Lupus? Fibromyalgie?...???
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus? Fibromyalgie?...???
von Daisydoo am 21.09.2010 20:58Hallo Cathy!
Der Verdacht auf MS basierte auf verschiedenen neurologischen Symptomen und Ergebnissen von neurologischen Untersuchungen. Daraufhin wurde ich zum MRT geschickt. Hier wurde nichts festgestellt und damit war der Fall erledigt....wenn man mal davon absieht dass es mir immer noch nicht gut ging 
Aber macht man den auch bei Verdacht auf Lupus eine Punktion?
Vielen Dank für deine guten Wünsche! Ich wünsche dir auch alles Gute!
(Dein Gesicht kommt mir bekannt vor......??)
Liebe Grüße,
Daisydoo
von Cathy_70 am 21.09.2010 19:54Hallo Daisydoo!!!!
Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung!
Vielleicht kann man dir ja am 7.10. helfen!!!
Noch mal auf die MS zu kommen. Wie wurde denn der Verdacht MS bei dir nicht bestätigt? Ohne Lumbialpunktion? Geht das? Ich frage, denn bei mir stand vor 3 Jahren auch der Verdacht auf MS im Raum. Und nach einer Lumbialpunktion nicht bestätigt. Ich bin auch entlassen, ohne Diagnose, alles "Unspezifisch"!!!! Da kommt man sich vor, viele Symtome vorhanden, viele Läsionen im Hirn, aber immer alles unspezifisch. Naja, egal.
Wünsche dir alles Gute und laß den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 21.09.2010 19:15Liebe labaronesse, liebe Renate, liebe alle,
tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet hab... ich hab wohl gedacht wenn ich so tu als wär nix, dann is auch nix.....Klappt nicht!!!
Es sind ein paar schöne sonnige Herbsttage und es geht mir wieder schlecht. Wie letztes Jahr. Hab am 07. 10 einen Termin bei einem neuen Rheumatologen. Ich hätte jetzt wirklich gern mal ne Diagnose....
Renate, vielen Dank für deinen Tip. Aber die Seite mit dem Hashimoto kenn ich. Hab mir auch das Buch gekauft. Das Problem ist,
- dass das was dort steht offensichtlich von den Medizinern nicht, oder nur zum Teil annerkannt ist,
- mein Hashimoto so gut wie ausgebrannt ist, also weniger anstatt mehr Beschwerden machen sollte,
- der hashimoto Thyreoiditis oft noch andere Autoimmunkrankheiten, wie Lupus, folgen,
und ich einfach dass Gefühl nicht los werde dass da noch was ist.
Claudi, wie...Lumpalpunktion? Hat mir noch keiner was davon gesagt......macht man das bei Verdacht auf Lupus?
Gaanz liebe Grüße,
Daisydoo
von labaronesse am 14.05.2010 15:12Liebe Daisydoo,
was sagen die Laborwerte bezüglich einer Lumbalpunktion?
Drück dich,
Claudi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.04.2010 08:27Hallo Daisydoo,
wenn du Hashimoto hast, können deine Beschwerden auch von deinem Hashimoto (Autoimmunerkrankung) kommen:
Welche Beschwerden können auftreten?
*
Gelenkschmerzen
*
Muskelschmerzen (eventuell auch hormonell ausgelöst)
*
Verhärtung von Sehnen und Muskeln
*
unterschiedliche Hautveränderungen, (z.B. Urticaria, Rosazea)
*
Trockenheit der Schleimhäute (Sicca Syndrom)
*
Stimmungslabilität (sowohl durch Immunkrankheit ausgelöst, als auch durch hormonelle Veränderungen)
*
neurologische Symptome (Neuritiden), Schwindel, unsicherer Gang
*
extrem selten epileptische Anfälle, Halluzinationen, psychiatrische Symptome (Hashimoto Encephalopathie)
*
allgemeine Schwäche, geringe Belastbarkeit
*
Übelkeit und Magen-Darmprobleme, Verdauungsprobleme
*
Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie)
*
grippeähnliche Symptome
*
Lymphknotenschwellung
*
Fieber
*
Erhöhte Leberwerte
*
stecknadelkopfgroße, weiße Flecken auf den Unterarmen
Quelle: http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome
LG Renate
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 16.04.2010 07:58P.S wenn du hashimoto thyreoiditis hast vielleichst schaust du mal ins hashi forum rein! man sagt diese krankheit hat auch sehr viele beschwerden und symptome.
