Lupus? Fibromyalgie?...???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

CMarina

-, Weiblich

Re: Lupus? Fibromyalgie?...???

von CMarina am 07.10.2010 00:43

Ich drücke Dir die Daumen ganz fest dass der Termin gut läuft!

Viele Grüße von
CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 07.10.2010 11:28

Hallo Daisydoo!

Ich drück Dir heut ganz fest die Daumen
das endlich eine Diagnose rauskommt
und die Sache mal vielleicht einen Namen
hat!:rolleyes:

lg miss piggy

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 07.10.2010 13:52

Vielen Dank für die guten Wünsche!!!

Tja, was soll ich sagen.... wenns läuft, dann läufts! Meine pechsträhne hält an ;-)

Es war tatsächlich die gleiche Ärztin die ich vor 2 Jahren mal an der Rheumaambulanz Heidelberg erwischt hatte : s 17
Und da sie der letzte Rheuma-Arzt war wollte sie natürlich auch Ihren Befund von damals noch mal sehen.......hab meine schön zusammengestellte Hypochonder-Mappe (damit veräppele ich mich nur selbst ;-) ) ganz Umsonst mitgebracht. Das wollte sie gar nicht sehen, nach dem Motto das haben wir ja alles vor 2 Jahren besprochen, hat sich nur die aktuelleren Röntgenbilder angesehen. Dabei hat Sie immerhin festgestellt, dass ich auch an den Fingern inzwischen Arthrosen habe, die der Radiologe für nebensächlich hielt.....

Hat mir ein Schmerzmittel verschrieben, mir zu Rückenschule geraten (hab ich doch längst gemacht, mache fast täglich Übungen für Rücken und Bauch) und ich sollte mich vielleicht mal bei einem Fachmann für Psychosomatik vorstellen.......

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Blutwerte was zeigen......das dauert 3-4 Wochen........

War dann gleich noch beim Hausarzt, der konnte mein Pech kaum fassen, "jetzt haben wir anstelle einer 2.ten Meinung nur die Meinungen 1a und 1b"....Und es ist ja relativ unrealistisch zu glauben dass sie Ihre Eigene Befundung von damals in Frage stellt... Aber mein Hausdoc glaubt auch nicht an die psycho-Ursache....werden weiter suchen, aber erstmal die Befunde abwarten.........

Ich hab ganz schön geheult als ich da raus war.....Sie war nicht unfreundlich!.......aber ich kam mir trotzdem so hilflos, so ohnmächtig vor.......das Gefühl wieder gegen eine Wand gerannt zu sein.

Wenn der Befund dann da ist und wieder nix hergibt, heule ich sicher wieder. Kann ich mir doch eigentlich sparen.....

Übrigends hab ich auch noch nie, auch nicht mit vereiterten Nebenhölen und 40 Fieber eine erhöhte Senkung gehabt, CRP höchstens leicht erhöht. Das habe ich hier ja nun auch von anderen gelesen. Die Rheuma-Ärztin guckte dabei wie "jaja, wers glaubt".

Scheiße!!!
Tschuldigung, aber unter solchen Umständen muss das mal erlaubt sein.....

So, ich gehe mich jetzt noch ein bischen selbstbemitleiden......

Liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 07.10.2010 16:16

Hallo Daisydoo!

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich das es heut wieder eine solche
Enttäuschung war.
Da geht man voller Hoffnungen zum Arzt weil man ja nur Hilfe erwartet
und dann kommt gar nichts dabei raus.
Eine runde weinen tut auch mir in solchen situationen gut.:'(

Aber danach heißt es wieder weiter machen im Kampf für mich.
Also ich wünsche Dir viel Kraft und Mut unm weitermachen zu können

lg miss piggy

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 08.10.2010 16:08

Liebe Miss Piggy,

danke für deine lieben Worte!:-)
mir geht es auch schon wieder viel besser...............Etwas gutes hat das ganze sogar. So entsetzt wie mein Hausdoc gestern war, weiß ich jetzt ganz sicher dass er hinter mir steht. Und das ist doch schon mal was! :s 9
Er ist der erste der versteht dass ich nicht was schlimmes haben will, sondern dass meine Suche nur aus den bereits vohandenen Beschwerden entstanden ist.

Ich weiß gar nicht wie die Ärzte darauf kommen das immer der Patient "falsch" ist, und nicht die Diagnose, oder die Methoden...... Wenn ich in meinem Job so erledigen würde, wäre ich den längst wieder los!!

Aber stimmt, dran bleiben..... irgendwann klärt es sich hoffentlich auf.

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 16:31

mich vielleicht mal bei einem Fachmann für Psychosomatik vorstellen.

Oh ja das kenn ich auch, vor meiner Diagnose hieß es ständig, das sei alles psychisch, sogar mein Fieber sollte psychisch sein, Psychofieber oder was :evil: Und ich hab blaue und weiße Finger, weil ich verspannt bin durch die Psyche.

Antworten

misspiggy

59, Weiblich

von misspiggy am 08.10.2010 17:06

Na klar die Psycho schiene wer kennt die nicht.
Also entweder es ist psychisch weil man
sich alles nur Einbildet oder weil man Überlastet
ist mit der Familie oder man ist zu dünn oder zu dick.:rolleyes:

Aber zum Glück hat man ja sich selber und seinen
gesunden Menschenverstand und macht immer
weiter.
Und meistens wenn man meint aber nun
werden langsam alle Verrückt da kommt
plötzlich wenigstens ein "Arzt" um die Ecke
bei mir auch eine neue Hausärztin die einen
dann sagt nein meine Liebe es stimmt Sie
haben tatsächlich Symptome und es ist ja
auch im Blut sichtbar:s 9
Und dann gehts wieder man hat wieder Kraft

lg miss piggy

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 08.10.2010 17:14

sogar mein Fieber sollte psychisch sein, Psychofieber oder was :evil:

Also das gibt es tatsächlich.. Zumindestens bei mir. Als Kind hatte ich das total oft, wenn ich aufgeregt war, vor Reisen (das wahrhaftige Reisefieber)
Mein Sohn hatte es auch eine zeitlang. Immer einen Tag vorm Urlaub. Irgendwann hatten wir ihm nicht mehr gesagt, dass wir in den Urlaub fahren und da bekam er dann auch kein Fieber. Das hat sich bei ihm aber mittlerweile auch wieder gelegt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 17:16

Naja irgendwann kommt dann ein Arzt um die Ecke, aber ich war dann ja beinahe schon kurz vorm Löffel abgeben.:'( Und die Krankheit kann sich derweil ausbreiten und viel Schaden anrichten.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 08.10.2010 17:17

Dani ich hatte aber kein Psychofieber

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum