Juice Plus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Juice Plus

von Sunflower am 20.10.2009 21:07

Ich bin im neuen Schmetterling auf einen Bericht über Juice Plus S.49/50 aufmerksam geworden. Kennt das Jemand von Euch? Sind da nicht sehr viele Vitamine drin?
LG
Sabine

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Juice Plus

von Micky am 20.10.2009 21:56

Sind das nicht diese überteuerten Gummibärchen aus reinem Fruchtsaft oder so ähnlich?

Gruß Micky

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 20.10.2009 22:48

ja keine Ahnung. Was weißt du darüber?
LG
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.10.2009 10:13

Ich bin im neuen Schmetterling auf einen Bericht über Juice Plus S.49/50 aufmerksam geworden.

Hallo Sabine,

ich habe den Schmetterling jetzt nicht, was steht denn da so, wird es bei Lupus/Kollagenosen empfohlen ?
Juice Plus müsste ein Nahrungsergänzungsmittel(Konzentrate) aus Obst und Gemüse sein.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.10.2009 10:25

habe was zu Juice Plus bei Stiftung Warentest gefunden : Hier klicken

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 21.10.2009 13:57

Ich bin ja der Meinung, wenn jetzt nicht extremste Mangelzustände vorliegen, ist eine Investition in frisches Obst und Gemüse die bessere Variante.
Kannst dich auch mal im Reformhaus umsehen, da gibt es Säfte, die bestimmt auch hochwertig (und nicht billig) sind.

Allerdings muss man sich auch mal klar machen, wieviele Tomaten oder Orangen oder was auch immer in so einem Saft oder Juicy-Plus enthalten sind. Das könnte man nie "im Originalzustand" essen. Da ich auf die Intelligenz der Natur vertraue, wird es dafür auch Gründe geben...

Ehrlich gesagt, habe ich mich über den Artikel im Schmetterling geärgert. Ich finde, eine solche Werbung/Vermarktung gehört da nicht rein. Die Produkte werden nämlich, soweit ich weiß, im Direktvertrieb an dem Mann bzw. die Frau gebracht und davon halte ich sowieso gar nix.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2009 14:04.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 22.10.2009 13:51

Hallo Sabine,

ich habe den Bericht auch gelesen - und auch schon drauf geantwortet (per e-Mail) :cool: :P Ganz ehrlich: Für mich liest es sich so wie die "Vermarktung" eines "Wundermittels". :rolleyes: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur, wenn man in der Form mehr Vitamine zu sich nimmt - viel mehr ist es ja nicht - von heute auf morgen (na gut, innerhalb von 2 Jahren...) wieder "richtig" fit ist - als vorher allem Anschein nach schwer Lupusbetroffene. Vielleicht hat sie es auch nicht so gemeint und es kam nur so rüber ??

Vielleicht war es aber auch nur ein Werbetrick - und das glaube ich, meinem "Bauchgefühl" nach, eher. Die Lupus-Selbshilfegemeinschaft - bei der ich auch Mitglied bin (ich habe eine Doppelmitgliedschaft mit der Rheuma-Liga) - hat schließlich eine große Homepage, wo ja auch die verschiedenen Anschriften, also auch die der Redaktion, verzeichnet sind. Wie wir selber ja auch leider schon in diesem Forum die Erfahrung gemacht haben, haben sich immer wieder Leute hier "eingeschlichen", die angeblich selber Lupus hatten, in Wirklichkeit aber nur ihre Produkte vermarkten wollten. Ich habe die e-Mail so geschrieben, dass eine wirklich betroffene Person entsprechend antworten würde. Bisher kam aber noch keine Antwort... Na mal sehen... Ich habe auch mal angerufen, komischerweise kam kein Freizeichen nichts, gar nichts -> schon die Vorwahl kommt mir etwas seltsam vor 8-( - sieht aus, wie aus dem Ausland. Na gut, ich will nichts Falsches behaupten, ich halte jedenfalls von dem "Erfahrungsbericht" nicht so viel.

Eines ist natürlich wahr: Dass Vitamine (zu VIEL ist übrigens auch nicht gut), wenn denn ein Mangel besteht, natürlich die Genesung beschleunigen, die Selbstheilungskräfte stärken und die Leistungsfähigkeit etwas steigern. Allerdings würde ich da eher empfehlen, Obst und Gemüse "in Natur" und möglichst frisch zu essen. Dann hat man die gleichen Vitamine... ;-) Wer sich damit schwer tut, für den ist das "Juice Plus" sicher gut. Aber bestimmt nicht so billig...

Also soweit meine Meinung dazu. Und siehe auch Anmerkung der Redaktion ;-)...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.10.2009 14:00

Ehrlich gesagt, habe ich mich über den Artikel im Schmetterling geärgert. Ich finde, eine solche Werbung/Vermarktung gehört da nicht rein.

Nunja, letztendlich ist es nur ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen, der da drin steht. Die Redaktion hat ja angemerkt, dass ihr keine wissenschaftlichen Belege für die Wirksamkeit des Präparats vorliegen.
Was man nun mit diesem Erfahrungsbericht macht, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lupisu

53, Weiblich

von lupisu am 22.10.2009 16:08

Hallo,
meine Ärztin hat mich auch auf dieses Präparat aufmerksam gemacht (allerdings schon 2 Jahre her).
Mir erschien es viel zu teuer und ich vertraue auch mehr auf die richtigen Vitamine aus frischem Obst und Gemüse.
Viele Grüße Susan

Antworten

« zurück zum Forum