Lupusnephritis - wie schnell besserung
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupusnephritis - wie schnell besserung
von Robert am 27.02.2009 07:44Hallo Allen - habe da mal ne Frage - nehme jetzt schon 3 Wochen 40 mg Cortison und Cellcept - ware Gestern im Krankenhaus Blutabnahme und Urin . Naja und jetzt warte ich auf meine Ergebnisse , warscheinlich bekomm ich sie erst am Montag .
Meine Frage ::::: in diesen 3 Wochen Medikameneten einnahme - könnte sich da schon eine besserung Zeigen oder nicht?
Wie ist oder war das bei euch so ????? Bei mir ist die Eiweissauscheidung auf 1,4 gramm.
Verschlechterung auch oder gleichbleibende Werte ?????
Lg Robert
Re: Lupusnephritis - wie schnell besserung
von Esther am 27.02.2009 08:013 Wochen ist nicht so besonders lange Robert
Meine Eiweißausscheidung änderte sich 2 Jahre nicht.
Positiv finde ich - dass es sich bei dir nicht verschlechterte.
Und sonst...... alles ok ? Fieber usw.?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Robert am 27.02.2009 08:03Danke Alles Oky sonst soweit - hin udn wieder hitze Gefühl Gesicht - Unreinere Haut - Heishunger - ich denke das kommt alles vom Cortison .
Hast du auch Nephritis ??? Wie hoch war oder ist dein Wert gewesen wie du so lange 2 Jahre hattest ????
Lg
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.02.2009 09:56Hallo Robert,
nun warte doch erst mal die letzten Untersuchungsergebnisse vom Blut und Urin ab. Wie lange es braucht bei dir bis es besser wird kann ich dir nicht sagen, aber wenn dein Medikament anschlägt dauert es nicht zwei Jahre bis es wirkt !
LG Renate
von Robert am 27.02.2009 10:00Hallo Renate ....
Ja ich bin schon wieder so ungeduldig - nervös unruig bis ich die Werte bekomme und Angst naja das Übliche halt bei mir .
2 Jahre das wer schon lange *gg*
Will endlich schön langsam dann wieder vom Cortison runter .
Was meinst du - die Unreine Haut so Pickln - Hitzegefühl - Schwitzen beim Schlafen - Heisshunger kommt Alles vom Corison oder ?????
Liebe Grüsse Robert
Danke
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.02.2009 10:06ja bei deiner hohen Cortisondosis kann das davon kommen. Ich hatte bei hoher Dosis auch Heißhunger und auch mal eine Cortisonakne.
So lang dauert es bestimmt nicht, da wird dein Arzt schon was dagegen tun. Esther hatte meines Wissen nach keine Lupus-Nephritis!
Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.
LG Renate
von Cecelia am 27.02.2009 10:33Hallo Robert,
ich habe seit 7 Jahren eine Lupus Nephristis.
Bei mir ist es momentan wie bei dir, gleiche dosierung nur andere Eiweißwerte. Als erstes hat sich der Kreatininwert gebessert und der Eiweißwert von 5g auf 2,25g halbiert. Alles so innerhalb von 4 wochen. Gleichzeitig muss ich schrittweise das Cellcept erhöhen. von 1 auf 1,5g und nach der nächsten Blutkontrolle dann auf 2g.
Nur Geduld das wird schon
LG Solvig
von mary88 am 27.02.2009 12:25HalloRobert,
Ich nehme CellCept jetzt seit einigen wochen, die Eiweißausscheidung ist bei mir von 11gr. auf 4,4gr runter gegagegen. Cortison nehme ich 25mg und das auxh schon eine ganze Zeit. Mach dich nicht verrückt, das stresst dich nur selber. :)
Gegen diesen Hunger einfach Kaugummi kauen
Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥
von kleinepebbles am 27.02.2009 14:02Hallo Robert, ich habe Lupus-Nephritis seit dem Jahr 2000 und stecke doch auch seit Ende Sept.08 wieder in einem Schub. Nehme Myfortic, je 2 Tabletten morgens und abends ein und momentan 12,5mg. Cortison. Bei mir haben sich die Werte von Sept.08 bis jetzt gebessert, das Eiweiss von 7gr. auf 1,4gr. und der Kreatininwert von 1,9 auf 1,38.! Aber dazwischen schwankten die Werte auch mal und wurden sogar teilweise wieder höher/schlechter. War gestern auch Blutabnehmen und warte auf meine Ergebnisse, bin schon gespannt drauf, wie die Werte dieses mal sind. Zur Zeit habe ich Probleme mit auf die Toilette gehen, es kommt nicht soviel raus, wie ich trinke. Auch der zweite Blutdruckwert ist manchmal zu hoch. Es dauert aber auch bis zu 6 Monate bis die Medis richtig wirken und anschlagen und ich denke auch, dass es bei jedem unterschiedlich ist.
liebe Grüsse-Inge
von netti78 am 27.02.2009 16:28hallo robert,
es ist wirklich bei jedem sehr unterschiedlich...
bei mir hat das cellcept sehr schnell gewirkt...also die werte sind stetig, allerdings im laufe eines jahres...immer wieder besser geworden....
also warte einfach ab, auch wenn es schwer ist ;)
diese ängste nach blutuntersuchungen kennen wir wohl alle hier ;)
lg
Netti

Antworten