schmerzen! Das tat sooo gut!!! Heute habe ich wieder schmerzen in den Händen, Füßen und im Becken. Aber allein die Tatsache vier Tage und Nächte keinen Schmerz gehabt zu haben gibt mir Zuversicht
Danke auch für die alternativen Tips! Mir hilft Akkupunktur sehr gut! Ich habe auch beschlossen wieder mit Yoga anzufangen und da mir warmes Wasser sehr gut tut, probiere ich mal das "floating" aus.
Retterspitz und Aloe klingt auch sehr interessant!
Meine Ärztin gab mir noch den Tip zu entsäuern z.b. mit Basica oder eine "Schmerzdiät" zu machen, habt Ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Nathalie
von Micky am 26.04.2012 08:00Wichtig sowieso wegen der entzündungsfördernden Arachnidonsäure: keine Schweinefleisch. Außerdem gab mir eine Ärztin den Rat, bei Schmerzen Brot und Kaffee wegzulassen.
Über basische Ernährung wirst du im Netz sicher vieles finden. Oder such mal unter Säurebildner, die musst du meiden.
Gruß Micky
Nadja68
Gelöschter Benutzer
von Nadja68 am 26.04.2012 08:40Hallo Nathalie,
ich habe auch die Infos von den Ärzten bekommen, wie Micky es schreibt.
Ich habe damit gute Erfahrungen was Entzündungen und Schmerzen angeht gemacht.
Mir hat man parallel auch noch empfohlen mit Mariendistel bzw. Löwenzahnwurzeltee die Leberfunktion zu unterstützen. Das hilft beim Entgiften.... Ich habe sowohl Löwenzahntee (igitt) und Mariendistelkapseln ausprobiert. Nach der 8-Wochenkur waren meine Blutwerte deutlich besser. Auch Choleserin war erstmals OK.
Viele Grüße, Nadja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.04.2012 16:08Hallo Nathalie,
mit Ernährung kannst du versuchen die umzustellen, alles was tierisch ist hat Arachidonsäure, diese fördert Entzündungen, im Schweinefleisch ist besonders viel davon, aber auch in anderen tierischen Produkten. Einen Versuch ist es Wert, müsstest es aber schon längerfristig machen, mal kurz ausprobieren, ich glaube da kann man dann noch nicht erkennen ob es was hilft.
LG Renate
von Nathalie77 am 26.04.2012 17:01Hallo zusammen,
ich freue mich riesig über die vielen guten Anregungen, DANKE
ich werde eine Basica Kur machen, habe mir das Pulver bereits in der Apotheke besorgt.
@Nadja: witzig gestern lese ich Deinen Beitrag, heute hat eine Kollegin ein Buch "Aloe Vera" Gesund werden, Gesund bleiben von Dr.med. Jean-Bernard Delbè und Prof. Dr. med. Peter Billigmann dabei! Sie hat es mir direkt über das Wochenende ausgeliehen
@Renate: Du kennst Dich echt super mit allem aus! Ich bin jedesmal beeindruckt! Das mit dem Fleisch habe ich auch schon mehrfach gehört, Schwein esse seit 14 Jahren nicht mehr.... aber viel Brot und Kaffee!
Ich hoffe das es mit dem warmen Wetter besser wird!
Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nathalie