moment suche mal den link
http://www.ht-mb.de/forum/
es gibt auch ein empfehlenswertes buch zu hashimoto thyreoiditis
Für viele Betroffene ist es schon ein Erfolg, nach langer Suche eine Diagnose zu haben: Hashimoto-Thyreoiditis. Hieran knüpfen sich aber viele Fragen. Warum bin ich erkrankt? Wie wird sich die Krankheit entwickeln? Was kann ich selbst gegen die Krankheit tun?
Schilddrüsenhormone beeinflussen viele Stoffwechselvorgänge und auch die Psyche. Bei der Hashimoto-Thyreoiditis ist dieser Hormonstoffwechsel durch die Erkrankung verändert. Mit einer geeigneten Hormoneinstellung jedoch können die meisten Betroffenen ihren Alltag erträglich gestalten. Wichtig ist es, über diese Zusammenhänge Bescheid zu wissen, denn so ist es leichter auf Veränderungen des Befindens zu reagieren. Dieses Buch möchte den Betroffenen Mut machen, das Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis aktiv zu gestalten.
Ergänzt wird das Buch durch Berichte von Betroffenen, die einen Einblick geben, wie sie mit der Krankheit umgehen. Medizinische Fachbegriffe werden verständlich erklärt und im Anhang finden sich noch weiterführende Informationen.
quelle:http://www.buecher.de/shop/gesundheit--medizin/leben-mit-hashimoto-thyreoiditis/brakebusch-leveke-heufelder-armin/products_products/detail/prod_id/29005959/
Anne
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 16.04.2010 07:53Sei mir nicht böse daisydoo aber was ist das den für eine art ???
keiner hat behautet dass du nichts hast.ja-sicher hat hier jeder mit sich selbst auch zu tun,schliesslich sind wir alle hier krank aber versuchen trotzdem auch neue mitglieder zu helfen.Es bringt dir sicherlich nichts deine beschwerden zu ignorieren und so zu tun als wäre nichts wenn es nicht so ist.das ist blödsinn.An deiner stelle würde ich nochmals hausarzt aufsuchen.Ich weiss viele haben eine diagnoseodyssee hinter oder vor sich so wie du jetzt.das kostet kraft und nerv.vielleicht könntest du auch in eine klinik gehen (rheumatologie) wenn du diese fibromyalgie diagnose schon mal bekommen hast um zu sehen was dir hilft (von verschiedenen therapien.anwendungen,medikamente etc) man könnte dort ggf nochmals diagnostisch etwas tun.Psyhotherapie ist auf jeden fall empfehlenswert in schwierigen lebenslagen.wenn man krank ist und solche hilfen in anspruch nimmt heisst es nicht automatisch man hat einen in der waffel oder alles sei eingebildet...nein! keines wegs! genau dann kann es einen gut tun mit jmd reden zu können einfach unterstützung zu erfahren damit man alles besser aushalten kann.
Anne
von Kermit am 16.04.2010 03:35also bevor du nach wiesbaden gehst, kann ich dir bad nauheim die kerkhoff klinik empfehlen. die sind super in der diagnostik. da hab ich meine diagnose bekommen.
die lupus diagnose bekommst du aber erst nach positiven dns antikörpern. vorher heißt es ev. undiff. kollagenose.
schreib alles auf, wann was wo und wie weh tat. fotografiere auffällige sachen wie flecken,dicke gelenke.
dashilft den ärzten schon sehr.
viele grüße kermit
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 15.04.2010 18:49Liebe Leonie,
oh je, dir gehts beschissen, und dein Mann ist auch krank?!? Au weia, da hat ja jeder eigendlich genug mit sich selbst zu tun, und bräuchte Unterstützung......Ich hoffe Ihr habt Unterstützung aus der Familie oder von Freunden.......Ich hoffe dein Mann hatte eine erfreuliche Diagnose, oder zumindest nicht so schlimm?
Und du, vielleicht ist es nur eine Erkältung... und wenn nicht, das überstehst du auch, so wie immer 
Was du so schreibst, deine Symptome und das Gefühl dass du das schon als junge Frau hattest.....kann ich alles unterschreiben.....nur das ich wieder keine Antikörper im Blut hatte........
Mein Arzt ist aber total lieb, er sagte er versteht dass ich mich darüber nicht wirklich freuen kann, und er glaubt mir jedes Symptom (ich bin völlig irritiert...... und das von einem Mann und Arzt!!?!!
)
Nun ja, also versuche ich meine Beschwerden so weit wie möglich zu ignorieren, und meiner Tochter nicht zu sehr darunter leiden zu lassen, dass ich nicht so fit bin wie ich gerne wäre.....da krieg ich doch glatt wieder Pipi in die Augen. Meine Tochter hat schon gesagt, dass sie das doof findet dass ich dauernd krank bin......
Und ich hoffe das dieser "Schub" vorbei ist, bevor es auf der Arbeit auffällt, dass ich teilweise nur den Monitor anstarre und mich überhaupt nicht konzentrieren kann.
An alle,
noch mal vielen Dank für eureTeilnahme!!!! Ich glaub ich halte mich jetzt erst mal raus aus dem Forum hier. Schließlich hab ich ja nix 
Gaaanz liebe Grüße, und alles Gute wünscht euch von Herzen,
Daisydoo
von Leonie am 14.04.2010 20:45Hallo Daisydoo!
Das Buch weiß ich nicht mehr, da ich es einer Ärztin in die Hand gedrückt habe und nicht mehr zurückbekam. Meine Anas waren oft über 1. 12oo, trotzdem hat man keine Diagnose gestellt. Obwohl ich vor 6 Jahren, extrem hohe Leberwerte hatte. Bis vor 4 Jahren der Ausschlag dazu kam. Kein typ. Lupusausschlag, sondern kreisrunde Räder, wo man dann eine dicke Hautschicht abziehen konnte. Ich war in verschied. Krankenhäuser. Da ich aber vor 4 Jahren keinen Organschaden hatte, sondern immer wieder rheumat. Beschwerden, Grippegefühl, Fieber, schwitzen, Schlappheit, Sprachstörungen, usw. In einem kompetenten Krankenhaus auf der Hautstation wurde befallene Haut biopsiert, negativ. Obwohl Ana 1: 12oo, Kardeolopinak erhöht usw. Bin dann nach Wien in die Rudolfsstiftung. Da hatte ich fast keinen Ausschlag mehr. Von nichtbefallener Haut wurde eine Biopsie ins Wilhelminenspital gesendet. Dort war dann der Befund positiv. Der Professor von der Rudolfstiftung hat mir aber keinen Befund geschickt, da ich keinen Lupus habe. Ich war mir aber sicher. Auf Grund dieses Buches. Fand dann durch Zufall einen Rheumatologen, der hat dann die Diagnose "Mischkollagenose" gestellt und gab mir Resochin. Seither ging es mir besser. Leider bin ich momentan wieder total krank. Weiß aber nicht, ob es nicht Angina oder eine Grippe ist. Ist total scheiße, da mein Mann morgen den Befund bekommt, ob eine Demenz vorhanden ist und ich kann nicht ins Krankenhaus mitfahren. Mir geht es momentan total beschissen, sonst würde ich Dir noch genauer schreiben. Ich bin mir sicher, daß ich diese Krankheit schon seit meiner Jugend habe.
Liebe Grüße
Leonie
Antworten