Kennt Jemand seine Nukleosomen Antikörper Werte?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kennt Jemand seine Nukleosomen Antikörper Werte?
von Sunflower am 07.01.2009 11:17Ich habe mal wieder die aktuellen Blutwerte.
DNS-Ak etwas schlechter, Cardiolipin etwas schlechter, Nukleosomen AK etwas besser, aber immer noch bei 1700. Richtwert ist bis 20!
Können diese Nukleosomenwerte für meine Erschöpfung zuständig sein? Können sie auf ZNS oder Nierenb. schließen?
Gruß
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Kennt Jemand seine Nukleosomen Antikörper Werte?
von Renate am 07.01.2009 11:51ja ich hab ja immer Nukleosomen Ak erhöht. Ob du eine ZNS oder Nierenbeteiligung hast sagt aber der Wert alleine nicht aus. Dazu müssen schon andere Untersuchungen gemacht werden. Ich bin auch immer erschöpft, aber sicher nicht nur wegen diesem Antikörper, sondern eben allgemein wegen der Erkrankung.
LG Renate
von Sunflower am 07.01.2009 12:58Hallo Renate,
weißt Du noch, wie hoch Deine sind? Ich kann im Internet nichts über diese Höhe finden.
Gruß
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.01.2009 13:02wie hoch die aktuell sind weiß ich nicht. Nächste Woche bin ich wieder bei meinem Rheumatologen und da werden wieder Kontrolluntersuchungen gemacht. So hoch waren sie bei mir allerdings noch nicht glaub ich, aber immer erhöht.
Warum meinst du, es könnte bei dir ZNS oder Nierenbeteiligung sein ? Wurden diesbezüglich noch keine Untersuchungen gemacht ?
von Sunflower am 07.01.2009 14:46Für ZNS noch nicht. Für Nieren 24 Std. Urin ohne Befund.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.01.2009 14:49das ist doch schon mal gut wenn der Urin okay ist. Sicher wurde auch schon das Kreatinin im Serum(Blut) kontrolliert oder ?
Hast du Beschwerden die auf ZNS Beteiligung hinweisen ?
von Sunflower am 07.01.2009 17:27Ja, ich vermute schon. Habe ja öfter dieses Zittern und vergesse sehr viel.
Gruß
Sabine
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 07.01.2009 18:00bespreche das doch mit deinem behandelnden Arzt. Was meint der denn zu dem Ganzen ? Sind noch neurologische Untersuchungen geplant ?
von Sunflower am 07.01.2009 22:51Eine Untersuchung mit EEG beim Neurologen waren in Ordnung. Es wurde bisher nichts weiter überprüft. Werde echt nicht schlau aus diesen Nukleosomen AK. Weiß denn sonst keiner was über diesen Wert von 1700?
LG
Sabine
von tom78 am 08.01.2009 09:40Hallo Sunflower!
Hab auch erhöte Nukleosomen AK und hab mich damals schlau gemacht was das genau ist. Ich hab nur rauß gefunden, daß diese Werte nur typisch für SLE sind ev. kann es auf eine Nierenbeteiligung hinweißen. Soweit ich weiß hat das nichts mit ZNS zu tun. ZNS kann man glaub ich auch nicht wirklich im Blut feststellen.
Mein Rheumatologe meinte damals auch das man sich bei den Nukleosomen nicht gedanken um den Wert machen soll denn ausschlaggebend ist nur ob der Wert poitiv oder negativ ist.
LG, Tom