lungenenetzündung??
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
jdiallo
Gelöschter Benutzer
lungenenetzündung??
von jdiallo am 19.12.2008 20:17huhu ( ; fange mal ganz von vorne an...
vor fast vier wochen,habe ich mir einen schweren infekt zugezogen...der jetzt seit 2 wochen in starken husten übergegangen ist...meine ärztin hat mir gleich ein antibiotikum aufgeschrieben,welches zwar den husten verändert hat,aber ich habe noch immer atemnot und leichte schmerzen im oberen lungenbereich...beim ein und ausatmen..
jetzt meine frage an euch...woran merke ich,ob es eine lungenentzündung sein kann??
ich müsste ins kh fahren,da ja kein arzt jetzt mehr da ist über die feiertage...
habt ihr noch tipps was ich tun kann??inhalieren bringt gar nichts und prospan auch nicht ) ;
habt ihr ein paar erfahrungsberichte für mich??liebe grüße und einen schönen vierten advent ( ;
Re: lungenenetzündung??
von SabineS am 20.12.2008 00:23Hallo Idiallo,
das braucht etwas, bis die Antibiotika richtig anschlagen. Also über Weihnachten würde ich auf keinen Fall ins KH. Vielleicht am Montag in die Ambulanz, zur Abklärung.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: lungenenetzündung??
von Dani am 20.12.2008 00:29Hallo jdallo,
ich glaube, eine Lungenentzündung muß man nicht unbedingt "merken". Schmerzen macht die Lunge selber nicht, da sie keine Nerven hat. Wenn aber das Rippenfell mit beteiligt ist, macht es ganz doll AUA.
Aber 2 Wochen starker Husten sollte Deine Ärztin schonmal veranlassen, ein Röntgenbild zu machen. Denn wenn Du "nur" einen viralen Infekt hast, nützt das Antibiotikum gar nix.
Gegen die Atmenot kann Salbutamol-Spray helfen. Ist aber rezeptpflichtig.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: lungenenetzündung??
von susanne36 am 20.12.2008 00:32Huhu also ich habe meine Lungenentzündung nicht bemerkt auch nicht die verschleppte,Schmerzen hatte ich auch nicht nur den Husten der Lungenarzt hat dann geröngt und gesagt verschleppte,nun im Jan muss ich nochmal hin,mal seh ob sie weg ist lg susiiiiiiiiiiiiii
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: lungenenetzündung??
von maxx am 20.12.2008 23:16Hallo jdiallo,
Kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten;
die letzte Entscheidung ob meine letzte Lungenentzündung auch tatsächlich eine war, hat man auf Grund des CRP gefällt.
Ich hätte die Entzündung auch nicht bemerkt, die Schmerzen kamen bei mir durch einen Pleuraerguß, der auch die Ursache der Entzündung war.
Wünsche Dir Gute Besserung.
Maxxi
Antworten