Mein Bein schmerzt!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 12:47

Hallo

Angefangen hat alles diesen Samstag, mein Fuß hat ein bisschen gezogen und ich hab mir gedacht, dass meine Beine einfach müde sind weil wir am Freitag und Samstag viel gemacht haben und ich viel gestanden bin.
Am Samstag Abend konnte ich dann definitiv einen Schmerz lokalisieren und zwar in der Kniekehle.

Das Gefühl ist, als würde man am Boden sitzen, die Füße ausstrecken und dehnen, bis es schmerzt - und dieser Zustand ist fast dauernd. Wenn ich liege ist es super, da hab ich kaum schmerzen und wenn ich dass Bein ganz anwinkel auch fast keine Schmerzen. Sobald ich jedoch stehe, gehe schmerzt es und zieht bis in die Wade hinunter.

Heute war ich beim Arzt. Ich soll Diclobene schimieren und kalte Wickel machen. Er will mich nirgends hinschicken, denn im Endefekt kommt so und so nur raus, dass ich das Bein ruhig stellen soll, seiner Meinung nach.

Jetzt gab es aber nicht eine Einzige Situation wo ich mir eine Zerrung oder Ähnliches zugezogen haben könnte und ich vermute es hängt mit dem Lupus zusammen.

Kennt solche Beschwerden von euch jemand?
Soll ich es so belassen oder soll ich doch noch zu einem anderen Arzt fahren.
Kann der Lupus solche Schmerzen auslösen? Bis jetzt hatte ich nur Gelenksschmerzen und nie eine richtige Beeinträchtigung wie jetzt!

lg
Raphaela

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Mein Bein schmerzt!

von lucifera am 18.01.2010 12:54

klar kann das vom lupus sein.
ich kenn solche wehwehchen auch ganz gut, hört sich so an als wäre es ne sehne. ich denke es hat momentan auch das wetter schuld, dass es einigen von uns so sch**** geht.. mir is im moment auch nicht gut. auch beinschmerz und unter der fußsohle etc.
wenns nicht geht in ein paar tagen dann würd ich auf jeden fall nochmal einen anderen doc aufsuchen. der rheumatologe ist hier der ansprechpartner. ich wunder mich auch über nix mehr, egal ob ich nun überhaupt gar nichts gemacht hab (sport oder überanstrengung etc) oder sonst. muskelschmerz ohne ursache? davon können sicher viele hier ein lied singen.
ich wünsch dir erstmal gute besserung. wenns in ein paar tagen nicht besser wird würd ich nochmal hin.
lg

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Mein Bein schmerzt!

von Esther am 18.01.2010 12:54

ich kenne das von mir ........ bei mir war´s irgendein vitaminmangel (kann nicht mehr sagen welcher)

du warst ja schon beim arzt --- denn das hätte ich dir geraten. wenn du schmierst und kalte wickel machst - wird es dann besser ??

versuch halt mal... wie er meint - das bein ruhig zu halten.... wenn´s nicht besser wird - wirst ja vermutlich eh noch einmal hingehen.


ist das eigentlich in der nacht - bzw. beim aufstehen schlimmer - und wird erst bei bewegung besser ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mein Bein schmerzt!

von anniidol am 18.01.2010 12:57

das hört sich nach Venenproblem an. In diesem Falle wäre ruhighalten schlecht. Würde ich abklären lassen, ist beim Lupus nicht selten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Mein Bein schmerzt!

von Esther am 18.01.2010 13:00

das hört sich nach Venenproblem an
huch - in ihrem alter schon ???

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mein Bein schmerzt!

von anniidol am 18.01.2010 13:04

ich hatte mit 17 die erste Thrombose. Beim Lupus, APS - klar.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mein Bein schmerzt!

von anniidol am 18.01.2010 13:05

warum nimmst du denn ASS ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 13:09

@ Esther es ist besser, wenn ich liege und je mehr bewegung ich mache desto schlimmer wird es.

@ annidol, ja ich nehm ASS (nicht ganz regelmäßig) - könnte dass eine thrombose sein? Sind dass ähnliche Beschwerden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010 13:11.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mein Bein schmerzt!

von anniidol am 18.01.2010 13:12

warum nimmst du denn ASS ? Möglich wäre es aber es könnte auch nur eine Venenentzündung oder auch Museklkaterartige Schmerzen sein. Nur: wenn es eine wäre u. du liegst nur, wäre es schlecht. Ist das Bein dick ? Laß am besten die Venen mal anschaun. Das macht ein Angiologe oder eine Ambulanz.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Mein Bein schmerzt!

von loxley am 18.01.2010 14:09

nein, das Bein ist gar nicht dick und warm auch nicht....
so eine Thrombose ist ja nicht ungefährlich oder?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum