Infekt mit 39°Fieber-Was tun?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Infekt mit 39°Fieber-Was tun?
von Lupiene am 21.01.2009 11:33hallo ihr lieben,
bei mir hörts mit dem sch... nicht auf. ich habe mich gestern den ganzen tag schlecht gefühlt und nachmittags dann fieber gemessen: 37,7°. das ist dann in kürzester zeit auf 39° gestiegen und dann habe ich meinen hausarzt angerufen. er sagte, ich soll die myfortic erstmal für ein paar tage aussetzen und asperin oder novalgin zum fiebersenken nehmen. gestern abend habe ich dann zwei asperin genommen, mit dem ergebniss, dass ich die ganze nacht trotzdem über 38° hatte. mein rheumadoc ist super schwer zu erreichen und ich müsste ca. 120 km fahren, das schaffe ich jetzt nicht...
was macht ihr bei einem infekt? bekommt ihr sofort antibiotika? welches?
danke und sorry, das ich schon wieder was habe...
glg lupiene
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Infekt mit 39°Fieber-Was tun?
von Renate am 21.01.2009 11:38ein Antibiotikum hilft nich bei jedem Infekt. Wenn du einen Virusinfekt hast würde ein Antibiotikum nicht helfen. Nur bei einem bakteriellen oder bei einem Virus wo sich ein bakterieller Infekt hinzugesellt.
Gute Besserung!
LG Renate
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 21.01.2009 11:49danke renate!
was macht ihr bei einem infekt? bekommt ihr sofort antibiotika? welches?
ein Antibiotikum hilft nich bei jedem Infekt. Wenn du einen Virusinfekt hast würde ein Antibiotikum nicht helfen. Nur bei einem bakteriellen oder bei einem Virus wo sich ein bakterieller Infekt hinzugesellt.
das wußte ich nicht...ich habe gerade nur so angst, dass die das nicht unter kontrolle bekommen, da ich sehr stark immunsupremiert bin- und da dachte ich, man muss was tun.
nehme zur zeit 6 myfortic am tag und bis vor einer woche 20mg cortison.
lg lupiene
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.01.2009 11:55wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen dann sagst du es dem Hausarzt halt nochmal. Hat dein Rheumadoc keine Telefonsprechstunde ?
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 21.01.2009 11:58leider nicht :(
danke renate!
lg lupiene
von Dani am 21.01.2009 13:47Hallo lupiene,
selbst wenn Dein Rheuma-Doc keine Telefonsprechstunde hat.. Er würde Dich doch bestimmt zurückrufen, oder?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 21.01.2009 14:33hallo dani,
vielleicht sollte ich das echt mal probieren!
danke!!
von Dani am 21.01.2009 14:39Klar, versuche es. Also ich kenne jetzt keinen Arzt, der nicht mal zurückruft, sondern nur auf seine Praxistermine besteht..
Gute Besserung, Süße!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von geli am 21.01.2009 17:54Hallo Lupiene,
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, kannst doch nichts dafür.
ich hatte im dezember einen infekt, mein hausarzt hat mich krankgeschrieben und mir nachdem der infekt nicht weggehen wollte ein antibiotikum verschrieben. gleich sofort verschreibt er mir keines, nur wenns gar nicht anders geht.
Wenn du bedenken hast rufe deinen rheumadoc an. Dani hat Recht, er kann Dich zurückrufen.
Ich wünsche Dir gute Besserung,
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM