Lupus & Epilepsie: Epilan D

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Lupus & Epilepsie: Epilan D

von RedCow am 08.04.2010 10:58

Hallo, ihr Lieben!

War gestern auf der Neuro, da ich seit dem Keppra heftig zitter und meine 100.000 Sensibilitätsstörungen auch nicht vergehn. Also wurde ein Akut-EEG gemacht, is zwar wieder nicht schön -aber dramatisch is es auch nicht.
Als neues Medikament (hab ich nicht schon genug?) bekomm ich jetzt 'Epilan D', hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus & Epilepsie: Epilan D

von RedCow am 12.04.2010 12:55

*schups*

Übrigens:
Nehm das Epilan D seit Donnerstag, daweil kann ich nur vermelde: weniger Schwitzen, Tremor wird weniger!
Als NW: kaum noch Appetit

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Lupus & Epilepsie: Epilan D

von Leya am 12.04.2010 23:52

Hallo Red Cow,

kann zum Thema nichts beitragen, möchte Dir nur mal eben kurz gute Besserung wünschen.

Gruß
Leya

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Epilepsie: Epilan D

von Stella am 13.04.2010 18:24

Hallo,
Epilan D kenne ich leider nicht. Was hast du vorher genommen?.. also vor Keppra? Ich hab auch schon einiges probiert. Keppra war auch im Gespräch. Ich wollte aber eigentlich nicht unbedingt wechseln. Ich nehme Lamictal. Hatte vorher schon andere Mittel, die mich total platt gemacht haben.
LG Si

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus & Epilepsie: Epilan D

von RedCow am 13.04.2010 21:39

Hallo!

Danke für eure Beiträge!
Hab davor Topiramat/Topamax genommen, jetzt eben Keppra und Epilan D, leider schwitz ich eigentlich wieder in vollem Guss..grauenvoll! Aber in 2 Wo. gibts wieder Rheuma und Neuro:-(

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus & Epilepsie: Epilan D PHENYTOIN!

von RedCow am 26.04.2010 10:26

Hallo, ihr Lieben!

Mir gehts ja schon seit Monaten nicht besonders, seit dem Epilan D aber noch 'schlechter' als eh schon..als ich heut durch Seiten gestöbert hab und dann explizit gegooglet hab, habe ich eine weitere mögliche Ursache gefunden, das Epilan D!

Auszug aus LupusLive.de -schaedliche Medikamente:

Medikamente, die Lupis meiden sollten

Die folgende Aufstellung ist eine Liste der Medikamentenwirkstoffe, die den Lupus aktivieren oder einen Schub auslösen können. Natürlich muss nicht jeder hier genannte Wirkstoff bei jedem Lupus-Patienten eine solche Wirkung haben, trotzdem sollte bei Lupus-Patienten, dass Nutzen-Risiko-Verhältnis noch sorgfältiger erwogen werden. Ich habe nur jeweils ein paar Beispiel-Medikamente aufgezählt, schaut Euch einfach im Beipackzettel den Wirkstoff an und sucht unter der entsprechenden Wirkstoffgruppe.
(..)
Phenytoin Epanutin®, Phenhydan®, Zentropil®


Ratet mal, was in meinem Epilan D der Wirkstoff ist..Phenytoin!
Zum Glück bin ich morgen auf der Rheuma, da werd ich mal die Ärztin konkret drauf ansprechen, da der behandelnde Prof. DDDr. ja von meinem SLE wusste!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum