Juckreiz bei Quensyl???
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Juckreiz bei Quensyl???
von Sarahli am 01.12.2010 16:46Hi Petra,
Dein Problem kenn ich! Bei mir wars eine allergische Reaktion auf Quensyl. Geh am besten zum Doc. Bei mir half nur noch, das Quensyl wieder abzusetzen und dann war auch alles wieder gut!
Ich hoffe das klärt sich schnell bei Dir. Ich krieg immernoch ne Gänsehaut wenn ich daran denke wies bei mir damals war mit dem ständigen Juckreiz!
Lieber Gruß und gute Besserung!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.12.2010 16:46Hallo Peti,
Juckreiz kann als Nebenwirkung auftreten. Da du das aber sehr heftig hast mit Rötung und Schwellung würde ich mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen oder der Klinik.
LG Renate
von Peti am 01.12.2010 16:57Danke für die schnelle Antwort.
Ich war gestern beim Arzt und er hat die Tabletten auf eine reduziert.
Aber Montag habe ich Termin in Der Uniklinik Mainz,mal schauen was die dazu sagen.
Mein Hausarzt kennt sich mit dieser Krankheit auch nicht richtig aus.
von Peti am 01.12.2010 17:06Hallo Sarahli,
darf ich mal fragen was Du jetzt für ein Medikament nimmst?
Gruß Petra
von Dani am 01.12.2010 17:11Mein Doc sieht die Grenze beim Quensyl bei ca. 60 Kilo. Habe immer 2 Quensyl am Tag genommen. Habe jetzt aber leider stark auf 62 kg abgenommen. Momentan nehme ich 2 und 1 im Wechsel. Als einen Tag 2, am nächsten 1, dann wieder 2 usw..
Wenn es mit meinem Gewicht weiter runter geht, werde ich auch nur noch eine am Tag nehmen.
Hatte übrigens stark mit Juckreiz zu kämpfen, als ich Resochin nahm. Da hatte ich aber nie rote Schwellungen oder so.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Peti am 01.12.2010 17:13Hallo Renate,
Danke für deine Antwort.
Kannst Du mir vieleicht sagen was es noch für Medikament gibt und was man gegen den Haarausfall machen kann.
Habe Angst alle Haare zu verlieren.
Gruß Petra
von Peti am 01.12.2010 17:16Hallo Dany,
danke für die Antwort.
Werde es jetzt auch im wechsel probieren.
Die Schwellung kann auch vom kratzen sein.
Gruß Petra
von Dani am 01.12.2010 17:26Bitte mach es erstmal so, wie Du es mit Deinem Doc besprochen hast.
Das mit dem Wechsel ist mein Quensyl-Therapieplan. Das heisst jetzt nicht, dass andere ihn nicht anwenden dürfen , aber ich bin kein Freund von Dosisveränderungen ohne mit dem behandelten Arzt Rücksprache zu halten.
Liebe Grüße
Dani
von Peti am 01.12.2010 17:31danke Dani,
werde es so machen und vieleicht wird ja alles wieder gut.
Am Anfang habe ich eine Tablette auch gut vertragen,denke für mein Gewicht war es bestimmt zu viel.
Wünsche Dir alles gute.
Lg Petra
von Dani am 01.12.2010 17:36Ja, vielleicht lags wirklich an der zusätzlichen Tabletten. Wirst Du ja merken, wenn Du die Dosis wieder verringerst.
Gegen den Juckreiz kann ich Dir übrigens Cetirizin empfehlen. Ist ein Antihismatikum und gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Und gegen den Haarausfall hilft bei mir Vichy Dercos
Danke, Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße
Dani