Menstruation und Lupus...?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Menstruation und Lupus...?

von Renate am 18.04.2009 13:03

ich denke das muss nun nicht unbedingt ein Schub vom Lupus/Kollagenose sein, viele Frauen ohne Lupus/Kollagenosen oder sonstige Erkrankungen haben mit dem prämenstruellen Syndrom zu tun. Ich kenne im Verwandten und Bekanntenkreis einige und die haben die gleichen Symptome u. sind ansonsten gesund. Symptome PMS Klick und hier: PMDS Klick

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2009 14:06.

Fischerin

-, Weiblich

von Fischerin am 18.04.2009 17:26

Hallo,
ich kann das nur bestätigen mir geht es 5 Tage vor beginn sehr schlecht ,Schmerzen jeder Art und es wird besser ,wenn ich meine Periode 4 tage habe . Jetzt hatte ich 7 Monate meine Periode nicht da hatte ich nicht so regelmäßig diese Schmerzen .Und als ich diesen Monat wieder mal meine Periode bekam war es wieder so. Fazit das gehört zusammen.:badgrin:
LG Fischerin

Antworten

Ursula

65, Weiblich

von Ursula am 18.04.2009 18:02

Hallo,

ich hatte das auch und es wurde auch immer als besonders starkes prämenstruelles Syndrom gewertet. Als ich dann in die Wechseljahre kam, ging es richtig los. Ich habe mich dann in Absprache mit meiner Rheumatologin zu einer sehr niedrig dosierten Hormontherapie in Form von Hormonpflastern entschlossen. Lt. meiner Rheumatologin löste dieses ständige Auf und Ab der Hormone bei mir diese kleinen - aber äußerst unangenehmen - Schübe aus. Seit dem ( 4 Jahre ) geht es mir insofoern besser, als dass ich diese ständigen Schübe von plötzlichen Muskelschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen usw. aus dem Nichts nicht mehr habe.

Und im Nachhinein denke ich, dass mein "prämenstruelles Syndrom" wohl auch durch die Hormonschwankungen vor der Periode ausgelöst wurden.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum