Komisches Bein..
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 05.07.2012 21:12Flecken, oder gar Bläschen sind garnicht zu sehen. Es tut "nur" sehr weh. Genauso weh getan hat es am Bein, bevor die ersten Bläschen sichtbar waren und noch alles andere, als eine Gürtelrose vermutet wurde.
Das blöde ist, die Schmerzen fingen schon im Krankenhaus an, wurden dort aber nicht weiter zur Kenntnis genommen, da das Acic ja sichtbar angeschlagen hatte. Meine Hausärztin, die denk ich mal aber auch nichts machen wird, so lang nichts sichtbar ist, ist nur noch morgen Vormittag, während ich arbeiten bin, da und dann 3 Wochen im Urlaub. Die Vertretungsärztin kenn ich garnicht. Und am Montag soll meine Tochter wieder zu mir kommen, die jetzt wegen der Ansteckungsgefahr 2 Wochen bei ihrem Vater war. Nicht das ich nun doch noch ansteckend bin und sie wegen mir dann Windpocken bekommt :(
von SnowWhite am 06.07.2012 08:21 du solltest nicht arbeiten solange es dir so schlecht geht , jedlicher stress kann alles wieder schlimmern . wurdest du nicht nochmal krankgeschrieben nach der entlassung? versteh ich net. zumal du soviele medis nimmst. bei mir fragt jeder ständig ob ich nen krankenschein bräuchte..naja gut ich hab das ja auch im gesicht und diese krasse lähmung dazu aber trotzdem wird man bei gürtelrose normal krankgeschrieben.
von Puenktchen am 06.07.2012 18:52Hm, nein. Hat mich keiner gefragt. Aber ich nehm ja auch nicht unbedingt mehr Medis als sonst. Außer vlt die Lidocain Pflaster. Aber ich habe auch einen Fahrdienst der mich zur Arbeit bringt- ich arbeite nämlich seit September letzten Jahres in einer Behinderten Werkstatt -also hab ich schonmal keinen Streß zur Arbeit zu kommen. Und die Arbeit an sich ist auch nicht stressig.
Für mich am stressigsten ist momentan, dass ich nicht weiß ob sich die Gürtelrose nun beruhigt hat, oder nochmal aufflammt- damit ich weiß, ob es gefährlich ist meine Tochter am Montag wieder zu mir zu holen..
von lilli am 06.07.2012 19:08nunja. gefährlich sind windpocken ja sowieso nicht. höchsten unangenehm. ich denke die bekommt jedes kind mal oder? allerdings kenne ich mich mit der übertragung über die gürtelrose nicht aus... dürfte dann wohl aber das gleiche sein. da würde ich mal keine panik haben.
wie alt ist denn deine tochter?
von Jack am 06.07.2012 19:10Hallo Puenktchen,
soweit ich weiß, beginnt die Gürtelrose mit Schmerzen. Der Ausschlag beginnt erst später. Deswegen verstehe ich das Krankenhaus nicht, das das ignoriert wird. Das Aciclovir ist am wirkungsvollsten, wenn es zu Beginn der Schmerzen genommen wird. Ich hatte meine Gürtelrose im Brustbereich, bin erst zum Arzt als der Ausschlag sich ausgebreitet hat (ich habe ja auch nie mit einer Gürtelrose gerechnet), bekam Tabletten (5 x am Tag, 7 Tage lang) und eine Lotion und Schmerztropfen, die nicht geholfen haben. Das alles hat bei mir 2 Monate gedauert. Jetzt erinnert nur noch der Ausschlag daran (der wird blasser).
Jetzt wo ich weiß, wie es anfängt, gehe ich gleich zum Arzt. Ist auch so von meinem Arzt gewünscht, das ich immer kommen soll, wenn irgendwas ist.
Ich wünsche dir alles Gute und das das bald mal ein Ende hat. Die Schmerzen hauen einen wirklich um.
Gruß
Jack
von SnowWhite am 06.07.2012 19:39dein kind kann durch die gürtelr.wie jeder der noch keine windpocken hatte die windpocken kriegen. gürtelr.ist der windpocken virus . dieser schläft nach einer windp.infektion im körper und dann kann er immer wieder als gürtelr.ausbrechen.
von Puenktchen am 06.07.2012 19:47Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hatte noch keine Windpocken- und aufgrund vieler Krankheiten und Ohren Op's hatte sie die letzte Impfung 2007 und noch keine Auffrischung..
von lilli am 06.07.2012 22:19Ich wusste gar nicht dass man das impfen kann. Naja meine hatten das beide. Ist sehrunangenehm wegen der blasen. Mit 6 wohl auch schon etwas blöder als das bei meinen war. Jedenfalls soweit ich informiert bin aber nicht gefährlich. Wenn du ganz sicher gehen willst warum rufst du nicht einfach im kh an wo sie dich behandelt haben? Oder dort auf der kinderabteilung? Bei uns ist dass ohne probleme möglich und man bekommt auch nett auskunft.
Bei meinen und allen anderen kids die ich kenne war es aber immer für die eltern schlimmer anzusehen als es für die kids selbst war. Ich weiss aber nicht. Wie geht das dann, könntest du dich dann auch mochmal wieder anstecken, oder hat das bei der gürtelrose dann keine bedeutung kmehr, da der virus eh im körper schon ist?
Meine tochter ist übrigens auch 6
von Puenktchen am 12.07.2012 21:48Ja, kann man impfen- das ist die Varizellenimpfung.
Es scheint aber alles in Ordnung zu sein. Meine Tochter ist seit Montag hier und klagt weder über Juckreiz, noch über Schmerzen.
(ich leider aber immer noch kratz mir abends alles auf- probier den Juckreiz mit verschiedenen Cremes und kalten Lappen zu stillen, doch nix hilft... auch die Schmerzen der Haut sind noch ziemlich nervig...- Gürtelrose ist echt eine langwierige und nervende Angelegenheit! Ich wünsche allen die sich damit auch grad noch rumplagen müssen: gute Besserung!!)
von SnowWhite am 13.07.2012 07:50oh ja da sagst du was. der juckreiz im ohr war auch extrem. inzwischen juckt es kaum noch . also net aufgeben das lässt nach aber leider dauert das ne weile und schmerzen sind immernoch da . auch wenn sie net mehr übetall sind . da sind sie . gib net auf das wird zumindest besser als in den ersten 2 monaten. die sind die schlimmsten .