Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mirja
Gelöschter Benutzer

Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Mirja am 01.03.2011 19:48

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage damit verbracht einen Krankengymnasten für mich und Z. zu finden.
Es ist eine volle Katastrophe: 27 haben wir nun durch. 21 haben uns gleich abgelehnt. Kennen sich nicht aus mit den Erkrankungen. Ob es Z. ist oder ich ganz egal. Ich selbst habe noch mehr Chancen, als Z.
Bei den letzten 6 sind wir gewesen. Die haben uns beide dann besprochen nach dem sie die Arztberichte von uns gelesen haben und eine eigene Diagnostik der Gelenke und Muskeln gemacht haben. Leider ohne Erfolg. Wir wurden immer mit einem "Tut uns wirklich sehr leid" "wir kennen uns nicht genug aus", oder "Ellenbogen ist eins der komplizierten Gelenke und dann noch Kind, können wir nicht", Garmisch Konzept noch nie gehört", "Gipsschiene noch nie gesehen", abgelehnt.

In GAP haben sie noch gesagt wie wichtig die KG ist und in Bad Kreuznach genauso.

Es kann doch nicht sein das wir die einzigen im Gesamten Rhein Main Gebiet sind, die solche Erkankungen haben.

Die nächste Idee von mir war: Suche Orthopäden der Rheumatologie macht und Kinder. Es gab nur 4 Stück im Umkreis.
Auch die haben wir alle durch. 3 haben schon telefonisch abgesagt und heute abend hatten wir endlich beim 4. einen Termin. Hier kam leider das gleich raus wie bei den Krankengymnasten. Ich wollte doch nur eine Empfehlung. Für mich wüßte er auch was, aber auch schwierig, müßte er mal klären, aber mit Z. soll ich ich in der Uni Klinik wegen KG mal anfragen. Sonst wüßte er nix. Kann auch beim Ellenbogen orthopädisch nicht helfen kennt sich nicht aus.

Es ist ja schön, dass die alle ehrlich sind. Aber uns bringt das uber haupt nicht weiter.

Ich habe Angst um den Arm von Z. Es wird nicht besser und GAP hat gesagt das die KG super wichtig ist.....

Rheumaliga habe ich auch schon kontaktiert. Konnten mir so nicht weiterhelfen. Es gibt aber in 2 Monaten einen Elternstammtisch zu dem ich kommen soll. Da könnte ich andere Eltern ansprechen. Das dauert ja aber noch 2 Monate,...kotz, oh man, schuldigt, aber meine nerven liegen mal wieder blank....

Clementinenkrankenhaus macht ja nur das internistische und nicht das orthopädische. ....


Brauche dringend eine weiter Idee! Oder am Besten einen KG Praxis...

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von We-No-Nah am 01.03.2011 21:07

Hallo Mirja,

schon 27 Praxen durch ..... puuuuh :-(
Ich könnte Dir noch einen kleinen Tip geben:

Schau mal in Deinem Einzuggebiet, ob es dort einen

Facharzt für Physiotherapie

gibt ?
Ich weiß, diese Ärzte sind in Eurem Gebiet Mangelware, weil es diese Studienrichtung im Westen nicht gab.
Hier in Berlin habe ich einen sehr guten. Er war Dozent an der Humboldt Universität
und rettete mich vor einer Schulter-OP.
Ich hatte 3 Jahre pausenlos schwere Entzündung drin und der Radiologe wertete das MRT aus: Operation !

Gleichzeitig bin ich auch bei einem Orthopäden /Rheumatologie.,
aber das war ja leider erfolglos für Deine Kleine.

Es ist schon ein Jammer mit dem Kampf um Genesung, um so schlimmer, wenn es um ein Kind geht.
Deine Kraft und Zeit müßtest Du normalerweise für andere Dinge einsetzen,
als bei Ärzten Klinken zu putzen !


Ich wünsche Dir und Z. nur das Beste,
Ihr könnt es gebrauchen, um mal ein wenig zur Ruhe zu kommen.
GLG We-No-Nah

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Ginkgo am 01.03.2011 21:16

Hallo Mirja -

Das ist ja mühsam bei Euch - vielleicht könntest Du in GAP anrufen - und die Euch dann weiterhelfen - - oder auch in der anderen Rheumaklinik in der Du warst????

Arzt für Physikalische Therapie - wie We-No-Nah geschrieben hat - fände ich auch noch sehr gute Idee...........

Der Hausarzt kann da auch nicht weiterhelfen??? - Krankenkasse???

Alles Gute bei der Suche - LG Ginkgo

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von We-No-Nah am 01.03.2011 21:20

Vielleicht kann er Dir einen Kollegen empfehlen,
wenn Du mal in der Praxis anrufst.
Die kennen sich ja oft durch Weiterbildung !

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Melanie80 am 01.03.2011 21:35

Hi Mirja!!

Vielleicht kann dir ja die Praxis Pessel und Lellek in Hofheim weiterhelfen. Oder hast du dort schon angefragt??

Viel Erfolg!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Renate am 02.03.2011 07:28

Hallo Mirja,

ich würde mich damit jetzt an meine Krankenkasse wenden.

Es ist eine volle Katastrophe: 27 haben wir nun durch. 21 haben uns gleich abgelehnt

Würde das auch bei der Krankenkasse so schildern und sie bitten dir da behilflich zu sein, wo für dich/euch was passendes zu finden ist.

LG Renate

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Mirja am 02.03.2011 18:27

Hallo zusammen,


bin heute einwenig weitergekommen.

Danke We-No-Nah und allen anderen.
Der Doc in Berlin konnte mir einen anderen empfehlen, der mir wiederum eine andere Empfehlung gegeben hat.
Der letzte hatte dann die Uni Frankfurt empfohlen. Hier habe ich nächsten Donnerstag einen Termin mit Z.
Bei einem Prof. Konnte kurz mit ihm sprechen und er sagte das er uns gerne betreuen würde.... kannte sich auch gut aus.

Puhhhh ein ganzes Stück Arbeit mit neuer Hoffnunf. Uni Klinik hat auch eine eigene Physioabteilung in die wir dann durch den Prof ambulant aufgenomen werden können, als Spezialfall....
Hoffe das läuft dann auch so,...

Krankenkasse konnte nicht weiterhelfen. Haben das gleiche gemacht wie ich. Gegoogelt und mir die Adressen per Mail geschickt. Hausarzt ist auch schon lange mit Latein am Ende....

Also mal wieder warten,.... aber wir sind ein stück weiter!

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Krankengymnasten: Brauchen hier dringend Hilfe!!!! Rhein Main Gebiet

von Daisydoo am 02.03.2011 19:04

Hallo Mirja,

ich drück euch die Daumen für Frankfurt!! Ist ja zum Glück nicht allzuweit weg von euch, stimmts?

LG
Daisydoo

Antworten

« zurück zum Forum