Kreisrunder Haarausfall

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Kreisrunder Haarausfall

von kiki43 am 07.07.2009 14:18

Ich hatte in den letzten Monaten auch die volle Panik.
Nach jedem Haarewaschen konnte ich meine Haare büschelweise rausziehen.
Ich weiss nicht ob es vom Cortison oder von den wechseljahren kam.
Heute habe ich ganz viele neue und dazu noch lockige Haare (hatte im leben noch nie Locken).
Meine Friseurin hat sowas noch nie erlebt und freut sich mit mir,ich wollte doch schon immer Locken haben.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Kreisrunder Haarausfall

von geli am 07.07.2009 18:33

Hallöchen,

früher ( vor dem Cortison ) hatte ich glatte und dünne Haare.

Nach dem ich dann das Cortison bekam wurden die Haare dicker und auch lockiger.

Richtig ausgefallen sind sie mir als ich Endoxan bekam.

Beim waschen gehen nicht so viel raus, einige schon, hält sich aber in Grenzen.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Kreisrunder Haarausfall

von Welsangel am 07.07.2009 18:34

Vor etwa 40 Jahren hatte ich die ersten Löcher im Bart und hinter den Ohren. So bis 1,5 cm Durchmesser. Damals fingen auch erste Beschwerden der Kollagenosen an.
Natürlich konnte das damals niemand irgendwo zuorden bei so einem bärenstarken Kerl.

Auffallend während der Episoden und bis heute gleichbleibend ist das verstärkte Verlangen nach stark eiweißhaltiger Nahrung wie z. B. Fisch in jeglicher Form. Wurde öfter mal gefragt ob ich schwanger wäre. Scheinbar verlangt der Körper instinktiv das Nötige.

Bis jetzt ist immer alles wieder nachgewachsen. Unter der Therapie mit Ciclosporin sind bereits graue ausgefallene wieder total schwarz nachgewachsen. Das sieht dann schon ätzend aus.

So lange es mir dabei gut geht ists mir egal.

LG Welsangel

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Kreisrunder Haarausfall

von kiki43 am 07.07.2009 23:10

Na jetzt interessiert es mich aber,was passiert dann mit meinen Haaren wenn ich kein Cortison mehr nehme.
Krieg ich dann wieder meine dünnen lockenlosen Haare ?
Ich muß ja ende des Monats wieder ins KH und da wollte ich eigentlich ansprechen,das ich vom Corti weg will,aber nur wenns eine guten ersatz ohne zu viele Nebenwirkungen gibt.
Mich ärgert ja mehr die Vasculitis als der Lupus.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

shortybelli

40, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Kreisrunder Haarausfall

von shortybelli am 28.07.2009 10:41

Hallo,

habe seit 6 Jahren Luupus und letztes Jahr hatte ich erstmals fast komplett Haarausfall, war dann total happy als sie wieder nachgewachsen sind. Aber das Glück hielt nicht lange an, ich bekam dann kreisrunden Haarausfall der fast über meinen kompletten Hinterkopf verstreut ist.

Hat jemand einen Tip wie man den stoppen kann?

Vilele Grüße

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Kreisrunder Haarausfall

von Annita am 28.07.2009 15:31

Hallo shortybelli,

wurde bei dir die Schilddrüse mal kontrolliert? Haarausfall kann auch ein Thema bei einer schlecht funktionierenden Schilddrüse sein.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Kreisrunder Haarausfall

von mausi am 28.07.2009 23:33

Bei mir kam es durch den SLE da ich im schub war. Kortison hat zusätzlich mein Haarausfall begünstigt.
So nach und nach als der SLE ruhiger wurde sind auch meine Haare wieder gewachsen, sind aber nicht mehr wie vorher.

Jetzt geht es immer auf und ab. Habe aber keine Kahlen stellen mehr.
Wenn wieder viele ausfallen, dann weiß ich dass sie wieder nachkommen.
Ich habe daher mal Langes und mal Kurzes Haar, :-)

gruß Kerstin

Antworten

shortybelli

40, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Kreisrunder Haarausfall

von shortybelli am 20.08.2009 14:09

Hallo,

also meine schilddrüse wurde schonmal getestet angelich ist sie soweit i.o

Habe das auch gemerkt sobald ich eine schub bekomme wird das mit dem haarausfall immer schlimmer.
hatte jetzt wieder einen extremen schub, der konnte einigermaßen eingedemmt werden, aber die Haare fallen trotzdem weiter aus...... HILFE

Lg

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Kreisrunder Haarausfall

von geli am 23.07.2010 17:42

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich beim Hautarzt zur Kontrolle.

Ich zeigte ihm auch noch die kahle Stelle am Kopf. Die ist finde ich größer geworden.

Weiterhin soll ich die Triamgalenlösung drauf tun, da es im Moment leicht entzündet ist. Ich fragte ob dies vom Lupus kommen kann mit der kahlen Stelle. Hautarzt meinte ja das es wohl vom Lupus käme.

Kann och noch mit irgendwas unterstützen um den Haarausfall zu stoppen?

Ein wenig Flaum ist schon nachgewachsen, so richtig voll werden will das Haar aber nicht.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Kreisrunder Haarausfall

von lilli am 23.07.2010 17:47

mhm ich weiss nicht, also mein sohn hat sowas auch im moment und ich habe da etwas bammel... es wurde aber im blut nichts auffälliges gefunden.
er hat eine calciumsalbe bekommen ist ein off label use. ich glaube sie heisst protopec oder so..
aber das ist ohne sle wahrscheinlich was anderes...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum