Mein Kätzchen ist tot
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Mein Kätzchen ist tot
von Micky am 16.12.2009 18:04Ich hab auch wirklich extrem an ihr gehangen, weil ich mir zum einen immer schon eine ganz schwarze Katze gewünscht habe und sie außerdem bei mir zu Hause geboren wurde, sie also vom ersten Tag an bei mir war. Sie war auch total auf mich fixiert.
Gruß Micky
von BlueEyes am 16.12.2009 17:43Ja das hättest du bestimmt dann, leider. Aber nur gut, das Bärchen es bis zu dir geschafft hatte. So bleibst du wenigstens nicht im ungewissen. Denke auch, dass die anderen Fellnassen die kleine sehr vermissen. So war es auch bei unserem Hund, als unser Kater starb. Der war nur traurig. Ich habe ja jetzt auch so eine kleine Fellnasse daheim, kann dich sehr gut verstehen, dass du so trauerst.
von Micky am 16.12.2009 17:39Wenn sie nicht nach Hause gekrochen wäre, hätte ich mich vmtl. ewig gefragt, wie lange sie schon da draußen gelegen hat. 
Gruß Micky
von Micky am 16.12.2009 17:37Hallo Ihr Lieben,
wenn ich hier von euch lese, kullern mir gleich wieder die Tränen. Es tut so gut, verstanden zu werden. Für andere ist es eben nur ´ne überfahrene Katze.
Heute geht es mir ein wenig besser. Ich habe ja noch drei andere Fellnasen hier, um die ich mich kümmern muss. Ich glaube, denen fehlt Bärchen auch, obwohl sie sich manchmal ganz schön gekappelt haben.
Ob die entsetzlichen Bilder jemals aus dem Kopf bekomme?
Gruß Micky
von BlueEyes am 16.12.2009 17:36Hallo Micky,
es tut mir auch echt sehr leid. Wünsche dir sehr viel Kraft für die Zukunft. Sie hat dich sehr geliebt, das sie all die Schmerzen auf sich genommen hat,um sich bei dir zu verabschieden. Beim Lesen kamen mir echt die Tränen.
Alles Gute für dich.
Lg Nancy
von miou am 16.12.2009 16:53Hallo Micky,
mir laufen die Tränen beim Lesen. Es tut mir so unendlich leid.
Fühle dich gedrückt, ich weiß wie weh es tut, wenn ein Tier stirbt.
LG Heidi
von SabineS am 16.12.2009 11:47Hallo Micky,
Mensch, das tut mir ja sooo leid mit Deinem Kätzchen!! 

Ich wünsche Dir auch viel Trost duch die anderen in der Familie - das tut echt weh, wenn ein Tier so stirbt!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von anniidol am 16.12.2009 11:34Ja so ein liebes Tier fehlt einem doch sehr, vor allem das sie meist so unschuldit am Tod sind. Traurig. Aber ich finde es auch "schön" das sie zuhause sterben konnte. Es zeigt doch wie gut sie es bei euch hatte, das sie sich heimgeschleppt hat. Wahnsinn.
Ich bin gerade am überlegen mit noch ein (oder 2) Katzen zuzulegen. Habe zwar schon 2 (eigentlich 3 mit dem Streuner) aber irgendwie habe ich noch "Bedarf" u. bei den vielen armen Tieren.
Wie geht es euch Kirstin ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 16.12.2009 06:27Liebe Micky,
es tut mir so leid. Vielleicht findest Du Trost darin, dass sie bei Dir sterben durfte und nicht allein im Straßengraben.
Trauer ist nur ein Aspekt der Liebe. Die Liebe ist größer.
Lieben Gruß
Edith
von Micky am 15.12.2009 21:03Eure tröstenden Worte tun mir gut.
Die ganze Zeit habe ich Bilder von ihr im Kopf; wie sie mein Buch beiseite schiebt, um zu kuscheln, wie sie vom Bett springt und sich versteckt, damit mein Mann sie nicht aus dem Schlafzimmer verbannen kann...
Ihr zwei Geschwister und die Mutterkatze haben gestern im Halbkreis um uns gesessen, als Bärchen in meinen Armen starb und als ich ihren toten Körper auf eine Decke gelegt habe, hat ihre Mutter Baccardi eine Maus gebracht und vor sie hin gelegt.
Sie stand meinem Herzen so nah und fehlt mir so sehr.
Man darf nichts zu sehr lieben, heißt es ja, sonst werden die Götter eifersüchtig und nehmen es uns.
Gruß Micky

Antworten