Mein Kater ist fort
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mein Kater ist fort
von Leya am 21.09.2008 02:303 Tage ist er jetzt schon nicht mehr heimgekommen
Leya
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Kater ist fort
von ejoba am 21.09.2008 07:12Hallo Leya,
das tut mir sehr leid. Er war doch eine reine Wohnungskatze, oder?
Liebe Grüsse
Edith
von Leya am 21.09.2008 07:15Hallo,
er ist endlich wieder daheim.
Habt Ihr gehört wie mir der Stein vom Herzen gefallen ist: RRRRRRRRUMS!
Ich freu mich sooooo. Juhuhuhuhuhu!!!!
Ich, meine ganze Familie und alle Freunde waren schon ganz verrückt. Diese Ungewissheit. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.
Nach einer riesigen Portion Futter und dem üblichen Kämmen musste zunächst "abtrainiert" werden und zwar mittels einer doofen Frau, die ein Paketband durch die Wohnung hinter sich herzieht, und jeder Menge rascheligem Papier. Dann folgte Körperpflege und jetzt der Schlaf. Anbei ein paar Aufnahmen davon.
So, jetzt werde ich "abtrainieren", ein Glaserl Sekt trinken und dann, weil ich die letzten Nächte und auch die Tage gar nicht viel geschlafen habe aus Sorge, durchschlafen bis heute Abend. Und dann zum Gottesdienst. Bedanken.
Gruß
Leya
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 21.09.2008 07:17Leya,
ich freu mich mit. Und dein Kater sieht auch so richtig zufrieden aus.
Edith
von Leya am 21.09.2008 07:48Danke Ejoba für Dein Mitleiden und Mitbangen.
Ein Schlingel ist er.
Meine Grossmutter hätte gesagt, ein Stromer.
Aber so ein putziger Stromer.
Er ist ja immer fast 24 Stunden fort (soll er ja auch, schließlich möchte ich ihn artgerecht halten), aber drei Tage??!!?
Und das, wo es doch tatsächlich Tierfänger gibt.
Ich hatte schon das Suchplakat fertig.
Das kann ich jetzt zerreißen. Juhuuu!
Wo wir gerade dabei sind: Hier gibt es sicher viele Katzenhalter, deren Katzen auch Freigänger sind (wie sich das anhört?! Wie Knastis auf Freigang). Bitte behaltet Eure Katzen unbedingt mehrere Tage im Haus, wenn Altkleidersammlungen stattfinden.
Infos dazu hier und hier und hier
Gruß
Leya
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 21.09.2008 08:12Hallo Leya,
gut, dass vor Tierfängern gewarnt wird! Es gibt ja Menschen, die für Geld einfach alles tun.
Zur Zeit habe ich ja keine Katze - dafür Emmi. Vor Emmi hatte ich zwei Katzen und einen Hund - eine der Katzen war fast immer bei mir, die andere, Isis, war eine scheue Jägerin - manchmal hab ich sie eine Woche lang nicht gesehen - aber mit ihr war ich trotzdem am engsten "verbandelt". Sie ist leider mit 13 Jahren an Nierenversagen gestorben - ich hab das einfach erst gemerkt, als es schon zu spät war. War eine große Tragödie. Die andere Katze und mein Hund Terry sind älter geworden - Jenny die Katze 15, obwohl sie schon von klein auf kränklich war - sie hatte Parasiten, die im Tierheim nicht behandelt wurden - und Terry wurde 15 - ein Methusalemalter für einen großen Hund.
Da ich eine Tierhaarallergie habe, kann ich nicht mehr soviele Tiere auf einmal halten, sonst hätte ich auf jeden Fall auch wieder eine Katze.
Liebe Grüsse
Edith
von Leya am 21.09.2008 08:57Hallo Edith,
"Methusalemalter" hatte ich mir so sehr für meine Muscho (+ mich natürlich) gewünscht. Aber sie starb bereits mit 9 Jahren. Und Schuld habe ich, weil ich die Impfvorgaben nicht geprüft hatte. Sie starb an einem Firbosarkom. Ganz eindeutig Folge einer Impfung.
Bei Tieren wird geimpft, was das Zeug hält, ist schließlich die Haupteinnahmequelle der Tierärzte und somit wohl auch der vet. Pharmaindustrie. Wer sich informieren möchte http://www.katzenimpfenmitverstand.de/ oder hier einen Klick
Wer ist Emmi?
LG
Leya
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 21.09.2008 11:11Hallo Leya,
ich freue mich auch sehr, dass dein Kater wieder zu Hause ist. Und ich muss sagen, er sieht sehr zufrieden aus. Wer weiß, welche Abenteuer er zu überstehen hatte, der Schlingel
von Marlies am 21.09.2008 13:58ui, da freu ich mich auch richig mit dir mit, dass dein kleiner schatz wieder da ist.
hab auch 2 von der sorte und da würd für mich eine welt zusammenbrechen wenn da was wäre!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
von Billa am 21.09.2008 15:10Hallo Leya,
schön dass deine Katze wieder zu Hause ist! Ich kann dir nachfühlen!
Wir haben auch vor einiger Zeit unseren fast 11 jährigen Kater für ein paar Tage vermißt, dachten auch schon an das schlimmste! Aber Gott sei Dank haben wir ihn wieder!
Wir haben im Frühjahr noch einen kleinen roten Kater dazubekommen und ich möchte die beiden nicht mehr missen!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)