Kein Cell Cept mehr
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kein Cell Cept mehr
von Lea1990 am 04.07.2009 14:54alsoooooooooooo ich hab ein problem und zwar
ich nehme 2 mal 750 mg cell cept.
also nehme ich ne 500er und ne 250er.
nun mein problem ..... ich hatte inner ambulanz angerufen und die wollten mir das rezept für die 250er zuschicken ...nunja heute ist samstag die apotheken zu und das rezept auch nicht da. und ich habe nur noch für heute abend cell cept.
nun meine frage... kann ich die 500er einfach durchbrechen??? das daraus `250 ensteht oder geht das nicht??
Re: Kein Cell Cept mehr
von sungmanitu-wakan am 04.07.2009 15:06Müßte gehen wenn ich das fachchinesisch hier richtig verstehe:
Absorption
Nach oraler Verabreichung wird Mycophenolat-Mofetil rasch und zu einem grossen Teil absorbiert und in einer vollständigen präsystemischen Metabolisierung in MPA, den aktiven Metaboliten, umgewandelt. Mycophenolat-Mofetil ist nach oraler Verabreichung im Plasma nicht nachweisbar.
Aufgrund eines enterohepatischen Kreislaufs beobachtet man im Allgemeinen 6–12 Stunden nach der Verabreichung einen sekundären Anstieg der Plasmakonzentration von MPA. Auch nach intravenöser Verabreichung von CellCept ist zu erwarten, dass teilweise eine enterohepatische Rückresorption stattfindet.
Die absolute Bioverfügbarkeit von Mycophenolsäure nach oraler Gabe von Mycophenolat-Mofetil beträgt 94%.
Die Einnahme von Nahrung hatte keinen Einfluss auf das Ausmass der Resorption (MPA-AUC) von Mycophenolat-Mofetil, das Nierentransplantationspatienten in Dosen von zweimal täglich 1,5 g verabreicht wurde. Die Maximalkonzentration (Cmax) von MPA nahm jedoch in Gegenwart von Nahrung um 40% ab.
Kapseln, Filmtabletten und Suspension sind bioäquivalent.
Die MPA-AUC-Werte der Nierentransplantationspatienten, die eine Infusion von zweimal täglich 1 g CellCept intravenös pro Tag in der unmittelbaren Posttransplantationsphase erhielten, sind vergleichbar mit den Werten, die nach oraler Gabe von zweimal täglich 1 g CellCept beobachtet werden.
Quelle: http://www.kompendium.ch/MonographieTxt.aspx?lang=de&MonType=fi
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Lilli24 am 04.07.2009 15:06Ich denk mal,wenn das Tabletten und keine Kapseln sind,dürfte das kein Problem sein.
Nicole
Karen
Gelöschter Benutzer
von Lea1990 am 04.07.2009 16:09Danke an alle :)
Aber ist jetzt schon geklärt. War doch jetzt im Briefkasten und meine Mutter hat die Notfall Apotheke angerufen und das Cell Cept ist heute abend gegen 22:00 Uhr - 22:30 Uhr da.
Liebe grüße
Lea

Antworten