Knopfphobie
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Knopfphobie
von Renate am 13.10.2009 00:06Ich glaube ihr wollt mich verarschen
Was soll der Unsinn. Geht alle lieber in den Kindergarten.
Das ist kein Unsinn und ganz sicher will dich hier niemand verarschen !
Klickst du mal besser hier an:
http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/hippopotomonstrosesquippedaliophobie.html
magie
Gelöschter Benutzer
von magie am 12.10.2009 23:56Hallo
Ich glaube ihr wollt mich verarschen
Was soll der Unsinn. Geht alle lieber in den Kindergarten.
magie
von Blackdevil87 am 12.10.2009 23:40Hippopotomonstrosesquippedaliophobie....auch sehr interessant...die Angst vor langen Wörtern 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 12.10.2009 22:06Hallo
Wenn ich das lese habe ich eine Dentophobie und eine Cynophobie.
Es gibt auch Menschen die eine Multiphobie haben. Soll sehr schlimm sein. 
phill
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2009 14:31ich glaube da kommen vielleicht mehrere Ursachen in Frage :
Ursachen Klick
von mmair am 12.10.2009 14:03Also Blackdevil, Ich verstehe ganz was du damit meinst. Lustig ist das nicht, besser sind Ich selber find das "merkwerdig" or komische (unvorstellbar). Intressant ist wohier kommt so ein Phobie?
Das von der Baumwollewatte hab Ich auch schon gehört. In der vergangenheit als der Psychologie noch jung war, hat ein ein Forscher ein Experiment mit klein Kinder gemacht. Er hat die ein weißen Hase gezeight und dann die Kinder erschreckt mit ein laut Ton (oder Glocke) hat das immer weider gemacht, bald bekommen die Kinder auch angst und schreien wenn die irgandwas Weiß und flauschig gesehen hat (zb. Watte). Es war sehr kontroversell was Er gemacht und nachier wurden den ganze Ethik in der Forschung vorgeschreiben.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2009 13:29Ja das gibts leider auch und nennt sich Bacteriophobie (Angst vor Bakterien)
von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:20@ Renate:
Ich weiß das solche Ängste für Betroffene eine Qual sind.. so war das ja auch nicht gemeint. Ich leide ja selber unter meiner Zahnarztphobie... Im Grunde kann man vor allem Angst haben. Ich wollte mich nich über die beiden damen da oder andere Betroffene lustig machen. Ich finde nur das Wort Knopfphobie amüsant und wusste nicht das es sowas gibt. Tut mir leid falls das etwas dumm rüberkam.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2009 13:06lustig ist das ganz sicher nicht für denjenigen der unter einer Phobie erkrankt ist. Angststörungen sind Erkrankungen und das gehört sich auch, dass eine Therapie hierfür die Krankenkasse übernimmt. Psychische Erkrankungen sind Erkrankungen wie andere ! Oder sollte die Krankenkasse nun auch meine Behandlung für depressive Episoden nicht mehr übernehmen?
Blackdevil, manche Phobien kommen weniger vor und andere eben häufiger, aber lustig ist das ganz und gar nicht, Betroffene stehen dabei teilweise Todesängste aus !
LG Renate
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 12.10.2009 12:54Hallo
Ich habe den Bericht auch gesehen. Die 2 Damen mit der Knopfphobie. Können sich doch behandeln lassen.
10 Sitzungen kosten ca. 2500 Euro, und die werden noch von der Krankenkasse übernommen.
Wie ich das gehört hatte kam mir fast die Galle hoch.
phill
Antworten