Mein Kätzchen ist tot

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Micky

55, female

Posts: 2487

Mein Kätzchen ist tot

from Micky on 12/14/2009 08:44 PM

Heute ist meine kleine schwarze Katze Bärchen gestorben.
Als ich in die Küche ging, hörte ich ganz grauenvolle Geräusche vor der Tür. Ich wusste gar nicht recht, was das sein könnte. Als ich die Tür öffnen wollte, ging das gar nicht, weil etwas von außen blockierte.
Da lag mein Bärchen und schrie - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wollte zu mir, konnte jedoch den Hinterleib und die Beine gar nicht mehr bewegen.
Als ich sie hochhob und ins Wohnzimmer trug, hingen ihre aufgerissenen Augen an meinem Gesicht. Sie waren voller Schmerz und Entsetzen.

Ich habe sofort die Tierärztin angerufen, weil ich zur Zeit kein Auto habe. Leider konnte sie nicht aus der Praxis weg, so dass ich meinen Mann im Büro angerufen hab.
Währenddessen hat Bärchen sich aufgebäumt und vor Schmerzen geschrien. Sie versuchte, auf meinen Schoß zu gelangen und hat sich unsagbar gequält. Ich hielt sie in meinen Armen, als sie ging...

Ich vermute, dass sie angefahren wurde, denn über den unteren Rücken war ein nasser Streifen. Äußerlich waren keine Verletzungen zu sehen.Ich weiß nicht, wie es ihr noch gelungen ist, mit den gelähmten Hinterbeinen von der Straße bis nach Hause, über mehrere Stufen und durch die Katzenklappe zu gelangen. Sie muss die ganze Strecke gekrochen sein.

Wir haben Bärchen im Garten begraben.

Bärchen, du Kätzchen mit dem liebvollen Herzen, kleiner schwarzer Clown, ich liebe und vermisse dich. Hab Dank, dass Du bei mir warst und ein Stück des Weges mit mir gegangen bist.

Gruß Micky

Reply Edited on 12/14/2009 10:36 PM.

RedCow

39, female

Posts: 2165

Re: Mein Kätzchen ist tot

from RedCow on 12/14/2009 08:54 PM

Liebe Micky,
mein tiefempfundenes, herzliches Beileid :'( Ich war ganz schockiert, als ich gelesen hab, wie dein Bärchen ums Leben kommen musste, so furchtbar :-(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem Bärchen schicke ich durch meinen Kater Nico ein dickes Bussal, denn er wacht auch tagtäglich über mich und manchmal nächtens spür ich manchmal etwas schweres neben mir und ich glaube, dass dies mein Nico ist, der ab und zu nächtens vorbeikommt und mit mir wie früher das Bett teilt.

Tröstende Grüße,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

anniidol

56, female

Posts: 3173

Re: Mein Kätzchen ist tot

from anniidol on 12/14/2009 09:02 PM

Oh nein !

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: Mein Kätzchen ist tot

from Sunflower on 12/14/2009 09:48 PM

Micky, das tut mir sehr leid. Ich bin sicher, das sie es bei dir sehr gut hatte. Ich mag gar nicht dran denken, wenn meine mal gehen muß.
Fühl dich gedrückt.
LG
Sabine

Reply

sauselinchen

59, female

Posts: 898

Re: Mein Kätzchen ist tot

from sauselinchen on 12/14/2009 10:02 PM

Micky , das tut mir sehr leid für dich und deinem Kätzchen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Lieben Gruß
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Reply

kerlchen
Deleted user

Re: Mein Kätzchen ist tot

from kerlchen on 12/14/2009 10:07 PM

@Micky
Tut mir so leid um Bärchen.
Ich bekomm Albträume, wenn ich weiter darüber nachdenke.
LG Harald

Reply

hanni1968
Deleted user

Re: Mein Kätzchen ist tot

from hanni1968 on 12/14/2009 10:09 PM

Oh Micky, wie furchtbar.
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche deinem Kätzchen einen schönen, warmen Platz im Katzenhimmel.

Liebe, traurige Grüße
Hanni

Reply

Sunflower

58, female

Posts: 1416

Re: Mein Kätzchen ist tot

from Sunflower on 12/14/2009 10:22 PM

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen,bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen,Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen,toben,frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages,du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen.

Wenn wir uns dann wiedersehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit,ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

Mensch,sei gut zu deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oft mals Freude gemacht,
Dank,sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Hause zu allen den Lieben,
sieh,sie warten auf dich,drüben,
mach dir keine Sorg`um mich,
Seelchen,ich vergess`dich nicht !!

Reply

Babs

63, female

Posts: 14

Re: Mein Kätzchen ist tot

from Babs on 12/14/2009 10:24 PM

Hallo Micky,

dein armes Bärchen! Das ist ja schrecklich! Es tut mir so leid um dein Kätzchen.
Ich wünsche dir viel Kraft und nimm dir Zeit zum Trauern.
Lass dich mal drücken.

Traurige Grüße,
Babs

Reply

Micky

55, female

Posts: 2487

Re: Mein Kätzchen ist tot

from Micky on 12/14/2009 10:39 PM

ich danke euch für eure Anteilnahme. Bärchen und ich, wir sehen uns in meinen Träumen wieder.

Gruß Micky

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum