Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stella
Gelöschter Benutzer
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Stella am 08.05.2010 07:42@Leya
..genau darauf hatte ich noch gewartet. Hätte ja fast wetten können, daß so eine Meinung von dir kommt!
Ich habe keinesfalls gesagt, daß man Kindern alles erlauben darf! Kinder brauchen Grenzen und klare Ansagen ect.. Das war hier gar nicht das Thema!!!
Wenn mir es schlecht geht, dann würde mir aber Wellensittichlärm bestimmt den letzten Nerv rauben. Gerade weil ja die armen Vögel sowieso nicht in einen Käftig gehören. Aber das ist hier auch nicht das Thema...Tja und wenn es mir sooo schlecht geht, kann ich auch nicht arbeiten....(?!)
Meiner Meinung nach sollte nur mal jeder sich an die eigene Nase fassen. Sie kann nicht erwarten, daß in einem ganz normalen Mietshaus alle auf sie Rücksicht nehmen und sie macht was sie will.. Denn so habe ich das verstanden was sie schreibt.
Wenn sie so leben will, dann sollte sie sich ein Eigenheim anschaffen... und das möglichst ohne direkten Nachbarn. Da stört einen dann keiner und man muß sich auch nicht ständig über irgendetwas aufregen.
So. und das Thema ist jetzt für mich erledigt. (Weiß gar nicht wo man 2:49 Uhr so einen Zorn hernimmt!)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Renate am 08.05.2010 09:18Hallo Sabine,
erst einmal möchte ich dir sagen das ich dich verstehen kann, ich merke auch immer mehr, dass Geräusche die mich früher gar nicht gestört haben(weil sie normal sind) mir jetzt schnell zu viel werden. Ich liebe zB. Kinder über alles, habe ja auch selbst drei großgezogen und früher sogar noch fremde Kinder betreut, heute wird mir das schnell zuviel.
Dennoch möchte ich dir sagen, dass es ganz normal ist, dass eine Familie mit kleinen Kindern leider meist am Wochenende schon früh aufstehen muss ! Kleine Kinder sind meist wirklich Frühaufsteher. Außerdem laufen kleine Kinder anders, sie tapsen, sie können das noch nicht anders, erst wenn sie größer sind. Das macht dann schon mehr Getrampel. Manchmal hilft ein dicker Teppichboden um es etwas zu dämpfen.
Und was habt ihr denn für Fußböden in der Wohnung, bei Laminat zB.kann es sein, dass der untere jeden Schritt vom oberen hört. Und es gibt Häuser die sehr hellhörig sind.
Ich würde an deiner Stelle nicht hochgehen und mich beschweren, denn das könnte die ganze Angelegenheit wie du selbst ja vermutest nur verschärfen, da du ja selbst Lärm verursachst im Haus mit Gebets und Gesangstreffen in deiner Wohnung, der lauten Stimme deines Freundes und den Wellensittichen.
Ich würde die Familie höchstens mal zum Kaffee einladen oder wenn ihr einen Hof/Garten habt zum Grillfest zB. Dabei kommt man sich näher, kommt lockerer ins Gespräch und so weiter........vielleicht könnte sich dann sogar eine Freundschaft daraus entwickeln, in der man sich dann auch leichter mal über etwas unterhalten kann was einen stört und was man dagegen tun kann usw.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Lösung!
LG Renate
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Micky am 08.05.2010 11:32Hallo Sabine,
ich rate dir, nicht auf Konfrontation zu gehen, sondern bei einem ruhigen, freundlichen Ton zu bleiben. So kannst du dein Problem ansprechen, ohne selber in die Kritik zu geraten. Man kann es doch erst mal in Ruhe versuchen und muss nicht gleich streiten. Vielleicht ist den Leuten über dir gar nicht klar, dass es bei dir unten so laut wird.
Gruß Micky
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von anniidol am 08.05.2010 14:30wow Stella, ich finde auch du vergißt total wo du hier bist. Kleine Infos meinerseits:
1. hier haben die allermeisten wegen der Krankheit keine Kinder
2. hier sind alle krank u. vielleicht nich soooo (Lär,-)belastar
3. hier geht es ganz vielen gaaaanz schlecht und sie arbeiten dennoch (um Geld zu verdienen)
4. nicht jemden obliegt es nur seinen Wünschen ob er sich ein Eigenheim anschafft oder nicht.
