Lähmung geht nicht weg....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 25.01.2011 22:56

So, nach Stunden in der Uni:

Die Messungen verliefen gut und ohne Befund.... Also Nerven und Muskel sind offensichtlich okay. Ich soll jetzt in 3 -4 Wochen zur weiteren Messung kommen, falls das so frisch ist, das man einfach noch nichts messen kann. Und meinen Fuß soll ich einfach immer wieder trainieren. ...der hat gut reden, wenn der sich gar nicht bewegt.....aber ich werde mcih anstrengen!!!


ich fragte, woher denn so ein Kribbeln und die Lähmung kommen kann. Er hatte eigentlich keine Erklärung und warf dann das Thema Angst wg. des Lupus in den Raum. Das hab ich erst mal von mir gewiesen, da mir der aufgrund des milden Verlaufs eigentlich keine Angst macht und ich da mittlerweile relaxter bin.

Ich werde am Freitag zum niedergelassenen Neurologen gehen (termin hab ich ja noch ;-) , und bei dem noch mal mehr ins Gespräch gehen. Natürlich auch das Angstthema ansprechen, denn wer weiß, was das Unterbewußtsein einem da so immer verklickern will. Ich bin einerseits froh, dass da weder was mit den Nerven noch mit den Muskeln ist - andererseits ist "mal wieder nix da", was man nachweisen kann. :P Also das übliche: weitersuchen.

Macht es gut ihr lieben!
Und allen eine gute Nacht!

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Lähmung geht nicht weg....

von hala am 25.01.2011 23:18

Hallo Danni,

hat denn mal an Arzt daran gedacht, Dir eine Cortison-Stoßtherapie zu geben, um zu schauen, ob die Lähmungen dadurch besser werden bzw. sogar wieder verschwinden?
Auch wenn man nichts handfestes als Ursache findet, sind aber Deine Beschwerden/ Lähmungen da; das ist Fakt!
Und daher sollte man diese Option mal ausprobieren. Leider ist es oft beim Lupus so, dass z.B. MRT ect. ohne Befund ist, aber es trotzdem eine Entzündung besteht, z.B. in Form einer Vaskulitis.
Ich persönlich hätte Angst, dass sich durch die weitere Wartezeit bis zur nächsten Untersuchung die Lähmung sich manifestiert oder erweitert... Daher wollte ich Dir meine Gedanken dazu aufschreiben.
Frag doch einfach bitte Deinen heutigen Rheumatologen mit dem Cortison oder welche Idee er noch hätte....

Wünsche Dir gute Besserung und viel Glück!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2011 23:19.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Lähmung geht nicht weg....

von We-No-Nah am 25.01.2011 23:50

Hallo *butterdampfer* ;-)

als ich Deine ersten zwei Zeilen las, dachte ich sofort an Übungen mit den Füßen.....
naja, und dann kam es ja auch mit dem Training.

Du wirst Lachen, ich habe das ja auch durch als "nix mehr" ging.
Allerdings mit einer persönlichen Physiotherapeutin, stationär und 3 Monate lang !
Zuerst Übungen im Bett, dann im Sitzen, beim Laufen ....... und dann mußte ich das Treppensteigen neu erlernen :rolleyes:
Bäder, Massagen,Krankengymnastik, Stimulationen mit Strom usw.

Meine Hochgebirgsreise rückte immer näher, Verzweiflung kam hinzu. "Plötzlich hat es zoom gemacht"... und es ging wieder.

Der Chefarzt wollte der Entlassung, wie gesagt, ich war bereits 3 Monate dort, .... nicht zustimmen.
Die Oberärztin hat ihn aber überzeugt, daß ich eine starke Patientin bin :red:
Ich bekam noch einige Verhaltensregeln mit auf den Weg und vier Wochen später ...ssssst .....

...... war ich in 15 Stunden mit dem Auto in der Hohen Tatra und hatte dort eine wunderschöne Zeit.



Ich muß so sehr an Deine Weltreise denken und zitter mit Dir mit, ja !
Also, am Freitag vom Neurologen unbedingt physikalische Therapien verschreiben lassen. Nicht vergessen !
und körperliche Untersuchung machen lassen mit Laufen auf dem Strich :D

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lähmung geht nicht weg....

von butterdampfer am 26.01.2011 23:30

hat denn mal an Arzt daran gedacht, Dir eine Cortison-Stoßtherapie zu geben, um zu schauen, ob die Lähmungen dadurch besser werden bzw. sogar wieder verschwinden?


Hatte Forticortin bekommen. Viele fürchterliche Nebenwirkungen und keine Besserung :( Mein rheumatologe meinte, dass, wenn es eine Entzündung gewesen wäre, die wohl durch das Kortison platt gewesen wäre.....

Ich muß so sehr an Deine Weltreise denken und zitter mit Dir mit, ja !
Danke dir! :-)

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum