Knopfphobie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Knopfphobie

von Renate am 13.10.2009 00:06

12.10.2009 23:56:23 - magie
Ich glaube ihr wollt mich verarschen
Was soll der Unsinn. Geht alle lieber in den Kindergarten.

Das ist kein Unsinn und ganz sicher will dich hier niemand verarschen !

Klickst du mal besser hier an:
http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/hippopotomonstrosesquippedaliophobie.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2009 00:09.

magie
Gelöschter Benutzer

von magie am 12.10.2009 23:56

Hallo

Ich glaube ihr wollt mich verarschen

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie....auch sehr interessant...die Angst vor langen Wörtern

Was soll der Unsinn. Geht alle lieber in den Kindergarten.
magie

Antworten

Blackdevil87

38, Weiblich

von Blackdevil87 am 12.10.2009 23:40

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie....auch sehr interessant...die Angst vor langen Wörtern ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 12.10.2009 22:06

Hallo

Wenn ich das lese habe ich eine Dentophobie und eine Cynophobie.

Es gibt auch Menschen die eine Multiphobie haben. Soll sehr schlimm sein. ;-)

phill

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 22:08.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 14:31

Intressant ist wohier kommt so ein Phobie?

ich glaube da kommen vielleicht mehrere Ursachen in Frage :
Ursachen Klick

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 12.10.2009 14:03

Also Blackdevil, Ich verstehe ganz was du damit meinst. Lustig ist das nicht, besser sind Ich selber find das "merkwerdig" or komische (unvorstellbar). Intressant ist wohier kommt so ein Phobie?

Das von der Baumwollewatte hab Ich auch schon gehört. In der vergangenheit als der Psychologie noch jung war, hat ein ein Forscher ein Experiment mit klein Kinder gemacht. Er hat die ein weißen Hase gezeight und dann die Kinder erschreckt mit ein laut Ton (oder Glocke) hat das immer weider gemacht, bald bekommen die Kinder auch angst und schreien wenn die irgandwas Weiß und flauschig gesehen hat (zb. Watte). Es war sehr kontroversell was Er gemacht und nachier wurden den ganze Ethik in der Forschung vorgeschreiben.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 13:29

Vor ner weile kam schon mal was über eine 15 jährige die panische angst vor ihrer mutter hat. Sie durfte ihr kind nicht mal berühren weil das kind angst hatte vor keimen ihrer mutter.

Ja das gibts leider auch und nennt sich Bacteriophobie (Angst vor Bakterien)

Antworten

Blackdevil87

38, Weiblich

von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:20

@ Renate:

Ich weiß das solche Ängste für Betroffene eine Qual sind.. so war das ja auch nicht gemeint. Ich leide ja selber unter meiner Zahnarztphobie... Im Grunde kann man vor allem Angst haben. Ich wollte mich nich über die beiden damen da oder andere Betroffene lustig machen. Ich finde nur das Wort Knopfphobie amüsant und wusste nicht das es sowas gibt. Tut mir leid falls das etwas dumm rüberkam.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.10.2009 13:06

. aber vor knöpfen?..das finde ich irgendwie lustig..

lustig ist das ganz sicher nicht für denjenigen der unter einer Phobie erkrankt ist. Angststörungen sind Erkrankungen und das gehört sich auch, dass eine Therapie hierfür die Krankenkasse übernimmt. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie andere ! Oder sollte die Krankenkasse nun auch meine Behandlung für depressive Episoden nicht mehr übernehmen?

Blackdevil, manche Phobien kommen weniger vor und andere eben häufiger, aber lustig ist das ganz und gar nicht, Betroffene stehen dabei teilweise Todesängste aus !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 13:09.

phill
Gelöschter Benutzer

von phill am 12.10.2009 12:54

Hallo

Ich habe den Bericht auch gesehen. Die 2 Damen mit der Knopfphobie. Können sich doch behandeln lassen.

10 Sitzungen kosten ca. 2500 Euro, und die werden noch von der Krankenkasse übernommen.

Wie ich das gehört hatte kam mir fast die Galle hoch.

phill

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum