Komisches Bein..

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Puenktchen

37, Weiblich

Re: Komisches Bein..

von Puenktchen am 03.07.2012 12:26

Bin grad eben entlassen worden und sitz nun bei meiner Hausärztin um wieder spritzen in meinen höllisch weh tuhenden rücken zu bekommen und wg dem Lidocain Pflaster Rezept. Außerdem ist meine tägliche (z.T. Bedarfsmedikation) 1 Targin 20/10, 3 gr Novalgin (die ich im Krkh auch iv bekommen habe), 100- 200mg Tramadol und 20mg Sevredol (bis zu alle 4 Std) und Meloxicam 7,5mg Meloxicam. Damit bin ich weitestgehend schmerzfrei, bzw kann mit den schmerzen besser umgehen.

Danke für die guten Besserungs wünsche! An die, die sich auch immer noch mit der Gürtelrose rumärgern: ebenfalls gute Besserung!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 03.07.2012 16:26

die geben dir 3 verschiedene opiate gleichzeitig? das ist aber auch seltsam..warum gibt man dann nicht nur eins was am stärksten wirkt? irgendwie merkwürdig, sogut soll das ja auch net sein wenn man mehrere opiate kombiniert,zumal einige die wirkung von anderen aufheben. mir ging es während der umstellung vom oxycodon auf das bupri opiat pflaster erst richtig schlecht in die ersten tagen..wundert mich das du kein antiep. bekommst ,dass ist eigentl. standard was gürtelrosen schmerzen betrifft ...aber wenn dir das alles hilft.

hast du noch flecken bzw. ausschlag? juckt er schon? wenns juckt heilts langam ab,betonung auf langsam...sehr langsam aber es geht dann vorran. bei mir juckts nur noch ab und zu..am anfang war der juckreiz auch total schlimm. grad in kombi mit den schmerzen..eine gürtelrose ist schon was verdammt schmerzhaftes und dauert.

weiterhin alles gute und geh nicht in die sonne damit das darf man auf keinen fall wenn man sowas hat ! nimmst du noch acic als tabl. ???

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 03.07.2012 16:49

Ja, ich finde das auch komisch. Ich hab mir jetzt einen Termin in der Schmerzambulanz besorgt- die werden da ja hoffentlich besser durchsehen als meine Hausärztin und mich richtig einstellen.

Den Juckreiz hatte ich immer nur abends und an Stellen, an denen am nächsten Tag dann neue Bläschen kamen.

Die Stellen an sich sehen schon sehr gut aus- also die Bläschen sind alle ausgetrockent und nun sind es lila rote Flecken/Punkte.

Das Acic habe ich 5 Tage oral und 10 Tage iv bekommen, seit heute garnicht mehr. (was ich ehrlich gesagt seltsam finde, da man es doch eigentlich nach dem abklingen noch nehmen sollte!?)

Warum darf man damit nicht in die Sonne? (höre das jetzt auch zum ersten mal- is doch echt interessant wie gut einen die Ärzte immer aufklären....)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2012 16:50.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 03.07.2012 17:37

warum ,weil sowas die gürtelrose wohl wieder aufflammen lassen kann ,wurde mir dort so gesagt im krankenhaus.

ich bin auch seit ich das hab in der schmerzambulanz , die ärzte von dort kamen aber auch damals schon ans krankenbett und nach der entlassung wurd ich dort in der ambulanz aufgenommen,letzte woche stellte der schmerza. mich auf das stärkere opiat ein. der arzt bei dem ich bin ist echt gut , er gibt sich wirklich viel mühe mir zu helfen .

bei mir wurde das acic dann auch von heut auf morgen abgesetzt. also ich bekam es als infusion dann noch ich glaub ne woche als tabl. in der gleichen hohen dosis und dann nix mehr von heut auf morgen. andere nehmen das noch länger aber ka ob das was bringt oder net.

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 04.07.2012 13:34

..hab doch noch ziemlichen Juckreiz - es fing gestern Abend an und juckt auch jetzt noch 

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 04.07.2012 16:26

hast du acic salbe ? die hilft etwas dagegen .

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 04.07.2012 20:11

Nee, hab im Krkh Optiderm bekommen- kennst du die?

Und es kam eine neue Stelle dazu mit Hautschmerzen- so fing es vor Wochen im Bein an.. Muss ich mir Sorgen machen, dass das nocheinmal ausbricht? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2012 20:13.

Dornroeschen

46, Weiblich

von Dornroeschen am 04.07.2012 20:16

Oh Pünktchen, ich fürchte fast JA.

Gute Besserung!
Liebe Grüße von Dornröschen

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 04.07.2012 20:33

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 05.07.2012 08:23

die salbe kenn ich net. du musst dir nicht unbedingt sorgen machen , bei mir kamen dann nach ca. 14 tagenplötzlich 2 flecken am rücken , vorher war ja das ohr,kopf und gesicht betroffen..aber es blieb bei den beiden..sie waren dann noch lange zu sehen ,aber es breitete sich net weiter dort aus. wenns nur kleine flecken sind ist das wohl net schlimm..werden sie mehr und größer solltest du zum arzt gehen und wenns sehr wehtut auch...sicher ist sicher.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum