Lendenwirbelsäule

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

38, Weiblich

Re: Lendenwirbelsäule

von RedCow am 07.03.2010 23:44

von: Dani am 07.03.2010 21:07:42
Aber es kann helfen, die Schmerzen zu lindern.
Und die Bandscheibe "lebt" von Be-und Entlastung. Also sowohl ständige Entlastung als auch ständige Belastung sind nicht gut für die BS. Wichtig ist Wechsel..

Carmen, ich würde mir von einem Physiotherapeuten mal ein paar Übungen zeigen lassen.

Dem kann ich nur beipflichten, ich bin grad im Wiener AKH bei der physikalischen Therapie (die beste, dich ich bis jetzt je gemacht, da sie mal wirkt*g*). Meine Therapeutin hat nämlich zusätzlich eine osteopathische Ausbildung, die mir sehr zu gute kommt; bekomm sogar Behandlungen für mein Tietzesyndrom, was schon viel besser dadurch geworden ist!
Für die Lendenwirbelsäule/'das Kreuz' hab ich auch einige Übungen bekommen, teilweise wirklich einfach und wegen meinem Lupus v.a. fürs Liegen konfiguriert, kann also in der Früh im Bett liegen und die Wirbelsäule 'einschaukeln' und am Abend nochmal zur Entlastung. Auch fürs längere Sitzen hab ich eine Übung bekommen :-)
Kann das also wirklich nur empfehlen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.03.2010 23:46

und die Wirbelsäule 'einschaukeln'

Das mache ich gerne mit einem Pezzi-Ball. Auf den Rücken legen, Unterschenkel auf den Ball und mit diesen immer hin-und herschaukeln.. Das entspannt mich auch total.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 08.03.2010 12:46

So einen Ball kauf mich mir demnächst...hab ich mir schon vorgenommen. Ich mach ja viel Bewegung, aber halt leider hauptsächlich gehen...das tu ich viel.
Ich bräucht im Prinzip nur einige Übungen gezeigt bekommen, die ich dann zu Hause machen kann...eine Fitnessmatte hab ich ja.
WErde mal googlen, ob ich was finde.
Momentan kann ich nicht liegen und nicht sitzen, es tut mir bis zum Oberschenkel runter weh. Nur gehen kann ich. Das könnte ich stundenlang machen....

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum