Juckreiz bei Quensyl???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Melanie80

44, Weiblich

Re: Juckreiz bei Quensyl???

von Melanie80 am 31.10.2008 17:42

Hallöchen!!
Ich nehme schon 4 Jahre Quensyl. Habe aber keinen Juckreiz!

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 31.10.2008 17:51

@ Renate, und allen deren Wölfe/innen, :-)
Da mus ich meinen Doc nochmal Fragen, Er sagte mir. das würde sich bei mir nicht Vertragen.
Kann aber auch sein, als Vorbeugung gegen Suchtgefahr, siehe A:F: 28 Tage,
Frage einfach mal nach.:rolleyes:.

Gruß Peter. :P

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.10.2008 17:55

Kann aber auch sein, als Vorbeugung gegen Suchtgefahr, siehe A:F: 28 Tage,

normalerweise kann man ein Bisphosphonat wie Alendronsäure und Quensyl nehmen. Mein Rheumatologe hat ja sehr viel Erfahrung und würde mir das sonst nicht zusammen geben.

Was denn für eine Suchtgefahr shmoky das verstehe ich jetzt nicht, wie meinst du das ?

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 31.10.2008 18:05

@ Renate.
Bin seit 05.2006. Trockener Alkoholiker, genau 2 Monate bevor der Wolf Zugeschlagen hat.
Habe zwar kein Problem mehr Nicht zu trinken, aber die Gefahr für einen Rückfall ist , gerade bei
Medis doch sehr Groß.
Darum wird alles an neuen " Medis" , aus Bochum, von Orto, von Neuro, genaumit Ihm Durchgesprochen.
Obwohl ich darin Stabil bin, nicht Saufen, ist die Gefahr doch sehr groß.
Habe einen Kollegen im Kreuzbund, der nach einem schweren Unfall " Jahrelang " Schmerzmittel nehmen musst ( Tamal =
Bei eineigen Doc's hieße dass dann Suchtverlagerung, hast aber Geschafft , mittlerweile ohne Auszukommen.
Das meinte ich mit Suchtgefahr.:rolleyes:

Gruß Peter. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.10.2008 18:11

ja shmoky mir ist das jetzt auch gerade wieder eingefallen, dass du ja trockener Alkoholiker bist. Aber süchtig macht Quensyl nicht, aber bei Tabletten musst sicher auch aufpassen ob irgendwie nur eine winzige Menge alkoholhaltiges drin ist, denn das könnte vielleicht zu einem Rückfall führen. Das könnte der Grund bei dir sein, aber das ist dann nur speziell bei dir so. Ansonsten kann man Alendronsäure/Bisphosphonate und Quensyl zusammen nehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 18:12.

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 31.10.2008 18:17

Hallo Renate und alle.
Das kann natürlich sein, meine Spezielle Art. :D. Stimmt aber auch, sagt mein Doc auch, Trocken, Lupus und dann
" fast " immer gut drauf und nie am Meckern, Zetern. das habe ich mir Abgewöhnt, hilft ja doch nicht weiter.
Kopp hoch.... auch wenn der Hals Dreckig ist.

Peter. :D

PS werde Bescheid sagen, wenn ich Gefragt habe,,, Wenn ich's nicht Vergesse :idea:

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 31.10.2008 23:09

also ich habe auch juckreiz und vermute auch das es vom quensyl kommt.auch nach dem duschen könnte ich mich fast tot kratzen nach einer zeit geht es´dann wieder vor allem mein rücken und das schienbein sind betroffen:rolleyes:lg.mondlicht2005

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

von apfel am 01.11.2008 01:25

Hi dakotadance,

dakotadance am 31.10.2008 12:15:54
Jetzt nehme ich etwa 4 Wochen Quensy 2x1. Seit ein paar Tagen quält mich ständiger Juckreiz. Es ist nichts zu sehen, aber ich bin nur am kratzen.

Mir ging es mit Quensyl genauso - ich hätte mich um den Verstand kratzen können. Das Ende vom Lied war, dass es abgesetzt wurde, allerdings auch noch aus anderen Gründen. Anfangs meinte ich, mit frischer Aloe Vera gegen den Juckreiz angehen zu können... etwas was gebracht hat aber nur Fenistil (als Dragees). Eine befreundete Apothekerin hat mir (danach leider erst) den Tipp gegeben, dass es Antihistaminika gibt, die weniger müde machen, als es Fenistil tut.

Sollte es nicht besser bzw. schlimmer werden, würde ich mich vor dem Termin im Dezember mit dem Arzt in Verbindung setzen.

Gute Besserung!
apfel

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 01.11.2008 19:47

Hallo dakotadance,

auch ich hatte Juckreiz durch Quensyl und mußte es auch - allerdings aus anderen Gründen - absetzen. Der Juckreiz war da noch das kleinste Problem.

Gute Besserung!

LG
Edith

Antworten

Peti

52, Weiblich

von Peti am 01.12.2010 16:33

Hallo zusammen.

habe seid ca.10 Jahren lupus.Bis jetzt war es immer nur eine Lichtempfindlichkeit gegen die Sonne. Seid kurzem habe ich eine Systembeteiligung dazu bekommen,aber Gesundheitlich gehts mir gut.
Außer das ich unter Haarausfall leide.War eine Woche in Mainz in der Uniklink.Jetzt soll ich Quensyl nehmen.
Eine Woche habe ich am Tag eine genommen,dann hat man seid letzter Woche die Dosis erhöht auf zwei am Tag.
Seid gestern habe ich Juckreiz am Körper und mein Gesicht ist Rot und geschwollen.
Weiß jemand ob es davon sein kann?
in der Packungsbeilage steht man darf zwei Tabletten nehmen ab 64 Kilo und ich habe nur53 Kilo.

Gruß Petra

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum