Lymphknoten
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lymphknoten
von Renate am 19.01.2011 20:00Ja sprech das mal an am Montag an und wenns dir nicht gut geht, könntest du eventuell früher in der Rheumaklinik aufgenommen werden. Dein Rheumatologe könnte das doch in die Wege leiten.
von SnowWhite am 20.01.2011 08:21hi
das mit den tauben fingern kenne ich , das hatte ich auch schon zeitweise . vor allem je kälter es draußen ist ,auch wenn man nicht unbedingt draußen ist..aber ich fand auch das dies durchs mtx noch schlimmer wurde. ich muss sagen seit ich kein mtx mehr nehme sind diese probleme im moment ( kopf auf holz ) besser.
geschwollene lymphknoten hab ich seit meiner kindheit ,da ich mal eine schwere lymphknotenentzündung hatte..seitdem sind die überall vergrößert und tun auch ab und an mal weh. machmal verkleinern sie sich dann nicht mehr so , ich sollte normal jedes jahr zur kontrolle ..aber da war ich auch schon lange net mehr..hmm..bei so vielen arztterminen..und immer wenn ich dann mal beschwerden damit hab , wird das meist als harmlos abgetan..da sie ja immer geschwollen sind..und solange sie nicht wie ein tennisball aussehen , wäre da kein handlungsbedarf. wobei ich das nicht ganz verstehen kann , denn bei normalen menschen sieht man die dinger ja überhaupt net bei mir sieht man die wie gesagt auch immer .
von lilli am 20.01.2011 09:04also geschwollene lymphknoten mit extremen kopfschmerzen usw. hatte ich vor meinem kh aufenthalt. da kamen ein paar tage später dann die fieberschübe dazu und der schmetterling usw....
geholfen hat dann die kortison-stoss-therapie!
würde ev. schon kontakt aufnehmen mit der rheumaklinik....wenn du da eh schon einen termin hast.
wobei solche sachen können bei normalen infekten ja auch sein, aber das können wohl die ärzte dann auseinanderdividieren, oder? da gibts bestimmt erfahrene lupis hier....
von dslupusf am 21.01.2011 01:28@Schmetterling0305 am 19.01.2011 19:22:26
Also 100mg IV?
Wie ging es Dir dabei bzw. kurz danach?
Wie lange dauerte es, bis der "Originalzustand" mit Beschwerden, etc. wieder eintrat?
@Micky am 19.01.2011 19:48:01
[...]
Krebsverdacht bestand
Gut, das wäre bei dem doch recht intensiven und "akuten" Verlauf nicht mein Favorit gewesen.
Eher virale Infektion - Antibiotika waren auch sinnvoll.
Krebs sollte aber, meines Wissens, eher "langsam" und "schleichend" verlaufen und Symptome verschlechtern.
Gibt natürlich auch Ausnahmen (Pankreas, etc.).
Woher kam diese?
Irgendwelche Ideen der Ärzte?
@SnowWhite am 20.01.2011 08:21:19
Bin mir ja nicht sicher, könntest dann aber für andere Erkrankungen anfällig sein. Müsste also auch kontrolliert werden.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 21.01.2011 08:48bei mir sind die am hals IMMER angeschwollen ... hab mir aber auch noch nie was dabei gedacht ...
von Cathy_70 am 21.01.2011 08:50@ fellfrosch
Meine Lymphknoten sind ja chronisch auch vergrößert, werden stets per Sono untersucht/ beobachtet.
Laß die Lymphknoten mal untersuchen.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von Cathy_70 am 21.01.2011 10:53Also ich finde, die Lymphknoten gehören untersucht, vor allem wenn man über einen längeren Zeitraum vergrößerte Lymphknoten hat. Anhand der Sono oder CT kann man doch schon erkennen, ob die Lymphknoten gutartig oder vielleicht auch gar bösartig sind.
Bei mir waren sich die Ärzte damals nicht so einig, da ich ja in der Nähe des Ohres ein Spinaliom hatte und die Metastasen schon am Vermehren waren, also hat man eine Lymphknotenentnahme vorgenommen, gsd gutartig. Da es chronisch ist, werde ich regelmäßig per Sono untersucht.
Ich würde es mal beim Arzt ansprechen.
Vielleicht sehe ich es auch zu eng, da ich vorbelastet bin.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Schmetterling0305 am 23.01.2011 20:12Hallp Cathy,
mmh, bei mir ist der Hals unterhalb der Ohren beidseitig geschwollen und "tiefer" in Hals, heißt ich habe Schluckbeschwerden und ständig das Gefühl, der Hals sei zugeschnürt. Fieber bekomme ich keins mehr, seit ich MTX nehme. Ich hab das ganze Wochenende auf dem Sofa bzw. im Bett verbracht, weil ich soooooo schlapp bin.
Morgen ist nun endlich Arzttermin und ich hoffe, das ihm was dazu einfällt....
LG Schmetterling
von Schmetterling0305 am 23.01.2011 20:16Sooo und um den anderen auch zu antworten:
DANKE für die Beiträge, beim Onkologen war ich schon, der hat Krebs ausgeschlossen. Virentests und Antibiogramm waren auch unauffällig. Mir ging es nach den 100mg Corti IV so ca 4 Wochen besser, in dieser Zeit bin ich aber auch ständig mit dem Corti runtergegangen.
Also Infekt... ich hab ja sonst nix. Fühle mich aber ganz furchtbar schlapp und krank. Und sonst sind die Knoten auch definitiv nicht da/bzw.kleiner...