Kind/-er bekommen - trotz Endoxan?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hala

-, Weiblich

Kind/-er bekommen - trotz Endoxan?

von hala am 02.08.2010 19:53

Hallo ihr Lieben,

eine liebe Bekannte fragte mich heute, ob ich von Fällen wüßte, die trotz Endoxan-Therapie später Kinder bekommen haben. Ihre Cousine (im Ausland) hat sie danach gefragt; sie hat nämlich SLE und hat eine Endoxantherapie hinter sich.
Sicherlich gibt es da Unterschiede, ob vor der Endoxan-Therapie ein Eierstockschutz eingeleitet wurde oder nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich die Betroffenen dazu äußern könnten und auch angeben könnten, ob sie einen Eierstockschutz hatten oder nicht.

Mich persönlich interessiert dieses Thema allerdings auch sehr.

Vielen lieben Dank schon Mal für eure Beiträge!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2010 19:56.

BlueEyes

41, Weiblich

Re: Kind/-er bekommen - trotz Endoxan?

von BlueEyes am 02.08.2010 20:19

Hallo hala,

also ich hatte Endoxan-Therapie vor 10 Jahren und hatte keinen Eierstockschutz bekommen, aber mir wurde versichert, dass ich trotzdem Kinder bekommen könnte. Hab meine Regel auch weiterbekommen. Bin also nicht unfruchtbar. Leider blieb es mir nicht gegönnt, ein Kind zu haben. Hab es wegen meinem APS verloren, aber wir wünschen uns ein Kind und wollen das auch bald angehen.

LG
BlueEyes

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 02.08.2010 22:36

Danke Dir für Deine Antwort! :-)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es mit einem Kind/ Kindern klappt!!!
Ich möchte auch so gerne Kinder...

Was nimmst Du denn wg. dem APS und was hattest Du wg. dem APS in der SS genommen?

Liebste Grüße und alles alles Gute!

***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 03.08.2010 09:17

Hallo hala,

ich hatte früher Marcumar( Falithrom) einnehmen müssen, seit die Niere wieder sehr gut arbeitet und so, nehm ich gegen das APS gar nichts mehr und als ich erfahren hab, das ich schwanger war( in der 12. SSW und völlig überraschend) hab ich auch nix bekommen, weder Folsäure noch was gegen das APS und ich denke das wurde dann zum Verhängnis. Heute würde ich sowieso eine Schwangerschaft mit meinen Ärzten planen und vorbeugen. Danke, wünsche dir auch ganz doll, dass es bei dir klappt mit einem kleinen Würmchen;-)

LG
BlueEyes

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 04.08.2010 15:58

Hallo :-)

Ich habe 2000 das erste Kind bekommen. 2002 hatte ich eine Endoxan-Therapie (ohne Eierstockschutz - davon war damals gar nicht die Rede!?). 2005 habe ich dann mein 2. Kind bekommen, allerdings unter strenger ärztlicher Überwachung und Medikamente habe ich auch genommen (Immunosporin und Cortison).

LG

Maroni

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 04.08.2010 17:53

@BlueEyes:

Heute würde ich sowieso eine Schwangerschaft mit meinen Ärzten planen

Auweia.. lass das bloß nicht Deinen Schatz lesen :D

Sorry, dass musste sein.. ;-) Weiter im topic! :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 05.08.2010 00:29

:D

Liebe BlueEyes,

erstmal vielen Dank für Deine lieben Wünsche!!! :-)
Das APS hat so nichts mit den Nieren zu tun; ich verstehe nicht, warum Deine Ärzte deshalb das Marcumar weglassen!? Das ist sehr gefährlich! Hattest Du wg. dem APS "Vorfälle" wie Embolien, Thrombose,...in der Vergangenheit gehabt?
In der SS solltest Du tgl. spritzen und Aspirin100 nehmen. Das Aspirin wird leider sehr oft von den Ärzten nicht verordnet bzw. nicht gewusst - aber es läuft "ohne" oft nicht! Da kenne ich sogar eine APS+SLE-Patientin persönlich, die "nur" spritzen sollte und ihr Baby verloren hat...
Ich nehme "ohne SS" beides!

Liebste Grüße

hala

Otto von Bismarck

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 05.08.2010 00:33

Liebe Maroni,

das sind ganz tolle Nachrichten :-) - vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Viel Spass und Freude mit Deinen Kindern/ Deiner Familie!!!

Liebste Grüße

hala

Otto von Bismarck

Antworten

« zurück zum Forum