Lendenwirbelsäule
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lendenwirbelsäule
von anniidol am 07.03.2010 18:00Meine LWS bringt mich um. Neben vorhandenen Problemen + Ostheoporose etc. habe ich mich gestern wohl zu schnell u. nicht rückengerecht gebückt, was ich sonst immer beachte. Jetzt ist es noch schlimmer als sonst. Was ich aber fragen möchte ist: kann es sein das der Bereich außen dick, angeschwollen ist ??? Kennt ihr das ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Lendenwirbelsäule
von sonne06 am 07.03.2010 18:22Hallo ,
ich habe leider auch starke probleme mir der lws ( Osteoporose, )
wenn ich mich falsch bücke , wie sagst du so schön , " nicht rückengerecht " komme ich ganz schlecht wieder hoch .
aber jetzt zu deiner frage .
ich spreche jetzt nur von mir
bei mir ist es so ( ab und zu ) als wären da kleine knötchen .
ob das von der lws kommt, weiß ich nicht .
kann mir aber schon vorstellen , das es angeschwollen , dick werden kann.
hast du es schon mal mit wärme versucht ?
ich nehme immer ein moorwärmekissen .
aber, das beste wäre gehe morgen bitte zum doc.
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von anniidol am 07.03.2010 19:10Wegen der Abnutzung und Vorwölbung (als einer der Knackpunkte) der Bandscheibe, sagte der Orthopäde mal zu mir: das ist normal ab 30. Na toll.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Carmen65 am 07.03.2010 19:49Meine Lendenwirbelsäule ist leider auch ziemlich im Eimer.
Breitbasige Bandscheibenprotusionen...war vor 1 Monat beim MRT.
Meine Ärztin sagt, ich müsse mehr turnen und Bewegung machen....
Also, ich gehe jeden Tag mind. 1-1,5 Stunden spazieren. Bewegung mach ich ja, aber halt keine rückenspezifische..
An manchen TAgen ist mir zum Heulen. Dann nehm ich ein Myolastan und leg mich nieder. Das hilft dann, weil es mich tief und fest schlafen lässt....
Hab mir Therabänder gekauft und eine DVD dazu. Die hab ich mir angesehen....also ich kann das nicht. Die Übungen sind sowas von kompliziert. Man braucht auch oft einen Partner, der das Band hält. Also definitiv nix für mich....das macht überhaupt keinen Spaß. Und wenn du in ein Fitness-Center gehen willst, legst du jede Menge Geld hin....das will ich halt auch nicht.....
Was macht ihr für die Wirbelsäule?
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 07.03.2010 21:03Pf, das kannst du vergessen, genau wies auch fürs Bindegewebe nichts bringt wenn du sowas hast wie wir. Ich bin im Fitnesstudio seit ich 17 war u. habe Aerobic, Dance, Wirbelsäulengymn. alles intensiv betrieben. Auch Aquaerobic. Das kommt trotzdem u. heilen kannste das ja auch nicht was kaputt ist.
von Dani am 07.03.2010 21:07Aber es kann helfen, die Schmerzen zu lindern.
Und die Bandscheibe "lebt" von Be-und Entlastung. Also sowohl ständige Entlastung als auch ständige Belastung sind nicht gut für die BS. Wichtig ist Wechsel..
Carmen, ich würde mir von einem Physiotherapeuten mal ein paar Übungen zeigen lassen. Wichtig sind auch die Bauchmuskeln, weil die die WS stützen.
Ich muss mal schauen.. Ich meine, ich habe noch irgendwo so Übungsblätter.
Fürs Thera-Band gibt es auch viele Übungen, die man alleine machen kann. Wir haben in der Klinik damit kaum Partnerübungen gemacht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Leonie am 07.03.2010 22:18Hallo Carmen!
Ich habe auch Bandscheibenprobleme. Als ich bei den Therapien war, hat mir eine Dame erzählt, sie hätte sich mit Bauchtanz vorm Rollstuhl gerettet.
Leonie
von CMarina am 07.03.2010 22:21Bauch habe ich und tanzen kann ich auch... ob das hilft
Jetzt im Ernst: wie Dani sagte: das richtige Maß an Be- und Entlastung ist wichtig.
Alles Gute!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Micky am 07.03.2010 22:25Das kann ich mir durchaus vorstellen, wenn da ein Muskel verkrampft bzw. irgendwie verletzt ist.
Gruß Micky
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 07.03.2010 22:27Ich bin ein absoluter Sportmuffel, aber ein KG-Fan. Es gibt wohl kein Wehwehchen wo sie nicht hilft und Schmerzen lindert.
Meine Tochter hatte jetzt Rückenprobleme, die Physio hat festgestellt, dass sie ein zu starke Bauchmuskulatur hat.