LWS Blockade ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 02.09.2015 10:53Hallo Arabella,
habe bei der Rheumaärztin angerufen soll Montag Blut ziehen kommen und Befunde mit bringen ,dann will Sie endscheiden ob ich einen Termin vor dem 28.9. bekomme. War wieder zum Reasport und nun ist es wieder ganz dick ,wenn es so weiter geht muss ich den Reasp. abbrechen. Was mir sehr leid tät aber mir ist wichtiger das ich einigermasen laufen kann.
Ja es waren genau diese Spritzen die mit der Hyaluronsäure für mich kommt es auch nicht in Frage.
Ich hoffe mir hilft auch bald einer und freue mich für Dich das es eine Linderung gibt und hoffe auch anhält ,das kannst Du mir ja mal berichten . Nein ich habe das Predniselon noch nicht erhöht .Will jetzt erst mal zum Blut ziehen gehen.
LG.Fischerin
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 10.09.2015 16:15Hallo ,
ich war zum Blut ziehen bei RA und Befunde vom Chirurgen und Orthopäten abgegeben Heute hat die Schwester angerufen die Endzündungswerte seinen gut ich soll wieder zum Orthopäten gehen .
Ich bin am verzweifeln ich hab solche Schmerzen im Rücken im Bein bis zum Fuß und im Knie einen Erguß und jeder schickt mich zum anderen . Was kann ich tun ?
LG.Fischerin
Arabella71
Gelöschter Benutzer
Re: LWS Blockade ?
von Arabella71 am 16.09.2015 16:00Hallo Fischerin,
ich denke, es wäre wichtig, wenn Du Dir einen guten Orthopäden suchst, habe selbst viele durch und habe festgestellt, das nicht jeder Orthopäde gut ist. Nun vielleicht kann Dir Deine Pysiotherapeutin durchs "tapen" eine Besserung für Rücken oder Knie herstellen, bei mir hat das was gebracht. Es ist preiswert und kann bis zu 5 Tage draufbleiben.
Bin immer noch mit dem Cortison hoch, mal sehen nach dem nächsten Blutbild, was daraus wird.
Wünsch Dir gute Besserung, bis bald
Gruß
Arabella
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 17.09.2015 16:19Hallo Arabella,
wie recht Du hast bin schon auf der suche . meine Physiotherapeutin ist spitze ohne die würde ich noch an Krücken gehen die gibt nicht auf . getapt hat Sie mich jetzt auch und meinem Rücken geht es etwas besser .
Zu allem habe ich seit Sonntag Durchfall dachte mir es wird schon wieder aber heute bin ich nun zum HA ,weil ich inzwischen nur noch 52 kg wiege.Ich hoffe die Tabletten helfen denn ich bin so was von schlapp und wacklig auf den Beinen .Man wird aber auch von nichts verschon.
Da brauch ich wieder Monate um wenigstens 3kg drauf zu bekommen.
Wie hoch nimmst Du das Predniselon noch ? Und wie geht es Deiner Schulter hat die Spritze angehalten.
Arabella71
Gelöschter Benutzer
Re: LWS Blockade ?
von Arabella71 am 18.09.2015 13:19Hallo Fischerin,
das Prednisolon bzw. Decortin H nehme ich 10mg/15 mg im Wechsel bis zur nächsten Blutsuchung, also bis nächste Woche. Ich habe überall Verhärtungen im Rücken, Schulter, Nacken, sogar im Hüftbereich. Kann dann manchmal gar nicht mehr laufen, eher wie eine Ente. Danke der Nachfrage, aber meine Schulter ist seit der Cortisonspritze ohne Probleme, hoffe es hält noch lang an.
Was für Tabletten hast Du wegen dem Durchfall bekommen? Wünsch Dir gute Besserung, das Du schnell wieder fit bist!
Grüße bis bald
Arabella
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 19.09.2015 10:21Hallo Arabella,
bin wieder unter den Lebenden habe Lopedium bekommen und Yomogi zum Darmflora aufbauen.
Ich war so kraftlos konnte mich kaum auf den Beinen halten es blieb ja nichts trin .Da hat meine Ha mir Cola mit Wasser 1:1 verordnet Salzstangen gehobelten Apfel stehen lassen bis der braun ist und Reis dazu ,das hab ich bei mir behalten.
Ich esse noch Diät aber esse wieder. Blos auf die Waage darf ich mich nicht stellen ,das wird länger dauernbis ich 1-3 Kg wieder drauf hab.
Freue mich ,das es wenigstens eine schmerzquelle weniger ist .Sind die Verhärtungen die Haut oder Gewebe?
Was mich mal interesieren würde wie hoch sind die Enzündungswerte bei Dir ?
LG. Fischerin
Arabella71
Gelöschter Benutzer
Re: LWS Blockade ?
von Arabella71 am 21.09.2015 14:37Hallo Fischerin,
schön das es Dir wieder besser geht! Nun heute hat es mich mal wieder erwischt, Blasenentzündung, muss irgendwie mit der Kollagenose zusammen hängen (Verdachtsrichtung Vaskulitis bzw. mögliche MS). Nur war dieser Urologe da anderer Meinunng, obwohl Blut und Leukos drin sind.
Was meine Entzündungswerte angeht, sind diese soweit okay, nur mein Rheumatologe behandelt nicht die Werte, wie er immer sagt, sondern die Schmerzen, daher erhöhe ich ab und an das Cortison. Wie ist das bei Dir?Hast Du einen Cortisonplan oder wie nimmst Du es?
Gruß Arabella
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 21.09.2015 17:18Hallo Arabella ,
Du bist auch nicht zu beneiden immer was Neues aber unsere Krankheit ist ein Systemerkrankung und da können eben alle Organe und Gelenke betroffen sein. Ja es kennt sich nicht jeder mit der Materie aus Dein Urologe eben auch nicht ich glaube schon ,das es mit der Kollagenose zusammen hängt.( Nierenbeteiligung im Auge behalten ),wenn keine Besserung dann zu Nierenarzt!
Das würde ich mir wünschen ,das meinRA die Schmerzen behandelt ,wenn die Enzündungswerte gut sind ist Sie der Meinung
mir darf nichts weh tun . Zum letzten Thermin war ich richtig sauer und hab zu Ihr gesagt ,das ich am durchdrehen bin kann kaum laufen Schmerzen überall und dann will Sie mir nicht mal mehr ein Rezept zur MT verschreiben .Da bin ich etwas ungemütlich geworden .Wie alt ist Dein RA meine sehr Jung.
Montag hab ich wieder ein Thermin .Ich nehme zur zeit 5 mg Cordison ,wenn es mir richtig schlecht geht erhöhe ich es auf 10 mg,wenn meine Werte bei der Blutuntersuchung nicht gut sind bekomme ich vom RA einen Plan .
Heute war ich zum Ultaschal von der Schildrüse haben etliche Knoten gesehen und mich in die Uniklinik überwiesen wie gesagt immer was kommt dazu.
Ich wünsche Dir gute Besserung LG.Fischerin
Arabella71
Gelöschter Benutzer
Re: LWS Blockade ?
von Arabella71 am 24.09.2015 13:32Hallo Fischerin,
nun so langsam scheint mein "pflanzliches Antibiotikum" zu wirken, mir geht es schon etwas besser. War heute noch mal beim Hausarzt, er hat ein Ultraschall von den Nieren gemacht, aber soweit alles gut. Morgen erfahre ich vom Rheumatologen wie ich mit dem Cortison weitermache, da dann die Blutwerte da sind. Bin auch froh so einen guten Rheumatologen gefunden zu haben, musste auch bald 2 Jahre suchen. Er ist so um die 50 J aber sehr sehr menschlich, wie mein Hausarzt. Das einzige ist, das der Weg doch recht weit ist, aber das nimmt man gern in Kauf. Die MT bekomme ich vom Hausarzt, weil die von der Krankenkasse auf 3 Jahre genehmigt worden ist, da muss ich nächstes Jahr wieder einen Antrag hin schicken. (Außerhalb des Budget des Arztes)
Wie geht es Dir so, Knie und Rücken? Den Termin in der Uniklinik, weißt Du näheres?
Bis bald und Gruß
Arabella
Re: LWS Blockade ?
von Fischerin am 24.09.2015 15:59Hallo Arabella,
ich getraue es gar nicht aus zusprechen meinem Knie und Rücken geht es besser noch nicht weg aber erträglich .
Morgen gehe ich wieder mal zum Rheasport mal sehen was da passiert ?
Am 30.9. geh ich in die Uniklinik Dresden zur Sinografie mehr weiss ich nicht .
Montag hab ich auch RA Termin.
Kannst ja mal schreiben wie Deine Werte sind ich nehme mir die Blutwerte immer mit nach hause .
LG.Fischerin