5. Wellensittiche machen sicher nicht so einen Lärm wie Kinder oder Erwachsene die über dir trampeln
use usw usw.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Carmen65 am 08.05.2010 18:23Danke anniidol,
du schreibst genau, was ich auch schreiben wollte.
Uns geht es genau so.....ober uns haben sie 2 Kinder. Die trampeln den ganzen Tag in der Wohnung herum.
Fahren mit irgend einem Fahrzeug durch die Wohnung, Bälle werden gegen den Boden geworfen.
Und noch dazu schreit die Mutter den ganzen Tag mit den Kindern....es ist echt furchtbar.
Mir geht das wahnsinnig auf die Nerven, und ich bin oft nah dran, bei denen mal zu läuten. Aber.....es sind ja Kinder, das darf man ja nichts sagen. Obwohl ich sehr oft nah dran bin, den Eltern mal die Meinung zu sagen, auch will ich sie gerne fragen, warum sie immer so schreit mit den Kindern. Bitte die kommen rein ins Haus und die Kinder führen sich auf, wie verrückt. Da wird herumgeschrien, gestritten und gelärmt....sollen sich doch die ein Haus kaufen....!!!!
ABer ich habe nun mal ein REcht auf ein wenig Ruhe....man ist sowieso den ganzen Tag Lärm ausgesetzt.
Das muss doch möglich sein, oder.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von BlueEyes am 08.05.2010 19:05@Anniidol und Carmen65,
ihr beiden schreibt das, was mir grad auf der Seele brennt. Finde so manche Äußerung von Stella nicht grad passend. Ich gebe dir voll Recht Anniidol. Viele haben keine Kinder, weil es die Krankheit einfach nicht zu lässt und deswegen muss man auch nicht verurteilt werden. Ich liebe Kinder auch über alles und ich werde den Versuch auch irgendwann mal starten welche in die Welt zu setzen. Aber so wie Sabine geschrieben hat, klingt es nicht nur nach Kinderlärm. Ist ja auch egal. Ich denke, jeder sollte auf jeden Rücksicht nehmen und sich so verhalten, wie er es auch von anderen erwartet. Uns hat man in der Wohnung nie gehört. Unsere Nachbarn haben öfters mal nachgefragt, ob wir überhaupt da sind, obwohl wir auch ein Haustier hatten. Unsere Wohnung war gefliest und mit Laminat in Schlafzimmer und Wohnzimmer ausgestattet, das überträgt natürlich den Lärm, egal welchen, extrem.
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Dani am 08.05.2010 19:39Schwieriges Thema..
Es ist nirgendwo vorgeschrieben, wie man seine Kinder zu erziehen hat (es sei denn es geht um Gewalt, Misshandlung o.ä.). Es ist also eine Sache jeder Eltern, was sie ihrem Kind erlauben oder nicht. Was die einen "falsch" finden, finden andere völlig ok. Das ist übrigens nicht nur bei Kindern sondern bei allen Menschen anwendbar.
Darum ist ein Miteinander-/Nebeneinanderleben von Menschen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen auch meistens schwierig, es sei denn, sie kommen auf einen gemeinsamen Nenner. Und auf diesen zu kommen würde ich, Sabine, einfach mal versuchen. Man muss ja nicht gleich mit vor Zorn rotem Gesicht vor den Nachbarn stehen. Aber so ein nettes Gespräch.... Damit lässt sich sicherlich auch der Ursache des Getrampels auf den Grund kommen.
Manche Erwachsene haben ja auch einen "schweren" Schritt, für den sie nix können. Ich kenne einige davon.
Äußerungen wie "Es sind halt Kinder", finde ich auch nicht angebracht... Und zu gewissen Uhrzeiten erwarte ich persönlich auch, dass es in den Wohnungen etwas ruhiger zugeht. Das ist für mich ,-und für die meisten von Euch wohl auch- selbstverständlich. Aber wie gesagt, andere sehen das halt anders. Die haben vielleicht eine höhere "Schallempfindlichkeitsgenze" oder was auch immer..
Und letztendlich können wir hier auch nicht beurteilen, ob es wirklich ruhestörender Lärm ist oder einfach Lärm, der durch die bauliche Beschafenheit des Gebäudes nicht so einfach zu vermeiden ist.
"Richtige" Ruhestörung ist sicherlich nicht immer einfach festzustellen, zumal es in Deutschland zur Zimmerlautstärke
Quelle
Zur Ruhestörung findet man auch hier noch was.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von anniidol am 08.05.2010 20:18Kinder verhalten sich halt meist wie von den Eltern vorgelebt und/oder erzogen. Mir fällt nicht im Traum ein, mich von einer Rotzgöre (kein Kleinkind) im Supermarkt an der Kasse blöd anmachen zu lassen ohne ihr eine passende Antwort zu geben. Selbst wenn die unsoziale Mutter ihr Kind dann informiert das ich halt ein bißchen blöd sei und mich fragt ob ich mich mit Kindern streiten würde ...?! Vielleicht sollte sie ihr Kind so erziehen dass es keine fremden Erwachsenen beleidigt. Und so ein abaratiges Geschreie über Stunden hinweg ohne dass die Mutter einmal Einhalt gebietet, muß auch nicht sein. Aber man braucht ja nur mal die Mütter Deutschlands mittags im Fernsehen anzusehn (betrifft niemanden hier sondern eben die, die in diesen Sendungen sitzen u. Deutschlands Mütter verkörpern), dann weiß man was man sich alles gefallen lassen muß. Immerhin sind die ja nicht müde nach der Arbeit.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von Carmen65 am 08.05.2010 20:41Ja, Annette...so sehe ich es auch. Auch hier in Österreich gibt es diese Mütter
ABer die Kinder, die ober uns wohnen, tun mir auch sehr leid.....denn die gehen den ganzen Tag nicht raus. Die Mutter, schiebt ihre Kinder in der Früh in den Kindergarten ab (sie arbeitet nicht) und holt sie am Nachmittag ab....da beginnt schon das Geschreie. Ich meine Kindergarten ist schon gut, aber die unternehmen mit ihren Kindern nie was....denen fällt sicher die Decke am Kopf. DAbei gibt es bei uns hier so schöne Kinderspielplätze.
Ich finde es immer wieder schlimm, welche Menschen Kinder in die Welt setzen dürfen....ist echt arg.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Mieter trampeln mir auf dem Kopf rum!
von SabineS am 08.05.2010 22:17Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps, Überlegungen und Ratschläge!
Ich habe nichts gegen das Kind, sondern glaube eher (wie schon geschrieben), dass die Geräusche von den Erwachsenen kommen. Heute morgen übrigens wieder - frühmorggens - und das am Samstag, wo ich eigentlich mal ausschlafen wollte! Was meinen Freund angeht: Er hat zwar eine - ich sage mal - recht männliche Stimme, aber wir nehmen zu bestimmten Uhrzeiten auch auf die Nachbarn Rücksicht. Und das mit dem Singen dauert auch nicht länger als bis 21.00 Uhr - nur, es könnte ja ein Stein des Anstoßes sein, wenn man sich selber mal über andere beschwert hat...
kauf dir doch ein Haus! Da geht dir keiner auf die Nerven! Vielleicht dann nur noch deine eigenen Wellensittiche oder so
Kinder gehören nun mal in unsere Welt-- zum Glück--! Sei froh das es sie gibt! Du scheinst keine Kinder zu haben, sonst wüsstest du bestimmt, daß gerade kleinere Kinder echte Frühaufsteher sind!
Wie du schon schreibst..ihr macht selber auch Lärm....
noch dazu vermeidbaren (lautes Sprechen vom Erwachsenen und Gesang etc.).
Sei froh wenn dich keiner anklingelt!
*Kopfschüttel*!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Stella,
ich kann nur hoffen, dass Deine Antwort nicht wirklich ernst gemeint war.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.