Metallischer Geschmack
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Metallischer Geschmack
von Kasandra am 21.07.2009 18:53Hallo
Ich habe seit knapp 1 Woche einen leichten Metallischen Geschmack an der Zunge ( Zähne sind ok
) und ich habe " Gelüste" nach Salzhaltigen Lebensmitteln .
Dann quälen mich noch Durstgefühle die ich so auch nicht kenne , weil ich nie Durstgefühle habe .
Gestern kamen dann mal wieder Palpilationen dazu mit Enge und Atemnot und Schmerzen hinter dem Brustbein.
Nun bin ich doch ein bissi beunruhigt zumal ich morgen zum Nephrologen gehe wegen Eiweiß im Urin . Ob das eventuell doch alles zusammen hängt ????
Mein Knöchel schwillt auch immer wieder mal wie aus heiterm Himmel an , ebenso das Auge ........*schluck*
*Panikschieb*
Re: Metallischer Geschmack
von mmair am 21.07.2009 18:58Ich hab ofters von verscheidene Cortison preparat ein Metallischer gesmack. Besonderes als Ich 1000mg I.V. bekam, was ist komische da nichts geht über meine Lippen!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von NiNoa am 22.07.2009 09:27Hallo Kasandra,
ÄÄHHMM, wie soll ich es vorsichtig formulieren...?? Mir gehts genauso und ich HABE zuviel Eiweiß im Urin und eben auch eine leichte Nierenbeteiligung seit kurzem
. Aber da du ja just heute beim Nephro bist, bekommst du ganz klare Infos und vielleicht ist es ja einfach "nur" das Corti (kenne ich davon genau wie Monique!) und sonst nix!
Halt' mich auf dem Laufenden und alles Gute!! NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
von sungmanitu-wakan am 22.07.2009 10:13Hallo,
meines Wissens gibt es auch noch mehr Medikamente die als Nebenwirkung einen metallischen Geschmack erzeugen.
Kannst ja vielleicht deine Beipackzettel mal danach durchforsten.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Esther am 22.07.2009 11:00also mit so vielen verschiedenen symptomen wär ein arztbesuch sicher nicht falsch
ich nahm auch schon medis - wo ich einen seltsamen metallischen geschack hatte - aber mir fällt nicht mehr ein - was das war.............
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 22.07.2009 13:18Hallo
danke für die Antworten .
Das mit dem metallischen Geschmack ist ja nicht ganz so dramatisch und auch nur ganz leicht . Das Corti nehme ich ja schon seit 6 Jahren aber so was hab ich noch nicht gehabt.
Beta Blocker sollen ja auch einen m. Geschmack machen, in dem Waschzettel stand diesbezüglich nix drin .
Ja der Nephro wird heute gelöchert
und ich hoffe auch sehr das dieser Kelch an mir vorüber geht *seufz*
@ NiNoa das Eiweiß ist nie sooo hoch das sich je ein Doc Gedanken gemacht hätte , aber die Dame am Telefon als ich den Termin ausgemacht habe hat gesagt das das Eiweiß egal wie hoch es ist die Nierenmembran schädigt weil die Eiweiße größer seien als die Durchlassgröße der Menbran .
@Esther jupp Rheumadoc Termin im September 
von Esther am 22.07.2009 13:25
von anniidol am 22.07.2009 21:40wenn ich mich recht erinnere hatte ich das beim Cellcept.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 22.07.2009 21:47So kurzer Bericht
muss Urin sammeln ( aber erst im September ) , 24h Blutdruck messen und dann schauen wir mal . Natürlich war eben im Urin kein Eiweiß 
von Esther am 23.07.2009 08:58jetzt ist es mir wieder eingefallen.... bei mir war dieser metallische geschmack nach der sepsis. ich hatte einen folsäuremangel und bekam viel an antibiotika......
Antworten