Kennt jemand diese Gutachter?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
daisydoo
Gelöschter Benutzer
Kennt jemand diese Gutachter?
von daisydoo am 20.03.2013 09:50Hallo zusammen,
gerade habe ich mit einer netten Dame von der Rentenversicherung gesprochen. Sie hat mir zwei Gutachter vorgeschlagen, von denen ich keinen kenne. Ich habe gesagt, am besten den, wo ich am schnellsten einen Termin bekomme.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, und nach ihm gegoogelt....er ist wohl schon älter.... da habe ich immer Angst, dass die außer Arthritis nix kennen..... ? Ist natürlich überspitzt formuliert.
Deshalb, kann mir jemand was zu Dr. Hans-Joachim Rohde in Alzey sagen? Kennt der sich mit Kollagenosen aus? Gerne auch per PN.
Der andere Gutachter wäre Dr. Löser in Neustadt gewesen... aber der scheint gar kein Rheumatologe zu sein...
Oh man... ich hasse diesen Begutachtungs-Sch.... Ich fühle mich immer, als wenn man mich eines Verbrechens beschuldigt, dass ich nicht begangen habe....
Vielen Dank und viele Grüße,
Daisydoo
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Kennt jemand diese Gutachter?
von Rosi am 20.03.2013 17:48Der Rheumatologe scheint mir schon in etwa 70 zu sein, habe auf irgendeiner Webseite sein Geburtsjahr gelesen. Aber vielleicht hat er ja gerade, weil er schon älter ist und viele Jahre Erfahrung- Erfahrungen gesammelt hat, dann doch viel Ahnung und Fachwissen.
daisydoo
Gelöschter Benutzer
von daisydoo am 20.03.2013 18:26Hallo Rosi,
ich habe die Befürchtung, er könnte dann zu der Kategorie gehören, die meinen dass sei nur Neumodischer Kram.... also die kann ja noch laufen, die hat nix..... Deswegen wäre es ja schön von jemandem zu hören der ihn kennt.... Also wenn ich mir überlege wann der studiert hat..... da hat sich ja wirklich viel getan..... ohmann , ich hatte die Wahl.......hätte ich blos nicht so schnell gesagt es wäre mir egal, da ich beide nicht kenne....
Ommmmmm ich bin gaaaaanz ruuuhig und entspannnnnt.......alles wird guuuuut.....
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 20.03.2013 18:54Also, so neumodisch sind ja Kollagenosen nicht. Vielleicht schreibt dir ja noch jemand, der schon bei ihm war. Allerdings meine ich, das das auch nicht viel bringt, denn jeder empfindet doch anders. Also, ich meine damit, der eine kommt mit einem Arzt gut zurecht und findet ihn kompetent, der nächste war beim selben Arzt und sagt das Gegenteil und so weiter. Man könnte das dann auch noch weiterführen zB. bei Rehaklniken, die einen finden es in einer bestimmten Klinik gut und andere die in der selben Klinik waren, nicht gut.
daisydoo
Gelöschter Benutzer
von daisydoo am 20.03.2013 19:36ja du hast ja recht...... ok, dann bitte nur posives berichten!
Aber da hat sich ja schon in den letzten 10-20 jahren viel getan, denke ich. Auch heute passiert es doch immer wieder, das diagnostizierte Lupies auf einmal wieder als Simulant dastehen. Und das wäre in einem Gutachten bezüglich EU-Rente, wohl nicht von Vorteil..........Aber du willst mich beruhigen.. das ist lieb von dir.
Liebe Grüße,
Daisydoo
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 20.03.2013 20:07Verstehe schon das es dir jetzt etwas milmig zumute ist, geht mir auch so vor bestimmten Terminen oder an sich bei unangenehmen Dingen. Mir gings aber schon häofig so, das ich mir vorher schrecklich viele Gedanken gemacht habe und so den Stress für mich noch selbst getriggert habe und hinterher war es dann gar nicht so, wie ich befürchtete.. Jetzt versuche ich es deshalb immer etwas anders anzugehen, weil mir das jedesmal gar nicht gut tat. Aber natürlich kann ich dir das jetzt nachempfinden.
Den ersten Lpus stellte man sogar schon irgendwas mit 1800 fest, genaues müsste ich erst nachsehen, bin ich grad zu faul. Und Mischkollagenose war glaub ich in den 70ern. Also der ältere Rheumatologe könnte schon was davon wissen.
von Thea40 am 20.03.2013 20:08Ich habe mich ein bisschen mit Geschichte der Medizin befasst, und siehe da...
... nicht nur ich befasse mich mit Lupus -persönlich und theoretisch- auch den Ärzten, die 1870 praktizierten und höchstgestellte Persönlichkeiten behandelten, war die Krankheit durdchaus bekannt.
Kein Grund mehr vor uralten Ärzten Panik zu schieben.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 20.03.2013 20:22In den Anfängen waren diese beiden besonders beteiligt:
1844 Pierre Louis Alphée Cazenave (1795 - 1877), Frankreich
1871 Moritz Kaposi ( Ungarn : Kaposi Mór) (geboren am 23. Oktober 1837 in Kaposvár , Ungarn - 6. März 1902 in Wien )
Beide waren Hautärzte
von lilli am 21.03.2013 19:28Ich weiss nicht, vom alter kann man sicher nicht auf die qualität schliessen... Ich persönlich finde ka oft, dass die jüngeren so fixiert suf befunde sind... Die älteren haben schon viel erlebt.,. Mach dich nicht verrückt und geh msl einfach hin und schaue... Und beschride kann man auch anfechten...