Mein Kater ist fort

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Kater ist fort

von Renate am 25.09.2008 09:07

ich finde das sehr wichtig, dass die Katzen gechipt werden, zumindest die Freigänger. Man kann so den Besitzer viel schneller ausfindig machen auch wenn das Tier zB. ins Tierheim gebracht wird weil es jemand findet, so erleichtert das doch einiges, damit der Besitzer seine Katze wieder in die Arme schliessen kann. Gechipte Katzen sind registriert und man kann sie dann auch als vermisst melden und somit besteht eine viel größere Chance sein Tier wieder zu finden. Mein Kater und meine Katze sind beide gechipt.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.09.2008 09:19

Und meiner ist tätowiert (in der Hoffnung, dass das auch gleich eventuelle Tierfänger abschreckt):

707 mit der Lizenz zum (Mäuse-) Töten.

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 25.09.2008 09:23

meine Katze ist ja sogar tätowiert und gechipt. Tätowiert war sie schon als wir sie aufnahmen, dann haben wir sie aber auch nocht gechipt. Der Kater ist nur gechipt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 21.10.2008 22:40

Hallo,

jetzt ist er schon wieder mehr als 24 Stunden fort.

Nach der Aktion, die Anlass für diesen Thread war, kam er zunächst mehr oder weniger regelmäßig heim.
Dann blieb er 3 1/2 Tage fort.
Auch mal 24 Stunden in der Wohnung.

Also ich finde diese Unzuverlässigkeit einfach unerhört. Unerhört!

Meine Katze blieb nie so lange weg, schaute alle paar Stunden vorbei und schlief auch nachts im Haus.

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind alle jungen Kater so? Wann hört das auf?

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 21.10.2008 22:50

Also ich finde diese Unzuverlässigkeit einfach unerhört. Unerhört!

:D
Mmhh.... ich kann Dir da leider keine Erziehungstipps geben. Vielleicht vergisst er einfach immer die Zeit und Du solltest ihm eine Uhr schenken? ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.10.2008 23:03

mein Kater ist ja nicht mehr so jung, er ist ca 6 Jahre alt und macht das trotzdem ab und zu. Aber jetzt wenn das Wetter kälter ist, dann ist er stets pünktlich da. Kälte und Regen mag der gar nicht.

Meine alte Katze geht immer nur kurz raus oder wenn ich in den Garten gehe immer mir hinterher. Im Haus hängt sie auch nur an mir, steht mir ständig im Weg bin schon einige mal wegen ihr fast hingefallen. Wo ich mich hinlege oder setze begibt sie sich ebenfalls hin. Naja das Schmusetier ist halt alt und liebt mich. :D

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2008 23:04.

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 22.10.2008 00:04

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind alle jungen Kater so? Wann hört das auf?

Unsere alten Kastraten sind 12 und geschätzte 20. Die schwadronieren zwar noch im Garten rum, aber eher zurückhaltend. Der ganz alte geht nur mit uns zusammen raus, der jüngere auch eigenständig durch die Katzenklappen - er erfreut uns häufig mit Mäusen, die er dann im Wohnzimmer bespielt und/oder frisst. Dies war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig für mich...
Zu deiner Frage: Ich kann dir den genauen Zeitpunkt nicht mehr nennen, aber längere Alleingänge sind bei keinem von beiden mehr drin. Und nachts schlafen beide bei uns im Bett - einer am Kopf- und der andere am Fußende :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 22.10.2008 13:27

Oje, ich kann dich gut verstehen, meiner war ja vor einiger Zeit auch ca. 20 Stunden unterwegs, für mich war das eine Ewigkeit Ich hatte schon bei der Feuerwehr angerufen, ob ein totes Tier abgegeben wurde, bei Tasso hatte ich ihn schon vermisst gemeldet, mit dem Tierheim telefoniert etc.

Seitdem kommt er aber mehr oder weniger zeitig nach Hause.

Er ist ja auch erst 20 Monate, bei Tasso meinten sie zu mir, der Kater ist pubertierend, da kann so etwas schon mal vorkommen. Schönen Dank

Momentan ist er recht viel zu Hause, ich denke mal, es wird ihm jetzt doch zu kalt.

Gestern habe ich auch erfahren, daß Sammy sich viel bei Nachbar aufhält, die auch Katzen und Hunde haben. Mit denen spielt mein Sammy und fühlt sich dort scheinbar sehr wohl. Die Nachbarn hatten schon überlegt, ihn zu behalten. Eigentlich unverschämt, er trägt ein Halsband, da weiß man doch wohl, daß er ein zu Hause hat.

Vielleicht besorgst du ihm ein Handy, dann kannst du ihn zurückpfeifen:lol: Oder hast du schon einmal mit Hausarrest gedroht?;-)

Ich hoffe, er ist wieder zu Hause????

LG Heidi

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.10.2008 01:41

Hallo,

seit dem 19.10. abends war er fort, gekommen ist er gerade jetzt 1.00 Uhr.

Habe ihn gelobt dafür, dass er jetzt endlich gekommen ist.

3 1/2 Tage scheint eine Grenze zu sein, die nicht überschritten wird.

Vielleicht bin ich beim nächsten Mal etwas ruhiger.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Leya

Antworten

miou

62, Weiblich

von miou am 23.10.2008 09:42

Schön das er wieder da ist:-)

Ich glaube nicht, daß man ruhiger wird, man macht sich doch immer wieder Sorgen.

Sammy ist es zu kalt, er ist momentan viel zu Hause. Heute morgen ist er kurz raus, denke mal, daß er sein Geschäft erledigt hat, ist also schnell schimpfend wieder reingekommen und hat sich auf die Heizung gelegt...... so gefällt mir das:-)

Miou geht eh nicht mehr so viel, sie ist wesentlich ruhiger, aber das macht sie, seit Felix nicht mehr da ist, sie hat ihren Beschützer verloren.

LG Miou

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum