Magenband o.ä.
1 | 2 | 3 | 4 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Magenband o.ä.
from Esther on 12/07/2009 09:32 AMIch habe jetzt einmal - zum ersten mal - laut darüber nachgedacht, mir ein magenband oder eines der anderen 5 möglichkeiten........ - einsetzen zu lassen.
dass die kosten die krankenkasse trägt ist schon mal geklärt.
ich bin auf der suche nach infos..........
meine befürchtung ist, dass ich nicht operiert werde, weil meine blutsenkung immer so hoch ist...
fix ist auch nix.... ich denk nur nach......
ich kenn personen, die probleme hatten..... andere eben nicht....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Magenband o.ä.
from Dani on 12/07/2009 09:36 AMHallo Esther,
meine Idee wäre, vielleicht mal in einem Forum für Übergewichtige/Abnehmforum o.ä. nachzufragen. Da findest Du bestimmt eine Menge Leute, die diese OP haben machen lassen.
Alles Gute für die Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
from anniidol on 12/07/2009 09:37 AMHallo Esther,
also zuerst mal dachte ich schon "Oh Oh..." wegen der Risiken u. der Narkose. Du bist halt kein gesunder Mensch. Wo könntest du es denn machen lassen, erfüllst du alle Kriterien, kannst du zu einer Beratung mal dort hin ?
Ich denke die Ärzte müssen dich eh erst kennenlernen u. deine Geschichte kennen bevor man das sagen kann. Versehen kann ich dich.
Hast du schonmal einen deiner Ärzte gefragt ?
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
from Esther on 12/07/2009 09:44 AMman braucht ein psychologisches gutachten
man braucht die einverständniserklärung seines hausarztes
dann noch die vom chefarzt
viel mehr weiß ich noch nicht
ich könnte das in meiner heimatstadt machen. oder auch im krankenhaus, wo ich 2,5 monate war (die kennen meine vorgeschichte).........
das schlimmste was mir passieren kann... ich könnte eine sepsis bekommen (*hihi*) nein ist nicht lustig. die risiken sind nicht zu unterschätzen. wie bei jedem eingriff. eine magenspiegelung könnte auch tödlich ausgehen zb......
@dani.... ja dieses forum gibt es im ösiland. werd da mal fragen
@annette..... ob ich die kriterien erfülle weiß ich noch nicht. der BMI - der passt 
Renate
from Renate on 12/07/2009 11:00 AMHallo Esther,
ich kenne jemandem bei dem das gemacht wurde. Den Eingriff hat er gut überstanden, aber er hat keine Autoimmunerkrankung und chronische Entzündung.
Persönlich lasse ich bei mir, besonders seitdem ich die Kollagenose/Autoimmunerkrankung habe nur dringend notwendige Operationen durchführen. Erst versuche ich immer alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Das heisst für mich zB.bei Übergewicht Training in einer geführten Gymnastik/Sportgruppe oder ähnliches, Ernährungsumstellung, Kurse zur Ernährungsberatung bei Übergewicht oder auch eine stationäre Kur oder ähnliches für Übergewichtige, da kann man ja auch einiges bei lernen.
LG Renate
from Esther on 12/07/2009 12:09 PMdanke renate... ich hab schon mal 40 kg abgenommen.
meine erste ausbildung war köchin - sodass ich einiges über ernährung weiß. (aber wer weiß denn nciht, dass karotten gesünder sind als weihnachtskekse)
ernährungsumstellung klappt auch - renate - so hab ich letztes jahr 15 kg abgenommen.
aber ich bin ein frustfresser...... und meine depressionsphasen sind da nicht hilfreich. ich ess wenn ich depremiert bin.....
außerdem sind meine knie jetzt schon fast kaputt vor lauter gewicht..... hab keine lust - mir dann nach und nach die knie, die hüften usw. operieren zu lassen. dann schon lieber einmal das magenband (oder etwas anderes...)
muss mich noch mal beim arzt genau erkundigen - ob das mit meiner WAI krankheit überhaupt geht.
lg esther
Emma
from Emma on 12/07/2009 12:22 PMdann würde ich lieber das o.g. Problem versuchen abzustellen z.b. Psychotherapie
weil so eine OP ist ja nicht ohne Risiko..........
from Esther on 12/07/2009 01:30 PMja emma. deswegen gibt es ja ein psychologisches gutachten....
mal sehen
dass die op riskant ist - ist mir bewusst.......
aber so fett zu sein wie ich ich auch riskant...... herzverfettung und noch sicher 20 gründe......
from Micky on 12/07/2009 02:27 PMHallo liebe Esther,
ich kann dich sehr gut verstehen. Du hast ja nun schon mehrfach enorme Mengen abgenommen. Wenn es also nicht mehr geht, dann lass es machen. Ich würde es, glaube ich, tun.
Voraussetzung ist natürlich, dass von ärztlicher Seite zugestimmt wird. Aber das weißt du ja selbst und wirst das gründlich abwägen.
Ich selbst weiß darüber nur, was so im TV gezeigt wird. Darum halte ich es für wichtig, mal direkt mit Leuten zu reden, die das haben machen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer auch nicht angenehm ist, nur winzige Häppchen zu sich nehmen zu können (Thema Lebensqualität).
Gruß Micky
from ysa on 12/07/2009 05:26 PMhallo!
erstmals: hallo mädel! schön, dass du wieder da bist!!! wie war dein urlaub? danke für das mail zwischendurch! ich hoffe, es geht dir gut!
thema magenband: wir wissen eh alle gut bescheid über gesunde und kalorienarme ernährung. tatsache ist halt, dass weihnachtskekse meist besser schmecken als gesundes! eine freundin von mir hat es sich einsetzen lassen und gar nicht vertragen - leider! und ein bekannter hatte extreme wundheilungsstörungen nach der op! hast du dir den magenballon schon mal überlegt? ist glaub ich ein wenig harmloser...
auf alle fälle müssen deine docs dich ganz genau ansehen bevor du dir so etwas "antust"... aber sei vorsichtig und pass gut auf dich auf! denn... auch mit ein paar kilo zuviel... du siehst einfach blendend-toll aus...
lass es dir gut gehen!
ysa

Reply