Juckreiz am Fuß
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juckreiz am Fuß
von Robert am 01.12.2010 11:31Habe seit 3 Tagen einen Juckreiz bei dem Fuß unten wo die schaufel ist , und hab ein paar stellen die rötlich sind . Es beisst aber nicht immer . Was könnte das sein ?????
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Juckreiz am Fuß
von Renate am 01.12.2010 11:36Hallo Robert,
ich kann dir nicht sagen, was das bei dir am Fuß jetzt ist.
Ich hatte zB. schon Fußpilz, da waren dann auch rötliche Flecken und Juckreiz. Damit war ich dann beim Hautarzt in Behandlung.
Wenns nicht verschwindet, dann würd ich zum Hautarzt gehen oder eventuell zuerst zum Hausarzt.
LG Renate
von Robert am 01.12.2010 11:38Ja ich bin schon beom überlegen das ich zum Hausarzt heute nachmittag schaue oder Morgen , aber ich denek das das nichts mit dem Lupus sein dürfte ........
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2010 11:40Es muss nicht unbedingt vom Lupus sein, aber gehst halt zum Hausarzt und der kann dich ja gegebenfalls dann noch zum Hautarzt(Dermatologie) schicken.
von RedCow am 01.12.2010 11:47Hallo, Robert!
Kan auch ein schlichtes Ekzem sein, würd auf alle Fälle zum Dermatologin, grad im Winter wo die Füße dick eingepackt sind kann sowas einem ja verrückt machen
Alles Gute!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Robert am 01.12.2010 11:50ich werde morgen zum Hausarzt gehen , viel bekomm ich dan e eine überweisung zum Hautarzt - der ist e gleichen neben meinem Hausartzt
von Fiete_Appelschnut am 01.12.2010 12:31Ich würde mir umgehend in der Apotheke eine Salbe Clotrimazol für vier Euro holen und die auftragen.
Wenn es ein Pilz ist, ist es in zwei, drei Tagen besser, wenn nicht, wird dir schon kein drittes Ohr wachsen.
Ich bin seit August mit einem schlimm juckendem Ausschlag auf dem Rücken rumgelaufen von dem mein Rheumadoc meinte es sei eine allergische Reaktion auf das Resochin. Also musste ich Resochin absetzen und es wurde und wurde nicht besser. Dann war ich beim Allergologen, der hat mir Clotrimazol verordnet, nach zwei Tagen war alles weg.
Also, versuch es doch einfach. Die Salbe ist so billig, für die vier Euro würde ich mich noch nicht mal auf den Weg zum Arzt machen.
lg
Fiete
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2010 12:40Das ging ja flott bei dir. Ich hab einige Salben ausprobiert und hatte damit wochen-monatelang mit dem Pilz zu tun. Letztendlich musste ich dann Tablenen dagegen nehmen, damit es endlich mal weg ging. Unter Immunsuppression kann so ein Pilzbefall auch sehr hartnäckig sein.
von Robert am 01.12.2010 13:18Aber ich denke ich werde mir heute diese salbe besorgen --- falsch machen kann man ja nichts . Und wenn es nicht besser wird werd ich am freitag zum Hausarzt gehen ...........