MTX wirkt nicht!!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: MTX wirkt nicht!!
von Cosima am 09.02.2010 10:10Hallo outrider, 2008 ,bevor man wußte das ich Lupus habe ,bekam ich von meiner Rheumatologin MTX und Prednisilon.
Habe das Zeug 7 Monate geschluckt, dazu Schmerzmittel.Es trat keine Besserung ein,im Gegenteil,mein Hautbild hat sich
verschlechtert und es ging mir echt dreckig.
ein Hautarzzt überwies mich nach Heidelberg, dort wurde Lupus festgestellt,MTX wurde sofort abgesetzt und ich bekam
Quensyl.Meine Rheumatologin war nicht begeistert und meinte ich hätte Polyart., was nat. Quatsch ist.Ich habe dann im Internet geforscht und stieß auf ein Medikament mit Namen Lodotra, ein neues Cortisonpräp.,was nicht so grasse
Nebenwirkungen hat, wie die anderen.Bin dann zu meinem Hausarzt und hab ihn gebeten mir das zu verschreiben, denn
ich hab noch keinen neuen Rheumatologen und hatte einen schlimmen Schmerzschub.Ich hab mit 15mg Lodotra angefangen, dazu in der akut Phase ein-zwei Diclo 75. Nach einer Woche reduziert man das Cortison immer um ein mg.
Nach 10 Tagen kkonnte ich das erste Mal seit 2004 wieder ohne Schmerzen schlafen. Ich ging ab wie ein Ping-Pong-Ball.
Wie früher vor der Erkrankung,keine Müdigkeit mehr ,meine Arbeit ,Haushalt ,Kinder ,alles ging wieder von selbst.
Bin im Moment Schubfrei, hab aber immer meine Lodotra im Schrank und meine Diclo 75 SL,falls es wieder losgeht.
Versuchs mal damit , also ich hätte nie gedacht das Lodotra das schafft, es kam wieder neue Lebensqualität und ich habe keine Angst mehr vor einem neuen Schub,mit Nebenwirkungen hab ich gerechnet, die blieben aber aus.Glück gehabt.Danke auch an diesem Weg an meinen Doc, er ist einer der wenigen die Verständnis zeigen, ohne ihn würde ich mich immernoch herumquälen.

"...Angst frisst die Seele auf..."
von outrider am 26.01.2010 23:46HI!