Lupus ist schlimmer geworden
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
Lupus ist schlimmer geworden
von Turkishlady am 01.02.2009 21:50Vor knapp einem Monat habe ich die Tabletten abesetzt. Gut, habe lange keine Frostbeulen mehr bekommen aber jetzt sind meine Hände neuerdings immer extrem trocken und schuppig, dadurch kriege ich dann schnell Risse und Kratzer und schwer zu bewegen sind sie auch ein bisschen...Wenn ich sie dann eincreme werden sie plötzlich sogeschwollen, knallrot-fleckig und warm und fangen an zu brennen oder jucken...Hat jemand Erfahrungen mit diesen Symptomen? Meine Lippen sind auch immer extrem trocken...
LG
Re: Lupus ist schlimmer geworden
von SabineS am 01.02.2009 22:44Hallo Turkishlady,
mir gehts momentan auch so mit der trockenen Haut. Aber das muss nicht unbedingt mit dem Lupus zu tun haben, ich würds mal untersuchen lassen. Bei mir ist es zum einen der bisher lange, kalte und recht trockene Winter (ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, also wie der Winter in Deiner Gegend ist) und dann vertrage ich womöglich keine Zitrusfrüchte. Ich habe mir seit etwa einem Monat immer eine Mandarine ins Müsli morgens geschnippelt, auch mal Obstsalat mit Orangen (v. a. auch wegen der Vitamine), da wurde es extrem: Die Haut ist nicht nur trocken, sondern wurde dann auch, vor allem im Gesicht und and den Händen rot, fleckig und ich kann die Haut im Gesicht teilweise an kleinen Stellen an der Nase richtig abziehen. Darunter ist sie rot und nässt. Jetzt esse ich mal keine Zitrusfrüchte, mal sehn, obs besser wird. Auch vertrage ich nur ganz wenig Cremes... ich muss immer lange probieren, bevor ich endlich die richtige Creme für mich gefunden habe
Was die Bewegungen angeht: Hast Du Gelenkschmerzen oder Steifigkeit? Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle, da Du die Medikamente abgesetzt hast, engmaschig alles kontrollieren. Ich will Dir keine Angst machen, aber so ein Lupus kann wieder "geweckt" werden, vor allem ohne Medis. Ich wüsche Dir ja sehr, dass Deine Beschwerden nicht auf den Lupus zurückzuführen sind- aber lass es besser kontrollieren.
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von fr.maus am 02.02.2009 12:19HalloTurkishlady,hast Du die Medisvon alleine abgesetzt,das wärenicht sehr ratsam,trockene Lippen habe ich auch immer,bei dem Wetter ist es besonders schlimm,ich kann auch kein Lippenstift oder sonstiges benutzen.L.G.Anke
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 02.02.2009 19:58Nein, der Arzt meinte ich solle es erst einmal ohne Medis versuchen, weil Resochin auf Dauer schädlich wäre und ich hatte es schon zwei Jahre genommen und meine Blutwerte waren auch in Ordnung und Frostbeulen hatte ich auch lange nicht mehr deshalb...Bin so verzweifelt Ich denke auch nicht dass das sehr gut ist dass ich sie abgesetzt habe der Lupus kann doch dadurch noch schlimmer werden... aber wenn die Ärzte das sagen war auch schon beim Rheumatologen der sagte ich solle erstmal auf meinen Dermathologen hören...
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 02.02.2009 20:00Was meine Gelenke betrifft da habe ich keine Beschwerden aber es ist manchmal anstrengend die Finger zu bewegen eben weil ich immer so trockene rissige Haut habe...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.02.2009 20:31Hast du die jetzigen aktuellen Beschwerden schon dem Drematologen gezeigt ?
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 02.02.2009 20:40nein noch nicht, ich werde mir morgen einen Termin geben lassen..
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.02.2009 20:44ja würde ich auch machen. Es kann ja sein, wenn es wieder schlimmer wird das du dann wieder ein Medikament bekommst. Aber erst mal muss man nachsehen lassen obs der Lupus ist. Ich hab auch mit trockener Haut und Ekzemen an den Händen zu tun.
Turkishlady
Gelöschter Benutzer
von Turkishlady am 06.02.2009 20:49Am nächsten Freitag habe ich einen Termin...Manchmal habe ich so Tage, zum Beispiel wie heute, da bin ich einfach nur träge und schwach, bin Verkäuferin und es fiel mir heute so schwer einen Karton zu heben oder mich zu bücken und aufzustehen, obwohl ich genug Schlaf habe eigentlich...Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge? Vielleicht ist es das Wetter? Ah ich bilde mir bestimmt wieder nur was ein und das ist ganz normal...
von Layla am 06.02.2009 21:01Hey,
hab grad nen Schub,echt toll.. Zeigefinger is auf das doppelte angeschwollen, ach mensch und wir wollten ab Sonntag das Cortison reduzieren, aber so wie es aussieht is der Lupus noch sehr aktiv obwohl es echt gut ausgeschaut hat *irrtum*
Aber ich bin momentan auch total müde, schlafe aber auch schlecht, komme Morgens schlecht aus dem Bett, und Abends hänge ich wie ein Wassertropfen auf der Couch und im Bett kann ich nicht einschalfen :( Einbildung? Ich denke nicht..
Jemand nen Tip?