Komisches Bein..
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Komisches Bein..
von Puenktchen am 13.06.2012 22:19Hallo ihr Lieben,
gestern Abend fing es in meinem linken Knie an. Die Haut tat beim berühren weh, als wenn ein großer blauer Fleck darunter entsteht. Heute im Laufe des Tages hat es sich auf das gesammte Bein verteilt- von der linken Pobacke bis zum Fuß. Es ist nun ein ekliger unangenehmer, dauerhafter Schmerz (und das trotz meiner ganzen Schmerzmedis...). Es ist auch ein wenig betäubt und fühlt sich alles in allem sehr seltsam an.
Kennt das jemand? Oder hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Ich muss morgen fit sein! Meine Tochter wird mal wieder an den Ohren operiert und da muss ich stark sein und der Wolf hat sich gefälligst im Zaum zu halten!
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Re: Komisches Bein..
von Goldschweif66 am 13.06.2012 23:29Hallo Pünktchen!
Bin noch neu hier im Forum. Habe aber deinen Beitrag gelesen und möchte versuchen, zu helfen. Wenn du trotz deiner Schmerzmedikamente starke Schmerzen im ganzen Bein hast, geh zum Arzt! Das könnte eine Thrombose sein! Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ein Zeichen für eine tiefe Beinvenenthrombose ist, wenn du nur noch humpeln kannst, es dir unmöglich ist, beim Gehen über den Fuß abzurollen. Das ist ein sicheres Zeichen für eine TIEFE Beinvenenthrombose.
Wenn die Vene obeflächlicher liegt, tut es nicht ganz so weh. Aber lass schauen. Das mit der OP deines Kindes ist natürlich problematisch.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine harmlose Diagnose. Auch für dein Kind alles Gute!
Lieben Gruß
Cosima
Lebe dein Leben so, wie du es willst,
nicht so, wie andere es von dir erwarten!
samy
Gelöschter Benutzer
von samy am 14.06.2012 06:33Geh damit zum Arzt. In einem Forum Laien zu fragen, was das sein kann, finde ich da wenig sinnvoll. Da muß der Arzt drauf gucken. Dann muß eben jemand anderes mit dem Kind die Ohren OP durchziehen, der Vater des Kindes, die Oma, eine Freundin, andere Verwandte........
Alles Gute für dich und dein Kind!
von Kathi am 14.06.2012 20:17hallo pünktchen,
ich weiß nicht ob das das gleiche ist, aber ich habe schon seit 2 jahren beim berühren der haut schmerzen. ich brauche nur ganz leicht über meine haut zu streicheln und es fühlt sich an wie blauer fleck, seltener auch wie sonnenbrand. habe das an den oberschenkel und oberarmen, aber manchmal ist es auch am ganzen körper. es gibt momente da es tut sogar weh eine strumpfhose oder jeans anzuziehen. das ist bei mir fast immer da, mal mehr, mal weniger.
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
von Puenktchen am 14.06.2012 22:44So, meine Tochter hat die OP gut überstanden und schläft mittlerweile geschafft in ihrem Bett. Auch ich pack mich gleich ins Bett- war doch alles sehr anstrengend!
Hallo Goldschweiff66,
ich hab mal ein bisschen zu Thrombosen gegoogelt und muss sagen, dass es an sich schon passt.
Ich habe seit ca 6 Wochen Schmerzen im linken Fußballen und kann nicht richtig abrollen. Zwischenzeitlich waren diese so schlimm, dass ich auf einen Rollstuhl angewiesen war (denn auf Gehstützen halten es meine Lupi Handgelenke nicht lang aus...), doch ein Röntgenbild, da eine Fraktur durch meine Osteoporose vemutet wurde, brachte auch kein Ergebniss.
Meine Ärztin (ist momentan nur meine Hausärztin, da ich noch keine Rheumatologin habe -am 04.07. habe ich aber einen Termin- da die Studienabteilung, in der ich die letzten 5 Jahre meine Infusion bekommen habe, nicht mehr für mich zuständig ist, da das Medikament zugelassen wurde) ist ziemlich ratlos. Werde aber dennoch morgen, nachdem ich mit meiner Tochter bei der OP Nachsorge Untersuchung war, zu meiner Ärztin gehen und sie mal fragen, was sie zu einer Thrombose sagt.
Hallo Kathi,
was hat dein Arzt zu den Schmerzen gesagt? Hast du da eine "Extra Diagnose"?
Danke schonmal für eure Reaktionen
Liebe Grüße
Pünktchen
von Kathi am 15.06.2012 15:14mein arzt meinte es ist eine überempfindlichkeit gegenüber berührungen. er hatte damals im bericht einen begriff dazu aufgeschrieben, aber den bericht kann ich jetzt irgendwie nicht finden. aber ich frage nächste woche meinen arzt wenn du möchtest
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 15.06.2012 18:13@Kathi
Du meinst sicher Hyperästhesie = Berührungsüberempfindlichkeit
von Puenktchen am 15.06.2012 22:17Also bei meiner Ärztin heut kam raus: sie sagt es ist keine Thrombose. Aber was es ist weiß sie auch nicht. Sie vermutet der Lupus und deswegen soll ich drei Tage das Kortison auf 15mg erhöhen.
Hm, nu will ich aber eigentlich ungern auf einen Verdacht hin das Kortison erhöhen. Ok, drei Tage 15mg ist jetzt nicht sehr viel, aber dennoch möchte ich immer nur so wenig Kortison wie möglich nehmen.
Meine Ärztin meint halt ich soll damit zum Rheumatologen. Doch den frühesten Termin den ich bekommen hab, ist erst am 04.07. (der andere im August..)
Das Bein, bzw. mittlerweile die linke Seite vom Fuß bis zur Brust, ist nach wie vor sehr schmerzhaft, Berührungsempfindlich und nervt
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 15.06.2012 22:29wirbelsäule, bandscheiben ? neurologe und/orthöpäde auch mal schauen lassen.
lg renate
von Leya am 15.06.2012 23:03Hallo,
ich würde einfach zum Rheumatologen hingehen. Ohne Anmeldung. Du hast JETZT Beschwerden, nicht erst am 4. Juli.
Gruß
Leya