Kalte Finger und Füße
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kalte Finger und Füße
von geli am 30.12.2008 18:06Hallöchen,
wenn es sow ei jetzt so extrem kalt ist, hab eich trotz Heizung oft klate Hände und Füße.
Auch in der wärmeren Jahreszeit habe ich das auch, nicht immer, aber schon ab und an mal.
Kann das was mit dem Lupus zu tun haben oder ist es ein "normales Symthom"? Viele Menschen die nicht krank sind haben auch kalte Hände und Füße.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Kalte Finger und Füße
von Gabi am 30.12.2008 18:19Du sagst es, Geli, kalte Hände und Füße haben für sich genommen keinen Krankheitswert - auch wenn sie oft lästig sind.
Ich trage manchmal im Sommer Socken im Bett.....und es gibt Zeiten, in denen es weniger ist oder an Häufigkeit zunimmt...
Dagegen hilft zumindest ein bisschen, sich körperlich in einer guten allgemeinen Verfassung zu halten, wenn dies möglich ist - also Bewegung = Gewebe- und damit auch Gefäßtraining!
Übrigens: Rauchen empfiehlt sich hier eindeutig NICHT! (aber das ist ohnehin eine Binsenweisheit, die für alles gilt...)
LG, Gabi
Re: Kalte Finger und Füße
von geli am 31.12.2008 16:42Hallo Gabi,
auch ich trage im sommer socken im bett.
rauchen tut ich nicht.
Ja, lästig ist das schon vor allem die kalten füße. naja irgnedwie habe ich mich auch schon dran gewöhnt.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM