Ist es nur eine Depression?
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 25.04.2012 11:48
Hallo zusammen,
die Blutwerte habe ich noch nicht, sie scheinen nicht okay zu sein. Warte auf Rückruf vom Arzt.
LG
Robin
von Robin am 25.04.2012 16:10
Hallo ihr Lieben,
so, ACE, BSG, CCP-AK, Harnsäure: negativ bzw. Normbereich. ANA-Titer diesmal 1:400. Sarkoidose ist damit erstmal ausgeschlossen. Soll jetzt noch mal zu einer anderen Hautärztin gehen, Abklärung von Sklerodermie.
LG
Robin
von Robin am 25.04.2012 16:14
@Renate: Sklerodermie, da sind wir dann wieder bei deinem Verdacht! Hatte ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Diese Sache mit dem Sodbrennen usw. habe ich recht oft.
Schau'n wir mal...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.04.2012 16:25Sklerodermie, das ist auch nicht so einfach zu diagnostizieren, jedenfalls habe ich das schon von Betroffenen mitbekommen. Dann schau mal wie es weiter geht.
von sara am 25.04.2012 16:57ich drück einfach mal weiter daumen, daß es bald mehr klarheit gibt. gucke und warte mit. bei verdacht auf sklerodermie macht man doch auch eine kapillarmikroskopie, doer!?! wurde das bei dir schon gemacht? liebe grüße sara
von Robin am 25.04.2012 18:06
Hallo Renate und Sara,
dann schauen wir halt mal, gell? Danke fürs Mitfiebern und -schauen. Ich gehe sowieso eher davon aus, dass es nicht so schnell gefunden wird, wie gesagt. Ich habe keine Ahnung, was da untersucht wird. Muss mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe. Könnt mir auch gerne was hierein posten, wenn ihr Tipps oder Links habt.
Ciao und LG
Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.04.2012 21:09Hast du auch Hautveränderungen und deshalb jetzt zum Hautarzt ? Zur Sklerodermie gibt es auch bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie Infos: http://dgrh.de/1676.html
LG Renate
von Robin am 15.05.2012 23:11
Hallo ihr Lieben,
danke dir, Renate, für den Link. Die Hautärztin war nicht sehr hilfreich. Sie hat in ihrem Lexikon nachgeschaut, die Laborwerte aus der Rheumatologie abgeglichen und kam zu dem "erstaunlichen" Ergebnis: "Die haben wirklich schon alles gemacht. Ihr Blut ist gut, sie sind gesund." DANKE für die Hilfe... Das hätte ich dann auch selber "diagnostizieren" können.
Das mit dem Labor ist ein Katz-und-Maus-Spiel und solange die Werte nicht deutlicher sind, werde ich wohl keine Diagnose bekommen, vermute ich.
Ich wurde u.A. dahin geschickt, weil ich so komische Flecken am Oberkörper hatte. Das stellte sich als Hautpilz heraus, den habe ich jetzt im Griff! Ansonsten ist es so, dass ich seit einiger Zeit im Gesicht keine Sonne mehr vertrage, d.h. ich werde sofort knallrot auf den Wangen, gehe jetzt nur noch mit LSF50+ raus und bin trotzdem immer rot. Dazu meinte sie nur, dass man einen UV-Treppenbelastungstest machen könnte. Dazu müsste ich in die Hautklinik. Jetzt frage ich meinen HA, ob wir das machen sollten oder nicht.
Momentan habe ich nur noch Gelenkschmerzen, sonst bin ich relativ fit für meine Verhältnisse. Allerdings wird mein Gesicht immer runder (nehme jetzt seit 1 Monat 20mg Prednisolon ein), obwohl ich mir in den letzten Monaten eisern 12 Kilo runtergearbeitet habe. Ich sehe trotz meinem Gewichtsverlust aus wie die untergehende Sonne. Das nervt!!! Habt ihr auch solche Erfahrungen? Da würde ich gerne was zu hören.
LG
eure Robin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.05.2012 10:18Ja das mit dem runden Gesicht kenne ich, wenn ich längere Zeit höher dosiert Cortison nehme. Die Backen werden dick und das Gesicht kugelrund - Vollmondgesicht.
Sollst du das Cortison nicht wieder etwas runterdosieren, auf Dauer ist das ja nicht gut so hoch.
LG Renate
von Robin am 16.05.2012 14:20
Hallo liebe Renate,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist eine blöde Sache mit dem Mondgesicht :(. Ich denke auch, dass ich bald mal wieder runtergehen sollte. Muss mal wieder zum HA gehen.
LG
Robin