Komisches Bein..
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 19.06.2012 12:57So, nachdem das Bein nicht besser wurde und sich nun auch noch kleine Bläschen dazu gesellten, endlich die Diagnose: Gürtelrose!..
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 26.06.2012 21:09Seit Freitag bin ich ja nun stationär, da das Gürtelrosen Medi ambulant nich angeschlagen hat. Doch intravenös zeigt es bislang auch noch keinen Erfolg.. :( die Gürtelrose übersät nun ab der LendenWirbelsäule den ganzen Po, den ganzen Oberschenkel und das Schienbein.<br />
Wenigstens haben die Ärzte hier gleich meine Medikation so eingetragen, dass ich das Morphium bei Bedarf alle 4 Std anfordern kann und somit weitestgehend schmerzfrei bin.<br />
Doch so langsam könnte das Aciclovir doch mal wirken!? Erst hieß es Freitag: wir geben jetzt 5 Tage 3 x täglich die Infusion und dann gehen sie wieder nach Hause. Und nun ist es noch nicht absehbar und ich werde den Studenten vorgeführt, da es so interessant ist das sich die Gürtelrose so weit ausbreitet.. :/
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 29.06.2012 14:42Grmpf...
Das GürtelrosenMedi musste nochmal erhöht werden, ich hab schon die 8. Flexüle, da sich meine Venen schnell entzünden. Deswegen werden die 6 Infusionen so langsam eingestellt, dass ich pausenlos am Tropf hänge :/ seit gestern hab ich ein Lidocain Pflaster gegen die andauernden starken schmerzen, trotz Targin 20/10, 3 gr Novalgin iv., und Tramadol und Sevredol bei Bedarf. Dann war ich seit letzten Freitag nicht mehr auf Toilette, obwohl ich 2 x täglich Movicol Beutel genommen hab und 2 Einläufe bekommen hab..gestern gab es nun Spezial tropfen die heut endlich Erfolg brachten, doch nun war ich schon 7 mal und hab mittlerweile gelb-wässrigen Durchfall..da das wieder für eine Aktivität der Kolitis spricht, kann es sein das mal wieder ne Endoskopie ansteht..
Gelenk- und Muskelschmerzen schränken mich auch ganz schön ein- aber der Vorteil am Krankenhaus: hier is immer jemand der einem beim anziehen,etc. helfen kann. Und den Haushalt muss ich auch nich organisiert kriegen ;)
Re: Komisches Bein..
von Dornroeschen am 29.06.2012 15:02Schön, dass Du Deinen Optimismus noch nicht verloren hast, Pünktchen.
Gute Besserung wünscht Dornröschen
Re: Komisches Bein..
von SnowWhite am 29.06.2012 18:27Bebbbekommst ein antepileptikum gegen diese schmerzen? Sowas hilft zumindest etwas. aber ganz weg sind meine selbst jetz noch net um nich zu sagen ich hab nach wie vor ziemliche schmerzen. Aber die gürtelr.ist auch bei mir noch da. Sowas dauert extrem lange.
Re: Komisches Bein..
von lilli am 29.06.2012 19:22sagt mal was macht ihr denn da alle? sowas aber auch :( ihr wollt wohl dafür sorgen, dass die lieben pflegerinnen und ärztinnen nicht arbeitslos werden?
gute besserung!
Re: Komisches Bein..
von Leya am 29.06.2012 22:22@ Puenktchen
Ich wünsche baldige Besserung.
Grüße
Leya
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 30.06.2012 07:03Danke an euch!!
Ja, na irgend einer muss ja dafür sorgen das Schwestern sich nicht langweilen
@snowwhite: nein, da das Lidocain Pflaster sehr gut wirkt, wurde nun doch das Lyrica nicht angesetzt. Das Pflaster bewirkt echt Wunder! Es bleibt im 12 Std drauf und muss dann für 12 Std ab- und ich muss sagen (also natürlich nehm ich nach wie vor Targin, Tramadol, Sevredol und Novalgin) das ich fast schmerzfrei bin.
Re: Komisches Bein..
von SnowWhite am 02.07.2012 15:49ich hatte lidocain als infusionen mehrfach bekommen ,mir half das gar nicht im gegenteil hatte nur nebenwirkungen vom lidocain. lyrica half auch net da hatt ich auch nur nebenwirkungen das andere antiep. was ich jetz krieg hilft etwas aber alles in allen ist es nicht optimal. als opiat bekomm ich jetz buprenorphin pflaster , hatte vorher immer oxycodon aber irgendwie merk ich keine unterschied also keine besserung was das ziel sein sollte...hmm
gute besserung , bist du noch im KH ?