Leber entlasten?
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
BadCat
Re: Leber entlasten?
from BadCat on 03/13/2012 09:55 PMhallo !
ich befasse mich auch mit diesem thema weil ich einen gamma gt von 162 und GPT von 252 hatte und sind weiterhin gestiegen trotz 3 wochen mtx pause (es sind ja noch reste im körper trotz pause) bin eben auf diese seite gestossen...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberreinigung.html
LG BadCat
desiderata
from desiderata on 03/11/2012 04:04 PMMan kann auch im Internet tolle Rezepte finden, um solche Salate anzurichten.
Hier ein zünftiges Beispiel:
Leber ahoi
Renate
from Renate on 03/11/2012 03:52 PMJa das wäre dann die sichere Seite, weil auf der Wiese gibt es auch Pflanzen, die eher nicht essbar sind
, also man muss schon sehr kundig sein. Aber ich habe so eine Wiese unterhalb unseres Grundstücks, wir kauften sie vor einigen Jahren hinzu, da fährt kein Auto, ist Landschaftsschutzgebiet/Naturschutzgebiet und nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit Pflanzen befasst habe, trau ich mich da jetzt mal ran.
desiderata
from desiderata on 03/11/2012 03:12 PMJa, das stimmt 
Es gibt auch Löwenzahnsaft im Reformhaus, falls jemand nicht so gerne Salat zubereitet oder isst.
Gruß, desiderata
Renate
from Renate on 03/11/2012 03:07 PMOder einen Löwen-Smoothie zubereiten:
Löwen-Smoothie-Klick
Allerdings sollte man da schon Pflanzenkundig sein, wenn man da essbares von der Wiese selber sucht. 
desiderata
from desiderata on 03/11/2012 02:42 PM@Stella2
Für die Leber - also für die Entgiftung - kannst du auch Löwenzahnsalat essen.
Löwenzahn ist im Frühjahr käuflich erhältlich; du kannst ihn auch selbst ernten, wenn du eine ungespritzte Wiese in der Nähe hast.
Schmeckt superlecker!
Grüße, desiderata
Renate
from Renate on 03/10/2012 08:27 PMNein, ich esse keine Artischocken. Die schmecken mir nämlich nicht.
from Stella2 on 03/10/2012 08:18 PMRenate, mich würde mal interessieren, ob du öfters Artischocken isst? Ich selber habe seit der Einnahme öfters leicht erhöhte Leberwerte. Deswegen nehme ich gelegentlich Mariendiestel. Eine Freundin von mir muss auch viele Medis. nehmen und erzählte mir, dass sie öfters Artischocken isst. Da das auch die Leber entlastet, finde ich es natürlich interessant.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberreinigung.html
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
Renate
from Renate on 03/10/2012 07:35 PMHallo Mahnia,
also ich nehme jetzt durchgehend seit 1994 mehrere Medikamente und meine Leber ist okay. Bei mir werden immer drei verschiedene Blutwerte zwecks Leber getestet, ist immer okay. Wenn die Blutwerte nicht auusagekräftig wären, dann müsste ich ja eigentlich schon nicht mehr da sein. Also es sind jetzt dieses Jahr März 18 Jahre voll, wo ich Medikamente bezüglich Kollagenose genommen und zusätzlich noch für Begleiterkrankungen genommen habe. Habe nie irgendwas zur Unterstützung der Leber getan oder genommen, ist trotzdem bisher alles gut. Ultraschall von meiner Leber ist auch okay.
Wo hast du denn recherchiert ?
LG Renate
from Mahnia on 03/10/2012 02:01 PMHallo an Alle zurück,
wede mich gerne noch mal intensiv damit befassen und mitteilen was ich gefunden habe. Ich wollte aber keine Panik machen. Die Blutwerte sind sicher noch immer der erste und sicherste Indikator. Das mit der Mariendistel sagt mir meine Mutter auch immer ;) Meine Ärztin wie gesagt, meint man könnte mal einen Leberwickel machen, das wäre es aber. Weiter darauf eingegangen ist sie sowieso nicht.
Ich werde das mit der Mariendistel jetzt angehen. Schaden kann es ja nicht.
Grüße und Danke ür die Resonanz
Natascha
Reply