Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Daisydoo

Re: Krankmedlung ohne richtige Diagnose - Problem?

from Daisydoo on 12/01/2010 12:14 PM

Hallo Kermit und Micky,

ich weiß nicht ob der Doc meinte die kommen jetzt sofort mit dem Medizinischen Dienst.....aber halt irgendwann wenn ich weiter krankgeschrieben bin.

Ich merke ja auch dass er unsicher ist was er machen soll....Aber da ist er immerhin ehrlich.Und er sagt immer wieder er glaubt mir meine Beschwerden. Das ist mehr als ich bei manchen anderen bisher erlebt habe......

Mal sehen, ich denke ich muss mit ihm noch mal sprechen....Ich glaube ich gebe ihm mal meine zweiseitige aufstellung mit Beschwerden die ich zur Zeit und in den letzten Jahren so hatte. Vielleicht wird ihm das ganze dann wieder verständlicher.....ist halt auch ein ganz schönes Durcheinander bei mir.

Wenn er dann immer noch so zögerlich ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass er echt überfordert ist....

Danke für eure Antworten :-)
Liebe Grüße,
Daisydoo

Reply

Patina

from Patina on 12/01/2010 05:24 PM

< kicher >

Ich:

Ich denke, die Jammerer sind da viel besser dran, immer "Aua" schreine und "Ich kann nicht".

Dani:
Wenn man nicht kann, dann kann man nicht. Deshalb ist man kein Jammerer.. denke ich.

@ Dani: Super Antwort, die Logik ging mir erst jetzt auf.

Wenn man nicht
jammern
kann, dann kann man nicht
jammern.
Deshalb ist man kein Jammerer ... denke ich.
Richtig gedacht! :D

Ernsthaft: Jammern ist bei mir nicht negativ besetzt. Jammern ist eine Gefühlsäußerung wie Weinen, Lachen und Kichern.

Reply

Daisydoo

Re: Krankmeldung ohne richtige Diagnose - Problem?

from Daisydoo on 12/01/2010 09:28 PM

Hallo zusammen,

ich hab heute per Einschreiben meine Kündigung erhalten. Hab das an anderer Stelle schon geposted.....

Jetzt ist es mir natürlich um so wichtiger dass mein Hausarzt zu mir hält! Solange es mir so geht, hab ich keinen Bock auf einen neuen Job! Das schaff ich ja gar nicht! Und alleine der ganze Ärger mit Arbeitsamt und so.....den Stress hab ich so lange nicht so lange ich krankgeschrieben bleibe...
Nicht dass ich blau machen will, so ist das nicht. Aber jetzt habe ich noch mehr Grund mich so lange Krankschreiben zu lassen so lange ich nicht wirklich wieder fit bin! In dieser Situation den Arzt zu wechseln, sieht doch aber dann gerade verdächtig aus, oder?
Ich hoffe das bleibt mir erspart..:#:

LG
Daisydoo

Reply

Cathy_70

56, female

from Cathy_70 on 12/01/2010 09:47 PM

Hallo Daisysoo!

Erst einmal : s 16..., es tut mir total leid, dass du heute deine Kündigung erhalten hast.
Warum machst du dir Gedanken, den Arzt zu wechseln. Ich habe deinen Beiträgen entnommen, dass dein Arzt dir sehr wohl vertraut. Suche doch noch einmal das Gespräch zu deinem Arzt.
Ich denke, du machst dir grad zu viele Gedanken und wirst bestimmt schon an dir selbst gezweifelt haben, oder????
Das darfst du nicht! Kopf hoch!

Liebes Grüßle, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Reply

wolfskind

37, female

from wolfskind on 12/01/2010 11:42 PM

also ich war damals auch ohne diagnose als ich zum arbeitsamt musste (hatte mit der schule aufgehört) da hab ich dann gesagt ich hätte rheuma (die sind ja nicht befugt genauer nachzufragen oder so) und dass ich noch nicht richtig behandelt werde weil man noch nicht genau weiß in welche richtung es geht. dass ich also derzeit nicht arbeiten kann.
der mann sagte ich soll mich melden sobald es wieder geht. habe aber auch kein geld vom amt bekommen. ich weiß nicht wie das bei dir ist. habe mich nie wieder gemeldet dort. war dann nur noch mal bei einer amtsärtzing wegen dem kindergeld.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply

CMarina

-, female

from CMarina on 12/02/2010 01:16 AM

Liebe Daisydoo!

Das tut mir sehr leid für Dich wegen der Kündigung!
Aber Du hattest ja schon damit gerechnet...

Ich hab ja mit gerechnet. Ist zwar trotzdem blöd, wenns passiert, aber jetzt muss ich mir da erst mal keine Gedanken mehr machen...
Das ist m.E. die richtige Einstellung. So kannst Du Dich die nächste Zeit ganz auf Dich und Deine gesundheitliche Stabilisierung und Besserung konzentrieren!
Krankengeld gibt es 1 1/2 Jahre lang. Nur wenn man wegen derselben Erkrankung schon mal über 6 Wochen (mit Krankengeldbezug) krankgeschrieben war, erscheint es kürzer (z.B. wie bei mir: durchgehend krankgeschrieben seit 20.12.2009 --> Krankengeld läuft am 28.04.2011 aus, da ich 2009 schön über 6 Wochen am Stück krank war).
Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall, wenn ich Dich da richtig verstanden habe.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit entsprechender Hilfe und Unterstützung nach vorneschauen und Dich die nächste Zeit um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern kannst!

Liebe Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/02/2010 01:29 AM

Krankengeld gibt es 1 1/2 Jahre lang.

Theoretisch, praktisch aber oftmals nicht.

(1) Versicherte erhalten Krankengeld ohne zeitliche Begrenzung, für den Fall der Arbeitsunfähigkeit wegen derselben Krankheit jedoch für längstens achtundsiebzig Wochen innerhalb von je drei Jahren, gerechnet vom Tage des Beginns der Arbeitsunfähigkeit an. Tritt während der Arbeitsunfähigkeit eine weitere Krankheit hinzu, wird die Leistungsdauer nicht verlängert.

Bekommt man also 6 Wochen Lohnfortzahlung, werden diese 6 Wochen schon mal von den 78 Wochen abgezogen. Bleiben noch 72 Wochen.

(3) Bei der Feststellung der Leistungsdauer des Krankengeldes werden Zeiten, in denen der Anspruch auf Krankengeld ruht oder für die das Krankengeld versagt wird, wie Zeiten des Bezugs von Krankengeld berücksichtigt. Zeiten, für die kein Anspruch auf Krankengeld besteht, bleiben unberücksichtigt.

Das heisst, wenn man z.b. in Reha war und in dieser Zeit Übergangsgeld von der Rentenvrsicherung bekommt (also kein Krankengeld), dann wird auch diese Zeit nochmal abgezogen.

Geht man also davon aus, man hat Lohnfortzahlung und geht dann nochmal 4 Wochen in Reha, erhält man nur noch 68 Wochen Krankengeld.

Quelle der Zitate

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Stella

from Stella on 12/02/2010 06:38 AM

Hallo Daisydoo,

das ist ja echt ein Käse!:#: Auf der anderen Seite hast Du jetzt tatsächlich die Möglichkeit, dich auf auf dich zu konzentrieren. Wenn man immer unter Druck steht klappt das ja nie.;-)
Warum willst Du dein HA wechseln? Das würde ich nicht tun. Denn er hat ja bisher zu Dir gestanden und das hat man ja auch nicht oft. Ich denke da solltest Du all deinen Mut zusammen nehmen und noch einmal in aller Ruhe ihm Deine Sorgen mitteilen und was in Zukunft nun weiter geschehen soll.
Ich habe einen super lieben HA. Er hat mir jetzt wieder verkündet, daß er mir weiter hilft soweit er nur kann. Da ist natürlich auch eine Vertrauensbasis geschaffen, die ich so schnell nicht wieder bekomme. Und ich denke, da besteht bei Dir und deinem HA sicherlich auch schon ein Vertrauensverhältnis. Vielleicht gibt er Dir aber von selbst den Rat den einen oder anderen Arzt noch aufzusuchen. Das macht zumindest mein HA.;-)
Auf der anderen Seite ist da doch noch die Reha offen. Willst Du da denn nicht mehr hin?

Drücke Dir die Daumen.:s 9

LG Stella

Reply

Daisydoo

from Daisydoo on 12/02/2010 09:17 AM

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps!

Nein, ich habe nicht konkret vor den Arzt zu wechseln. Ich bin mir aber im Moment nicht sicher, ob er das noch lange mit mir mit macht. Und daraufhin waren ja auch zwei postings hier ich sollte vielleicht den Arzt wechseln.......da habe ich halt laut drüber nachgedacht....:red:

Ich werd noch mal mit ihm reden, und reinen Tisch machen....so manche Sachen habe ich ihm noch gar nicht erzählt, weil er mir schon etwas überfordert schien.......und wenn er vielleicht unterschwellig spürt, dass ich nicht alles sage....das macht das Verhältnis nicht unbedingt einfacher.....

Liebe Grüße,
Daisydoo

Reply

misspiggy

59, female

from misspiggy on 12/02/2010 10:48 AM

Hallo Daisydoo!

Nicht den Kopf hängen lassen!
Und jetzt hast Du Zeit Dich auf Dich zu konzentrieren!:-)

ganz liebe Grüße miss piggy

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum